Keine Story von Sono Motors GmbH mehr verpassen.

Sono Motors GmbH

Sono Motors vergibt Batterie-Großauftrag an deutschen Automobilzulieferer ElringKlingerr

München (ots)

Das Münchener Mobilitätsunternehmen Sono Motors vergibt einen Großauftrag über mehrere hundert Millionen Euro für die Entwicklung und Fertigung einer eigenen Batterie für ihr Solarfahrzeug "Sion" an den deutschen Automobilzulieferer ElringKlinger.

Sono Motors, ein von drei Münchnern gegründetes Automobilunternehmen, gibt die Partnerschaft mit dem deutschen Automobilzulieferer ElringKlinger für die Entwicklung und die Produktion von Batteriesystemen bekannt. Das Gesamtvolumen des Auftrags beläuft sich auf mehrere hundert Millionen Euro über eine Laufzeit von etwa 8 Jahren.

"Die Bekanntgabe der Partnerschaft mit ElringKlinger markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg in die Serienproduktion",so Laurin Hahn, Mitgründer und Geschäftsführer von Sono Motors.

"Das Know-How und die Professionalität von ElringKlinger haben uns sehr beeindruckt. Eine vollautomatisierte Fertigungslinie soll zudem eine kosteneffiziente Produktion sicherstellen und zeigen, dass auch eine Produktion in Deutschland wirtschaftlich sinnvoll sein kann", erklärt Roberto Diesel, CTO von Sono Motors.

Sono Motors hat vergangenen Sommer das innovative und familienfreundliche Solarauto Sion der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Dank einer alltagstauglichen Batterie-Reichweite von 250 km, einem Kaufpreis (ohne Batterie) von 16.000 Euro sowie integrierten Sharing-Funktionen, soll das Fahrzeug besonders Familien und City-Pendler ansprechen. Bisher liegen Sono Motors knapp 4.000 bezahlte Fahrzeug-Reservierungen vor.

Wie das Unternehmen kürzlich mitteilte, wird es ab Mitte Mai eine deutschlandweite Probefahrten-Tour geben. In 17 Städten wird der familienfreundliche Kompakt-Van für Probefahrten zur Verfügung stehen.

Unterstützt durch namhafte Investoren und Schwarmfinanzierung wurden 2017 die ersten Prototypen gefertigt und auf Probefahrten-Roadshows bereits von mehr als 7.000 Interessenten gefahren und erlebt. Die Vision der Unternehmensgründer wurde durch die überwältigende Resonanz auf das Fahrzeug- und Mobilitätskonzept bestätigt und wird Realität: Das Elektroauto Sion geht 2019 in Serie.

Kontakt:

Julius Zimmer
Mobil: +4915778816455
press@sonomotors.com

Weitere Storys: Sono Motors GmbH
  • 23.02.2018 – 10:30

Weltneuheit: Sono Motors präsentiert in Berlin das erste komplett CO2-kompensierte E-Auto

Berlin (ots) - Während etablierte Automobilhersteller von einem Skandal zum nächsten stolpern, präsentierte das junge Unternehmen Sono Motors am Donnerstag in Berlin etwas bis dato nie dagewesenes: Das erste E-Auto, dessen CO2-Ausstoß in der Herstellung zu 100 Prozent kompensiert wird. "Wir werden die unvermeidbaren CO2-Emissionen des Sion, die durch die Produktion ...

• 28.08.2017 – 09:01

Sono Motors startet eine einzigartige Investment-Kampagne

München (ots) - Sono Motors hat eine neue Investment-Kampagne gestartet. Über die Plattformen Seedrs und WiWin können Investoren erstmals eine Beteiligung an Sono Motors erwerben bzw. dem Unternehmen ein Darlehen bewilligen. Zuvor hatte das Münchener Unternehmen den Sion präsentiert, ein innovatives und kostengünstiges Elektroauto mit integrierten Solarzellen. Mit einer Reichweite von 250km, einem Preis von 16.000 ...