Keine Story von CSM Bakery Solutions mehr verpassen.

CSM Bakery Solutions

CSM Bakery Solutions schließt erfolgreich Verkauf der Geschäftssparte BakeMark an Pamplona Capital Management ab

London (ots/PRNewswire)

CSM Bakery Solutions, ein internationaler Marktführer der Backwarenbranche für Zutaten, Produkte und Dienstleistungen, gab heute den Abschluss des Verkaufs seines Geschäftsbereichs BakeMark an Pamplona Capital Management bekannt.

Die Veräußerung von BakeMark, die Mitte Juli angekündigt wurde, sei ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung von CSM gewesen, den Fokus auf das Kerngeschäft in Europa und Nordamerika zu legen, wie Marianne Kirkegaard, President und CEO von CSM mitteilte.

"Durch den Abschluss des Verkaufs von BakeMark können wir unser Kerngeschäft in Europa und Nordamerika intensivieren, indem wir uns verstärkt auf unser Portfolio mit Backprodukten und -zutaten konzentrieren", sagte sie. "Unter dem Dach von Pamplona kann BakeMark seine Position als Marktführer dieser Branche für Lieferung und Vertrieb in Nordamerika weiter ausbauen."

Die endgültigen Konditionen der Transaktion, die durch Harris Williams & Co., eine Beratungsgesellschaft für Fusionen und Übernahmen, unterstützt wurde, wurden nicht veröffentlicht. Sullivan & Cromwell LLP standen CSM bei der Transaktion als rechtliche Berater zur Seite.

Das Investment für BakeMark wurde aus Pamplonas fünftem privaten Beteiligungsfond namens Pamplona Capital Partners V, L.P. getätigt. Es handelt sich um ein Investmentinstrument im Höhe von 3,2 Milliarden USD, das im Jahr 2017 aufgestockt wurde. Barclays dienten als Pamplonas finanzielle Berater. Die rechtliche Beratung für Pamplona übernahmen Goodwin Procter LLP. Die verbindliche Fremdfinanzierung für die Transaktion wurde durch das Senior Direct Lending Program zur Verfügung gestellt, einem Joint Venture zwischen Ares Capital Corporation und Varagon Capital Partners sowie Northwestern Mutual Capital.

Über CSM Bakery Solutions

CSM Bakery Solutions ist ein Weltmarktführer bei Backzutaten, -produkten und -dienstleistungen für den Einzelhandel und den Gastronomiemarkt sowie für handwerkliche und industrielle Bäckereien. CSM dient mehr als 45.000 Kunden in über 100 Ländern und verfügt über ein umfassendes Portfolio an bekannten Marken, die Spezialzutaten (Trockenmischungen, Zuckerguss, Glasuren, Mischungen, Garnierungen, Ausbackteig, gefrorenen Teig und weitere) sowie Fertigprodukte (Kuchen, Donuts, Muffins, Brownies, Cookies, Spezialbrot, feine Backwaren und weitere) anbieten. Die CSM-Palette aus Traditionsmarken umfasst einige der renommiertesten Namen der Branche: Brill, Henry & Henry, MeisterMarken, Multifoods und Waldkorn, um nur einige wenige zu nennen. Bitte besuchen Sie www.csmbakerysolutions.com, um mehr zu erfahren.

Über Pamplona Capital Management

Pamplona Capital Management ist eine in New York, Boston und London ansässige spezialisierte Anlageverwaltungsgesellschaft, die im Jahr 2005 gegründet wurde und eine alternative Investmentplattform für außerbörsliches Eigenkapital, Dach-Hedgefonds und Single Manager Hedgefonds-Investitionen bietet. Pamplona verwaltet Kapitalanlagen in Höhe von 12 Milliarden USD in Form einer Reihe von Fonds für verschiedene Kunden, darunter öffentliche Pensionsfonds, internationale Vermögensverwalter, multinationale Unternehmen, Familienvermögen und Dach-Hedgefonds. Pamplona legt sowohl im öffentlichen als auch im privaten Marktumfeld langfristiges Kapital über die gesamte Kapitalstruktur seiner Portfoliogesellschaften an. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.pamplonafunds.com.

Über BakeMark

BakeMark mit Unternehmenssitz in Pico Rivera, Kalifornien, ist ein anerkannter Branchenführer im Dienst der Backwarenindustrie als Hersteller und Vertreiber von Backzutaten und -zubehör. BakeMark bedient Kunden in Nordamerika und internationale Kunden über alle Branchenkanäle hinweg mit seiner umfassenden Angebotspalette, unter anderem mit Backmischungen, Füllungen, Zuckerguss, Glasuren, Rohmaterialien, Tiefkühlprodukten und Bäckereizutaten. BakeMark ist exklusiver Vertreiber von einigen der branchenweit führenden Marken, zu denen Westco, BakeSense, BakeQwik, Trigal Dorado, C'est Vivant und Sprinkelina zählen. Das Unternehmen betreibt drei Fertigungsstätten und 25 Vertriebszentren in ganz Nordamerika. Bitte besuchen Sie www.yourbakemark.com, um mehr zu erfahren.

Kontakt:

CSM Bakery Solutions