Keine Story von ArchJobs mehr verpassen.

ArchJobs

ArchJobs - das neue Portal für Architektur

Aargau (ots)

Sie haben Architektur studiert und sind auf der Suche nach dem richtigen Einstieg ins Berufsleben? Oder Sie sind ein Unternehmen aus der Architektur- und Baubranche, das offene Stellen zu besetzen hat? Hier setzt die Idee von ArchJobs an. Die neue Internetplattform konzentriert sich ausschliesslich auf diese Bereiche und möchte als Schnittstelle zwischen Arbeitssuchenden und Arbeitgebern dienen, damit sich beide Seiten viel Zeit und Aufwand ersparen können.

ArchJobs ist in der gesamten Schweiz tätig. Die Kooperation mit verschiedenen Werbenetzwerken sowie regelmässige Aktivitäten auf den gängigen Social Media Kanälen sorgen dafür, dass das Portal landesweit Zugang zu Bewerbern und Unternehmen hat. ArchJobs legt zudem betont Wert auf Datensicherheit. Die Server stehen in der Schweiz und die Daten werden ausnahmslos hierzulande gespeichert und verwaltet.

Die grössten Vorteile neben der branchenspezifischen Ausrichtung sind die leichte Bedienbarkeit mit einfachen Such- und Filterfunktionen sowie vor allem die niedrigen Preise für Inserate. Gegenüber ähnlichen Jobportalen in der Schweiz liegen die Kosten für eine Anzeige bei weniger als einem Drittel. Wer eine Annonce mit einem Jobangebot aufgeben will, kann die Bezahlung per Onlinerechnung durchführen. Eine Kreditkarte und damit die Übermittlung sensibler Daten ist nicht notwendig. Ausserdem wird jedes Inserat sofort online publiziert und bleibt ganze zwei Monate im Netz. Für einen noch schnelleren Zugriff will ArchJobs in Kürze eine entsprechende App für die jeweils neusten Angebote bereitstellen.

Gegründet wurde ArchJobs von einer Gruppe junger Studenten, die sich ganz der Architektur und dem Bauwesen verschrieben haben. Ziel der Plattform ist es, sich auf diese Bereiche zu konzentrieren, um die unerwünschten üblichen Streueffekte allgemeiner Jobportale zu vermeiden und den Stellensuchenden im Bereich Architektur einen schnellen Überblick über aktuelle und interessante Arbeitsangebote zu informieren.

Kontakt:

ArchJobs