Keine Story von Idealo Internet GmbH mehr verpassen.

Idealo Internet GmbH

idealo startet neues Verbrauchermagazin rund ums Thema Onlineshopping

Berlin (ots)

- Neuigkeiten aus der Welt des Onlineshoppings
- Tipps & Tricks für den einfachen und sicheren Onlinekauf
- Umfassende Kaufratgeber zu diversen Produktbereichen
- Informative Shopping-Trends und Studien

Ab sofort berichtet Deutschlands größter Preisvergleich unter www.idealo.de/magazin/ über die Entwicklung des Onlinehandels und unterstützt Verbraucher dabei, sich im schier endlosen Onlineshopping-Angebot zurechtzufinden. Sowohl unerfahrene Onlinekäufer als auch Shoppingenthusiasten finden im Magazin Tipps und Anregungen rund um den Kauf im Internet.

Im idealo Magazin helfen erfahrene E-Commerce-Experten Verbrauchern dabei, den Onlinehandel mit all seinen Facetten besser zu verstehen und mit dessen schneller Weiterentwicklung Schritt zu halten. Von Themen wie Sicherheit über Widerrufsrecht bis hin zu Bezahl- und Versandoptionen - das Magazin klärt über Verbraucherrechte und -pflichten auf und versteht sich als unabhängiger Wegweiser. Ein kontinuierlich wachsender FAQ-Bereich beantwortet zudem wiederkehrende Fragen zum Onlinekauf. Leser können diese auch selbst einsenden und so das Magazin aktiv mitgestalten. Auch das Thema Kaufberatung kommt nicht zu kurz: Eine Rubrik widmet sich ausschließlich der Frage, welches Produkt das passende für individuelle Ansprüche ist. Hierbei kommen neben saisonalen Produkten wie Grills oder Sonnenschutzmittel auch aktuelle Themen wie etwa die erforderliche Ausstattung fürs neue DVB-T2-Fernsehen zum Tragen. Die Experten geben außerdem Tipps zum günstigsten Kaufzeitpunkt - beispielsweise für ein neues Smartphone oder einen Satz neue Autoreifen.

"Wir wollen erreichen, dass alle Verbraucher mit einem guten und sicheren Gefühl online einkaufen. Das geht nur, indem man sie bei allen Fragen beratend unterstützt und sie umfassend aufklärt", sagt Florian Kriegel, Chefredakteur des Magazins bei der idealo internet GmbH. "Bisher hat es an einer zentralen Anlaufstelle gefehlt, die sich aus Verbrauchersicht ganzheitlich mit dem Thema Onlineshopping beschäftigt. Dafür gibt es jetzt das idealo Magazin."

Die idealo internet GmbH ist Deutschlands führender Preisvergleich mit monatlich rund 10 Millionen Nutzern und damit Preisexperte im Onlinehandel. Auf idealo.de können Verbraucher rund 220 Millionen Angebote von mehr als 54.000 Händlern vergleichen. idealo wurde im Jahr 2000 gegründet und ist seitdem weiter gewachsen. Heute ist idealo in insgesamt acht Ländern (Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Polen sowie Indien) als Preisvergleich vertreten. Rund 650 Mitarbeiter aus knapp 40 Nationen arbeiten am Standort Berlin-Kreuzberg. idealo trägt seit 2014 das Siegel des TÜV Saarland für "geprüfte Vergleichsportale". Das Zertifikat bescheinigt die Qualität des Portals unter Gesichtspunkten wie Transparenz, Aktualität, Qualität und Umfang des Angebots. Darüber hinaus wurde idealo als "Familienfreundlicher Betrieb Pankow" im Jahr 2014 prämiert sowie für sein soziales Engagement mit dem zweiten Platz im Rahmen der Verleihung der "Franz-von-Mendelssohn-Medaille" in 2015 ausgezeichnet. Als einer der ersten Preisträger der Initiative "Engagiert in Berlin", die 2016 erstmalig Berliner Unternehmen für ihr Engagement für und in Berlin würdigt, wurde idealo ebenfalls geehrt.

Kontakt:

Susan Saß