Keine Story von CitNOW Video GmbH mehr verpassen.

CitNOW Video GmbH

CitNOW entwickelt erstes europaweites Kundenvideo-Programm für einen Hersteller

Wokingham/Berlin (ots)

- Das britische Technologieunternehmen CitNOW kooperiert mit der
     Ford Motor Company, um Ford Video Check erstmals europaweit im
     Händlernetz einzuführen
   - Ford Werkstätten können künftig personalisierte Videos an Kunden
     schicken
   - Die von CitNOW speziell für Werkstätten entwickelte Anwendung
     wurde eingesetzt, um eine einzigartige Kommunikationslösung für
     Ford zu kreieren
   - Bis zu 1.650 Händler in 14 Ländern Europas werden Ford Video
     Check nach erfolgreichem Testlauf anbieten

Die innovative Video Technologie von CitNOW ist die Basis für die Einführung des ersten europaweiten Video-Kommunikationsprogramms eines Herstellers.

Das britische Unternehmen arbeitete mit der Ford Motor Company zusammen und entwickelte Ford Video Check - einen Service, der es Werkstatttechnikern fortan erlaubt, personalisierte Kundenvideos via Smartphone aufzunehmen und direkt auf die Endgeräte der Kunden zu übermitteln.

Nachdem sie ein Video ihres Fahrzeugs aus der Werkstatt erhalten, können Ford Kunden mittels eines umfassenden Zustandsreports sofort beurteilen, welche Teile in guter Kondition sind, welche beobachtet werden müssen und welche unmittelbare Reparatur benötigen. Dies erleichtert einen komplett transparenten Prozess der Autoreparatur, von der Buchung über die Bezahlung bis zur Abholung.

Das Programm ist das erste dieser Art, welches in ganz Europa eingeführt und in bis zu 1.650 Werkstätten installiert wird. Ford Video Check wird ab Frühjahr 2017 in 14 Ländern eingeführt - nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mitarbeiter in diesen Autohäusern erhalten eine Fortbildung und technische Unterstützung durch CitNOWs spezialisiertes Team während der Einführungsphase.

Obwohl Ford Video Check exklusiv von CitNOW für Ford entwickelt wurde, basiert es in vielen Teilen auf der Anwendung CitNOW Workshop, welche bei Kunden durchgängig zu einer Steigerung der Aftersales-Umsätze von bis zu 20 Prozent geführt hat.

John Cooper, Vice President Customer Service, Ford of Europe, sagte: "Die Anwendung der CitNOW Technologie für Ford Video Check ist ganz im Sinne unserer Markenwerte und ein klares Bekenntnis von Ford of Europe zu einer ausgezeichneten Kundenkommunikation im gesamten Händlernetzwerk."

Hans-Jörg Hänggi, General Director DACH, CitNOW, fügte hinzu: "Die frühzeitige Anwendung von Videokommunikation bei Ford of Europe zeigt das Engagement der Firma für einen außergewöhnlichen Kundenservice."

CitNOW ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Großbritannien und die Kollaboration mit Ford of Europe bedeutet einen signifikanten Wachstumsschub in Europa und weltweit. CitNOW war 2016 auf der "Hiscox Tech Track" Liste der Sunday Times verzeichnet und arbeitet bereits mit 35 Herstellern weltweit.

Redaktionelle Hinweise

Ford Video Check wird in folgenden europäischen Märkten eingeführt:

Belgien
Portugal
Norwegen
Irland
Polen
Dänemark
Schweden

Über CitNOW

CitNOW ist ein innovatives Software-Produkt für Unternehmen, das es Händlern in ganz Europa, Asien, Afrika und den USA ermöglicht, mehr Fahrzeuge und Ersatzteile gewinnbringender zu verkaufen. CitNOW ist eine persönliche Video-Präsentationslösung aus verschiedenen, einfach zu bedienenden Apps. Mithilfe der CitNOW Produkte lässt sich in nur acht Wochen eine Auftragsquote von 50 Prozent und mehr im Fahrzeugverkauf erzielen und die Quote der Reparaturfreigaben im Aftersales-Bereich um 20 Prozent steigern. Wir können jedem Verkaufsberater, Techniker und Leiter bei jedem Händler in aller Welt zum Erfolg verhelfen - mit einem starken Argument namens "Vertrauen". Vertrauen stimmt den Kunden zwangsläufig zufrieden, was jedem Händler unmittelbar erhebliche Vorteile bringt.

Kontakt:

www.citnowvideo.de