Keine Story von Acceleratio Capital N.V. mehr verpassen.

Acceleratio Capital N.V.

Vorläufige Beteiligungsquote des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots für die GFK SE steigt über Mindestannahmeschwelle
Weitere Annahmefrist beginnt voraussichtlich am 16. Februar 2017

Nürnberg (ots)

Acceleratio Capital N.V., eine Holdinggesellschaft im Besitz von Fonds, die durch Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. (gemeinsam mit verbundenen Unternehmen, "KKR") beraten werden, hat heute bekannt gegeben, dass die Mindestannahmeschwelle des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots für die Aktien (ISIN DE0005875306) der GfK SE ("GfK") überschritten wurde.

Bei Ablauf der Annahmefrist am 10. Februar 2017 um 24:00 Uhr (CET) wurde für mehr als 18,54 Prozent der ausgegebenen GfK-Aktien die Annahme des Angebots erklärt.

"Wir freuen uns, diese wichtige Hürde genommen zu haben. Nun arbeiten wir auf den Abschluss der Transaktion hin, um die GfK SE im Anschluss gemeinsam mit dem GfK Verein bei ihrer Wachstumsstrategie unterstützen zu können", sagte Philipp Freise, Partner und Leiter des TMT-Investmentteams von KKR in Europa.

Das endgültige Ergebnis der Annahmefrist wird in der kommenden Woche bekannt gegeben. GfK-Aktionäre, die das Angebot nicht innerhalb der Annahmefrist angenommen haben, können es noch innerhalb der weiteren Annahmefrist annehmen, die voraussichtlich am 16. Februar 2017 beginnt und am 1. März 2017 um 24:00 Uhr (CET) endet. Nach dem Überschreiten der Mindestannahmeschwelle steht das Übernahmeangebot nur noch unter den in Ziffer 12.1.1 (a) und (g) der Angebotsunterlage beschriebenen Vollzugsbedingungen (fusionskontrollrechtliche Freigaben der Europäischen Kommission und in der Ukraine).

Die entsprechende Bekanntmachung sowie eine unverbindliche englische Übersetzung des Dokuments sind unter www.acceleratio-angebot.de erhältlich.

-###-

Über KKR

KKR ist ein weltweit führender Investor, der in diverse Anlageklassen investiert, darunter Private Equity, Energie, Infrastruktur, Immobilien, Kreditprodukte und Hedgefonds. Im Mittelpunkt steht die Erwirtschaftung attraktiver Anlageerträge über einen geduldigen und disziplinierten Investmentansatz, die Beschäftigung hochqualifizierter Experten und die Schaffung von Wachstum und Wert bei den Anlageobjekten. KKR investiert eigenes Kapital zusammen mit dem Kapital seiner Partner und eröffnet Drittunternehmen über sein Kapitalmarktgeschäft interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Verweise auf die Investitionen von KKR können sich auch auf die Aktivitäten der von KKR verwalteten Fonds beziehen. Weitere Informationen über KKR & Co. L.P. (NYSE: KKR) erhalten Sie auf der KKR-Website www.kkr.com und auf Twitter @KKR_Co. Haftungsausschluss und zukunftsgerichtete Aussagen Diese Bekanntmachung stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien der GfK SE oder anderen Aktien dar. Entscheidend für die Bedingungen des Angebots ist allein die Angebotsunterlage. Anleger in und Inhaber von Aktien der GfK SE sind unbedingt gehalten, die von der Acceleratio Capital N.V. veröffentlichten maßgeblichen Unterlagen zu lesen, da sie wichtige Informationen enthalten. Anleger in und Inhaber von Aktien der GfK SE können die Angebotsunterlage sowie andere für das Angebot relevante Dokumente unter www.acceleratio-angebot.de beziehen.

Die hierin enthaltenen Informationen können bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen stellen keine Tatsachen dar und sind durch Worte wie "erwarten", "beabsichtigen", "anstreben", "glauben", "schätzen", "davon ausgehen" oder ähnliche Wendungen gekennzeichnet, welche sich auf die erwartete künftige Geschäftsentwicklung der Acceleratio Capital N.V., der GfK SE oder eines anderen Unternehmens beziehen. Diese Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen der Geschäftsleitung der Acceleratio Capital N.V. und von KKR und unterliegen als solche naturgemäß Ungewissheiten und einer möglichen Veränderung der Umstände. Acceleratio Capital N.V. und KKR übernehmen keine Verpflichtung, etwaige in die Zukunft gerichtete Aussagen vor dem Hintergrund tatsächlicher Ereignisse, Veränderungen, Bedingungen, Annahmen oder anderer Faktoren zu aktualisieren.

Kontakt:

Dominik Veit
E-Mail: dveit@heringschuppener.com

Weitere Storys: Acceleratio Capital N.V.