curafutura: Verbandspräsidium vorübergehend in den Händen der beiden Vizepräsidenten
Philomena Colatrella und Thomas Szucs vertreten Ignazio Cassis bis am 20. September

Aufgrund seiner Bundesratskandidatur legt Verbandspräsident Ignazio Cassis seine Aufgaben bis zum Wahltag am 20. September in die Hände seiner beiden Vizepräsidenten Philomena Colatrella (CEO CSS) und Thomas Szucs (Verwaltungsratspräsident Helsana).

Ignazio Cassis tritt ab sofort gegen aussen nicht mehr als curafutura-Präsident auf. Repräsentiert wird der Verband bis zum Tag der Bundesratswahl von den beiden Stellvertretern Philomena Colatrella und Thomas Szucs, die bisher schon in Abwesenheit des Präsidenten seine Geschäfte führten. In Absprache mit dem Vorstand von curafutura übernimmt Philomena Colatrella dabei die exekutiven Präsidialaufgaben. Dazu gehört zum Beispiel die Teilnahme an Sitzungen mit Behörden und Tarifpartnern. Den schon länger geplanten Medienanlass vom 29. August in Bern werden die beiden Vizepräsidenten und Direktor Pius Zängerle durchführen.