Keine Story von Casper Sleep GmbH mehr verpassen.

Casper Sleep GmbH

Stiftung Warentest: Schlafpionier Casper hat die beste Schaumstoffmatratze im Test 09/2017

Berlin (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/121077/3722719 -

Casper wird Testsieger, Gesamturteil "gut" für innovative One-Fits-All Matratze

Pünktlich zu seinem einjährigen Bestehen wurde das Schlafunternehmen Casper, bekannt für richtungsweisende und innovative Produkte, erstmals von Stiftung Warentest getestet. Deutschlands führende Verbraucherorganisation hat den Branchenpionier im aktuellen Test 09/2017 positiv mit 2.3 und damit dem Gesamturteil "gut" bewertet, dem besten Ergebnis dieses Tests. Kernbotschaft: Caspers Matratze erfüllt die höchsten Anforderungen an Ergonomie und Haltbarkeit. Stiftung Warentest stellt fest: "Die beste Schaumstoffmatratze aus dem aktuellen Test ist Casper für 475 Euro. Auf ihr liegen die meisten Menschen ebenfalls rückengerecht."

"Wir sind stolz, dass die Stiftung Warentest uns als Sieger des diesjährigen Matratzen-Tests ernannt hat. Wir sehen das Ergebnis als Bestätigung unseres One-Fits-All"-Ansatzes für die deutschen Kunden", sagt Constantin Eis, Co-Founder und Europachef Casper. "Wir glauben, dass die Stiftung Warentest Transparenz in einen unübersichtlich gewordenen Markt bringt, bei dem viele Me Too-Firmen sich von uns inspiriert fühlten, jedoch extrem schlechte Schulnoten bekommen haben. Wir als Innovations-Führer und Branchen-Gründer setzen uns hier klar ab und arbeiten Nacht und Tag an Verbesserungen für unsere Kunden."

Casper hat den erholsamen Schlaf seiner Kunden immer im Fokus und repräsentiert durch ambitionierte Investitionen und Innovationen einen starken Markencharakter. Das schnellwachsende E-Commerce-Unternehmen wurde mit dem Ziel gegründet, die Schlafqualität zu verbessern und den veralteten Matratzenmarkt zu modernisieren. Seit mehr als drei Jahren, zunächst in den USA, seit einem Jahr in Deutschland, ist es Caspers Bestreben, eine Matratze von höchster Qualität und Perfektion zu kreieren.

Das positive Testergebnis der Stiftung Warentest ist laut Eis letztlich das Resultat intensiver technologischer Forschung und Entwicklung im eigenen Casper Lab, in dem ein hochkompetentes Designer Team von 30 Mitarbeitern mehr als 50 Patente hält. "Wir sind der festen Überzeugung, dass unser Produkt Design Team in San Francisco sowie der ständige und intensive Austausch mit unseren Kunden die Basis für großartiges Produkt Design ist. Unsere Design Philosophie von Temperatur, Ergonomie, und Haltbarkeit wurde nachhaltig bestätigt. Wir haben das beste Teil-Ergebnis im Bereich Haltbarkeit, was für unsere Qualität spricht und unseren hohen Anspruch an unser Produkt unterstreicht."

Casper ist zudem das erste Unternehmen, das eine kostenlose 100-Tage-Probezeit seiner Matratzen anbietet, in dem Bewusstsein, wie wichtig strenge Tests, gründliche Forschung und investierte Zeit sind, um das allerbeste Produkt auf den Markt zu bringen. Constantin Eis: "Wir stehen zu unserem Wort, dass der Kunde am Ende der beste Tester ist und wenn er ein unvergleichbares Komforterlebnis gepaart mit guten Ergonomiewerten haben möchte, ist er bei uns richtig."

Über Casper

Casper ist ein Schlafunternehmen, das im Jahr 2014 mit der Produktinnovation einer perfekt auf die Bedürfnisse des Verbrauchers abgestimmten Matratze in den amerikanischen Online-Markt eingetreten ist. Die Vision des E-Commerce Unternehmens: Das Schlafen und den Matratzenkauf weltweit zu revolutionieren. Die preisgekrönte Matratze Caspers, die von einem hauseigenen Design Team entwickelt wurde, verfügt über ein schlankes Design und wird in einer kompakten Casper Box nach Hause geliefert. Casper ist eine der am schnellsten wachsenden Consumer Brands aller Zeiten. Während seines ersten vollen Geschäftsjahres erwirtschaftete Casper einen Umsatz von rund 100 Millionen US-Dollar in 2015. Seit 2016 verkauft Casper zudem in Großbritannien, Deutschland, Österreich und der Schweiz, seit 2017 auch in Frankreich. Das Unternehmen wurde vom Magazin Fast Company 2017 zu einer der 50 "Most Innovative Companies" der Welt und die Casper Matratze vom TIME Magazine zu einer der besten Erfindungen ernannt. Mehr unter www.casper.com

Sie finden Casper auch auf

Facebook https://www.facebook.com/CasperDeutschland/