Fineqia geht Partnerschaft mit JOI Media für Katipult als Technologie-Plattform ein

Columbia (ots/PRNewswire)

Fineqia International Inc. (das "Unternehmen" oder "Fineqia") (CSE: FNQ) freut sich, bekannt geben zu können, dass es eine Partnerschaft mit der kanadischen JOI Media Inc. ("JOI") eingegangen ist; im Rahmen dieser Partnerschaft wird es deren Technologieplattform nutzen, um Fineqias Unternehmungen im Vereinigten Königreich einzuleiten, welche Crowd-Investoren einige der lukrativsten und hinsichtlich der Risikominderung hochgradig effizienten Geschäftsgelegenheiten bietet, die bisher hauptsächlich ein Privileg der großen Finanzinstitutionen waren.

Fineqia wird das von JOI selbst entwickelte Crowdfunding-Softwareprodukt, Katipult, verwenden ? und JOI wurde von der Royal Bank of Canada als eines von Kanadas innovativsten Finanztechnologie-Unternehmen bezeichnet. Katipults White-Label-Plattform gestaltet die Art und Weise um, wie private Platzierungen von Schuld- und Beteiligungstiteln mit finanziellen Mitteln ausgestattet werden können, indem Crowdfunding-Plattformen die Hilfsmittel an die Hand gegeben werden, Investorennetzwerke zu erweitern und effizient handzuhaben sowie die Verwaltung des Ablaufs von Verhandlungsergebnissen zu optimieren. Die Crowdfunding-Software bietet die Abwicklung des gesamten Investitionsverfahrens, angefangen beim Ursprung des betreffenden Geschäfts bis zur Meldung der Investitionssteuern.

"Katipult hilft uns, rasch und kostensparend in den Markt einzutreten", sagt CEO Bundeep Singh Rangar. "Wir können uns auf unsere zentralen Aktivitäten hinsichtlich der Platzierung von Schuld- und Beteiligungstiteln konzentrieren, während Katipult gewährleistet, dass wir stets bei den technologischen Innovationen in Sachen Compliance auf dem neuesten Stand bleiben."

Kürzlich führte Katipult BlockChain in sein Produktangebot ein, das auf fälschungssichere und inhärent zuverlässige Weise Crowdfunding für Sekundärmärkte unterstützen wird. Nachdem ein Angebot geschlossen wurde, das dann für den Sekundärmarkt qualifiziert ist, wird ein Blockchain-Token geschaffen, das diese Effekten darstellt.

"Wir sind stolz darauf, mit Fineqia als deren Technologielieferant zusammenzuarbeiten. Die privaten Kapitalmärkte sind im Wandel begriffen, und für Firmen, die erkennen, dass die Branche auf Online-Betrieb überwechselt, entsteht ein enormes geschäftliches Potenzial", kommentierte Brock Murray, CEO von Katipult. "Mittels unserer Partnerschaft nutzt Fineqia Innovation, um den Investoren Investitionsgelegenheiten mit gemindertem Risiko anzubieten; und daran beteiligt zu sein, bedeutet für uns ein sehr motivierendes Mandat."

Katipult hat bisher Crowdfunding-Plattformen für mehr als 20 Länder entwickelt; diese sind mehrsprachig und entsprechenden den lokalen gesetzlichen Regelungen in Kanada, den USA, Europa und Asien. Zu seinen Kunden gehören MaRS Discovery District, Qatar Development Bank, US Debt Ventures und The Formax Group.

Fineqias Plattform für Mini-Obligationen bringt Geschäftsgelegenheiten für solide Schuld- und Beteiligungsinvestitionen mit finanzstarken, institutionellen Anlegern und Familienunternehmen zusammen. Es bietet den Investoren Informationsvorsprünge und vor allem einen Zugang zu institutionellen Schuldverschreibungen, wobei die relevanten Risiken und die sich objektiv abzeichnenden Geschäftsgelegenheiten hervorgehoben werden. Die Plattform wendet auf die anzuzeigenden Angebote strikte Auswahlkriterien an, wobei stets ausschließlich einige wenige Geschäfte aufgelistet werden, nämlich jene mit der höchsten Qualität.

Über Fineqia International Inc.

Das Geschäftsmodell von Fineqia besteht in der Bereitstellung einer Online-Plattform und damit verbundener Dienstleistungen zur Platzierung von Schuld- und Beteiligungstiteln, die zunächst ausschließlich im Vereinigten Königreich angeboten werden. Die Plattform wird alle Risiken transparent hervorheben und die vorhandenen Möglichkeiten objektiv darstellen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.fineqia.com .

Über JOI Media Inc.

JOI Media hat seinen Hauptsitz in Calgary, Kanada, besitzt Zweigstellen auf drei Kontinenten und ist ein weltweit führendes Unternehmen für Unternehmenssoftware und mit Software verbundenen Dienstleistungen. Es arbeitet mit renommierten Organisationen vielfältiger privater, öffentlicher und sozialer Sektoren zusammen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.joimedia.com.

Über Katipult

Katipult ist eine Crowdfunding-Softwarelösung für die privaten Kapitalmärkte für private Platzierungen, Investitions-Crowdfunding, Investorenmanagement und Börsennotierungen. Katipult ermöglicht Unternehmen, eine Plattform für Investitions-Crowdfunding zu konzipieren, einzurichten und zu verwalten, die über vielfältige Verteilerkanäle − einschließlich Web, Mobilgeräte und soziale Medien − hinweg funktioniert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.katipult.com

WEDER DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE NOCH DEREN AUFSICHTSRECHTLICHER DIENSTLEISTER ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT BEZIEHUNGSWEISE RICHTIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Karolina Komarnicka,

Chief Marketing Officer,

T: +1(778)654-2324,

E:  info@fineqia.com,