Keine Story von Planview mehr verpassen.

Planview

Planview Work- und Ressourcen-Management-Lösungen integrieren Geschäfts- und Technologieplanung für Unternehmen, um Innovation im Zeitalter des digitalen Wandels zu beschleunigen

Flowserve fördert mit Planview-Power markt- und kundenorientierte Innovation

Austin, Texas (ots/PRNewswire)

Der digitale Wandel hat die Art und Weise, wie Geschäfte gemacht werden, von Grund auf neu definiert, und die Unternehmenswelt stellt sich den Herausforderungen dieser neuen Realität. Wer erfolgreich mit der Komplexität und dem Tempo, die mit der Nutzung der neuen Möglichkeiten einhergehen, Schritt halten und gleichzeitig die Kundenerwartungen erfüllen will, muss die Trennmauern zwischen den Teams einreißen können, die das Momentum hemmen. Planviews Lösungen für Work- und Ressourcen-Management (WRM) gewährleisten, dass jedes Team im Unternehmen konzertiert genau das erarbeiten kann, was die Kunden gerade brauchen. Unternehmen, die unsere Work- und Ressourcen-Management-Lösungen nutzen, können die strategische Umsetzung von Technologien und Geschäftsfähigkeiten koordinieren und so Wandel und Innovation generieren.

Planview-Kunden konnten beispielsweise ihre erfolgreichen Projektabschlüsse um 50 Prozent steigern und haben durch Eliminierung unnötiger Projekte Millionen von Euro an Kosten eingespart, andere haben 20 Prozent der Ausgaben in höherwertige, neue Produktentwicklungsprogramme verlagern können und eine verbesserte Pipeline-Transparenz durch Reduzierung des Zeitaufwands für die Bereitstellung der Ergebnisse um fast 85 Prozent erzielt.

"Produkte und Technologien nähern sich in rasantem Tempo an, gleichzeitig hat sich die Belegschaft zu einem generationsübergreifenden, interkulturellen, und, in den meisten Fällen, zu einem virtuellen Arbeitskräftepotential entwickelt. Ob sie nun ihren Produktentwicklungsprozess überarbeiten, um datengesteuerter und flexibler zu sein, oder einfach einen strukturierteren Gated Process etablieren - alle Unternehmen wollen ihre Innovationskraft im Umgang mit den Herausforderungen der digitalen Transformation steigern", sagt Patrick Tickle, Planview Chief Product Officer (https://youtu.be/aki0FWVZR1Q?utm_medium=pr). "Unsere Lösungen zu Work- und Ressourcen-Management machen Unternehmen jeder Größe, Branche und Struktur agil und geben ihnen die Fähigkeit zur Anpassung und Reaktion auf eine sich verändernde Marktdynamik und sich entwickelnde Marktanforderungen, um integrierte, strategische Ziele zu unterstützen".

Unternehmen müssen Arbeit und Ressourcen optimieren, damit Innovation gedeihen kann

Flowserve (https://www.flowserve.com/) ist einer der größten Anbieter von Fluid Motion-Control-Lösungen für die härtesten und kritischsten Anwendungsfelder weltweit und beschäftigt 18.000 Mitarbeiter in 55 Ländern. Das Unternehmen kann sich auf seine robuste Innovationskraft verlassen, die über Abteilungsgrenzen hinausgeht und einen wirklich ganzheitlichen Ansatz in der Produktentwicklung umfasst. Das Flowserve Forschungs- und Entwicklungsteam vertraute dabei auf Planviews Work- und Ressourcen-Management-Lösungen, und konnte eine Verkürzung der Produkteinführungszeit, Optimierung unzureichend genutzter Ressourcen und Steigerung des Vermarktungserfolgs erzielen.

"Bei Innovation geht es im Grunde darum, die Ideen der Leute zu sammeln und diese Ideen dann mit konkreten Strategien zu verknüpfen", erklärt Eric van Gemeren, Vice President Marketing & Technology bei Flowserve. "Die Work- und Ressourcen-Management-Lösungen von Planview helfen uns dabei, die Produkteinführungszeit zu verkürzen, weil sie gewährleisten, dass die richtigen Leute mit den richtigen Fähigkeiten am richtigen Platz an den richtigen Themen arbeiten".

Flowserves 1.000 Teammitglieder in den Bereichen Projektmanagement, Produktmanagement, F&E und Engineering waren damit in der Lage, auf transparente Weise und mit marktorientierter, kundenzentrierter Innovation unternehmensweit zusammenzuarbeiten, um neue und verbesserte Produkte noch schneller als bisher zu liefern.

Eric van Gemeren geht noch weiter auf dieses Thema ein und erläutert den Wert von Flowserves strategischer Partnerschaft mit Planview (http://blog.planview.com/benefits-of-a-strategic-partnership/?utm_medium=pr).

Die Stärke einer ganzheitlichen Vision, die alle Komponenten des Work- und Ressourcen-Managements umfasst, findet branchenweit Anerkennung, und Planview wird für seine führende Rolle gewürdigt.

- Planview wurde für seine Visionskraft als einziges Unternehmen mit
  Visionary im 2017 Gartner "Magic Quadrant for Enterprise
  Architecture Tools" ausgezeichnet und ging als einer der Leader im
  2017 Gartner "Magic Quadrant for Project Portfolio Management,
  Worldwide" hervor1
- Planview wird im Forrester Wave(TM) September 2017 Report The
  Forrester Wave(TM) als Leader eingestuft: Strategic Portfolio
  Management Tools, Q3 2017, in The Forrester Wave(TM): Enterprise
  Architecture Management Suites, Q2 2017, und in The Forrester
  Wave(TM): Enterprise Collaborative Work Management, Q4 2016
- Constellation Research hat Planview in seine ShortList(TM) für
  Social Task Management for Q3 2017 aufgenommen. Die Aufstellung
  bewertet die führenden Anbieter von Enterprise Collaboration
  Software

Mit Work- und Ressourcen-Management können Sie den Erfolgskurs vorprogrammieren. Das Whitepaper "Charting Your Journey to Success in Today's Technology Revolution" steht hier zum Download (http://info.planview.com/charting-your-journey-to-success-_whitepaper_wrm_en_reg.html?utm_medium=sohttp://info.planview.com/charting-your-journey-to-success-_whitepaper_wrm_en_reg.htmlc?utm_medium=pr) bereit und stellt vier sofort umsetzbare Schritte vor.

1 Gartner. "Magic Quadrant for Enterprise Architecture Tools". Samantha Searle, Marc Kerremans. 24. Mai 2017; Gartner. "Magic Quadrant for Project Portfolio Management, Worldwide". Daniel B. Stang, Matt Light, Teresa Jones. 25. Mai 2017.

Gartner Haftungsausschluss

Gartner bevorzugt keine der in seinen Publikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät den Technologieanwendern keineswegs dazu, nur diejenigen Anbieter mit der höchsten Bewertung zu wählen. Die publizierten Gartner-Studien geben die Meinung der Forschungsorganisation des Unternehmens wider und sind nicht als verbindliche Aussagen zu verstehen. Gartner schließt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, im Hinblick auf diese Studie aus, einschließlich der Garantien der Marktfähigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.

Informationen zu Planview

Planview unterstützt Unternehmen, ihre Ressourcen bestmöglich zu nutzen und gesteckte Ziele zu erreichen. Planview ist der weltweit führende Anbieter für Work- und Ressourcen-Management, mit dem umfangreichsten Portfolio an Lösungen für Strategische Planung, Portfolio- und Ressourcenmanagement, Kollaboration sowie Unternehmensarchitektur. Unsere Lösungen decken jede Art von Arbeit, jeden Ressourcen- und Organisationstyp ab, wobei sie die Bedürfnisse von Teams, Abteilungen und ganzen Unternehmen erfüllen. Der Hauptsitz unseres Unternehmens befindet sich in Austin, Texas. Mit 700 Mitarbeitern betreuen wir weltweit mehr als 3.000 Unternehmen, wobei unsere Unternehmenskultur durch Kundenorientierung, Produktführerschaft und eine umfassende Marktkenntnis geprägt ist. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.planview.com/.

Planview
Jane Kovacs