Alle Storys
Folgen
Keine Story von Perform Media Deutschland GmbH mehr verpassen.

Perform Media Deutschland GmbH

Thomas de Buhr leitet künftig die Geschäfte des Sportstreaming-Dienstes DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz

London/München (ots)

   - Thomas de Buhr wechselt nach vier Jahren als Managing Director
     bei Twitter Deutschland zu DAZN
   - De Buhr wird bei DAZN die Rolle des Executive Vice President
     Marketing & Commercial DACH einnehmen

Der Sport-Streamingdienst DAZN hat Thomas de Buhr zum Leiter der Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ernannt. De Buhr tritt dem Unternehmen zum 01.07.2018 in der neu geschaffenen Position 'Executive Vice President Marketing & Commercial' bei, um in einem der Kernmärkte die nächste Wachstumsphase einzuleiten.

De Buhr kommt zu DAZN, nachdem er bei den Tech-Giganten Twitter und Google erfolgreich tätig war. Zuvor war de Buhr in leitenden Positionen bei ProSiebenSat.1, der RTL Gruppe und Mars Inc. tätig. Es handelt sich um die jüngste Verpflichtung in einer Reihe von hochrangigen Führungspositionen, die kürzlich im Unternehmen besetzt wurden. Im vergangenen Monat trat der frühere ESPN-Präsident John Skipper zum Start von DAZN in den USA die Rolle als Executive Chairman an.

De Buhr wird für die Leitung der Marketing- und Commercial-Teams von DAZN in der DACH-Region verantwortlich sein. Zu den Schwerpunkten gehören die Steigerung der Markenbekanntheit, der Nutzerzahlen und die Stärkung der strategischen Partnerschaften. Als Kernmitglied des globalen Führungsteams berichtet de Buhr an DAZN-CEO James Rushton.

Rushton ist überzeugt, dass De Buhr das Geschäft von DAZN in DACH prägen wird: "Für DAZN beginnt mit den Übertragungsrechten der UEFA Champions League und der UEFA Europa League in der kommenden Saison eine aufregende Zeit. Wir freuen uns daher, Thomas bei DAZN begrüßen zu dürfen. Er ist tatkräftig, engagiert und verfügt über eine Fülle wertvoller Erfahrungen, die ihm dabei helfen werden, unser Geschäft in der DACH-Region zu weiteren Erfolgen zu führen."

De Buhr sagt zu seiner Ernennung: "Ich bin begeistert DAZN beizutreten. Als großer Sportfan war die Gelegenheit sehr reizvoll, meine persönliche Leidenschaft mit meiner professionellen Erfahrung zu verknüpfen. Ich freue mich darauf, in funktionsübergreifenden Teams innovative Partnerschaften zu entwickeln sowie durch mutiges Marketing die Kundenbasis in der DACH-Region stetig zu steigern. Das Team hat in nur 18 Monaten seit dem Start unglaubliche Dinge erreicht und 2018 wird das bisher bedeutendste Jahr sein."

ÜBER DAZN

DAZN ist der Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt, Sport so zu erleben, wie sie es möchten. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick, DAZN bietet über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat.

Das Angebot beinhaltet neben Live-Berichterstattung der UEFA Champions League (ab 2018/19) und UEFA Europa League (ab 2018/19), weitere europäische Top-Fußball-Ligen wie Premier League und LaLiga sowie umfassende Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff. Das ausgedehnte Angebot weiterer Sportarten umfasst den besten US-Sport mit NBA, NFL, NHL und MLB, Tennis, Eis- und Feldhockey, Rugby, Boxen, Kampfsport, die umfangreichste Darts-Berichterstattung aller Zeiten und vieles mehr.

DAZN bietet einen Gratismonat, kostet danach 9,99 EUR monatlich und kann jederzeit monatlich gekündigt werden.

DAZN ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Japan, Kanada, und schon bald in Italien und den USA verfügbar und läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs der führenden Hersteller inklusive Samsung, LG, Sony, Panasonic und Philips, auf allen Android und iOS Smartphones und Tablets, Apple TV, Amazon Fire TV, Google Chromecast sowie auf Xbox, PlayStation 3 und PlayStation 4 Spielekonsolen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://media.dazn.com.

DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Weitere Informationen über Perform finden Sie unter http://www.performgroup.com/.

Kontakt:

PRESSEKONTAKT
Dominik Bethke, PR-Executive DAZN
Perform Investment Germany GmbH
Mail: dominik.bethke@dazn.com

Jan Hemme, Account Director
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Mail: jan.hemme@hkstrategies.com
Tel.: +49 30 288758 28

Weitere Storys: Perform Media Deutschland GmbH
Weitere Storys: Perform Media Deutschland GmbH
  • 05.04.2018 – 14:09

    LaLiga bleibt live und exklusiv bei DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz

    London, England (ots) - - DAZN und LaLiga verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz um weitere drei Saisons - DAZN überträgt auch weiterhin live und exklusiv alle Spiele der spanischen Liga inklusive der El Clásicos - DAZN zeigt in der kommenden Saison den besten europäischen Fußball mit LaLiga, Premier League, UEFA ...

  • 01.03.2018 – 10:54

    Joshua vs. Parker - DAZN zeigt den Kampf um die Schwergewichtskrone live und exklusiv

    London/München (ots) - - DAZN zeigt den Schwergewichts-Vereinigungskampf zwischen Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua und Joseph Parker live und exklusiv in Deutschland und Österreich, sowie nicht-exklusiv in der Schweiz - Fans erleben auf DAZN im März weitere Top-Boxkämpfe inklusive Kovalev vs. Mikhalkin und Wilder vs. Ortiz - Kein Pay-per-View Aufpreis: Alle ...

  • 19.02.2018 – 11:16

    DAZN holt die Deutsche Stimme des Darts: Elmar Paulke

    London/München (ots) - - Die populärste deutschsprachige Darts-Stimme Elmar Paulke und der Livesport-Streamingdienst DAZN einigen sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit - Elmar Paulke begleitet alle wichtigen PDC Major Events und die legendäre Darts-WM im Ally Pally exklusiv auf DAZN - Die Premier League Darts aus Berlin überträgt DAZN mit Elmar Paulke am Donnerstag (22.02.), ab 20:00 Uhr live und exklusiv ...