Keine Story von FOX mehr verpassen.

FOX

Der Winter wird weiß: FOX zeigt neue Serie "Snowfall" ab 25. Januar 2018

München (ots)

- Zehnteilige neue US-Serie exklusiv als deutsche TV-Premiere ab
     25. Januar 2018 immer donnerstags ab 21.00 Uhr auf FOX
   - Exzellente Besetzung u.a. mit Damson Idris, Sergio
     Peris-Mencheta, Emily Rios und Carter Hudson; produziert von
     John Singleton, Eric Amadio und Dave Andron

Los Angeles, 1983. Ein Sturm kommt auf. Sein Name ist Crack. Das Drama "Snowfall" handelt von der Anfangsphase der Crack-Kokain Epidemie und deren drastischen Auswirkungen auf die heutige amerikanische Kultur. FOX präsentiert "Snowfall" exklusiv ab 25. Januar 2018 immer donnerstags ab 21.00 Uhr als deutsche TV-Premiere.

Über "Snowfall"

Die Geschichte folgt zahlreichen Charakteren auf ihrem gefährlichen Kurs durch die Drogenwelt von Los Angeles. Der junge Unternehmer Franklin Saint (Damson Idris) möchte etwas aus seinem Leben machen und bekommt einen ersten Geschmack davon, was Macht bedeutet. CIA-Mitarbeiter Teddy McDonald (Carter Hudson) führt eine Geheimmission zur Finanzierung von südamerikanischen Oppositionellen an und muss dabei seine dunkle Vergangenheit verbergen. Gustavo "El Oso" Zapata (Sergio Peris-Mencheta) versucht sich in einem brutalen Machtkampf mit einer kriminellen Familie des Kartells zu bewähren, während Lucia Villanueva (Emily Rios) als selbstverliebte Tochter eines mexikanischen Gangsterbosses auch ihre Finger im tödlichen Spiel um Drogen und Macht hat.

Kreiert wurde "Snowfall" vom Oscar®-nominierten John Singleton, Eric Amadio und Dave Andron, die auch als ausführende Produzenten tätig sind. Vervollständigt wird das Produzenten-Team von Thomas Schlamme, Michael London und Trevor Engelson. Andron fungiert als Showrunner der Serie.

Sendetermine:

- Erste Staffel von "Snowfall" ab 25. Januar 2018 immer
     donnerstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen exklusiv auf FOX
   - Wahlweise im englischen Original oder der deutschen
     Synchronfassung
   - Alle Episoden im Anschluss an die lineare Ausstrahlung als
     Catch-Up auch über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket und
     Vodafone Select verfügbar

Über Fox

Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science-Fiction in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "Mad Men" und "Wayward Pines" fanden auf Fox statt. Der Seriensender gehört mit über 7 Millionen Haushalten zu den am besten verbreiteten deutschsprachigen Pay-TV-Sendern überhaupt. In Deutschland ist Fox über Sky, Vodafone Kabel Deutschland, Unitymedia, M7 und Vodafone zu abonnieren, in der Schweiz über UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub und in Österreich über Sky, UPC Austria und A1 Telekom Austria. FOX Networks Group ist ein Tochterunternehmen der 21st Century Fox. Das Medienunternehmen betreibt und vertreibt weltweit über 300 Pay-TV-Sender in 45 Sprachen und erreicht damit 1,7 Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic, Nat Geo Wild und Baby TV. Der Deutschland-Sitz ist München.

Kontakt:

Felicia Ruf