Keine Story von Daweda Exchange mehr verpassen.

Daweda Exchange

Daweda Exchange: Die erste Wertpapierbörse der Welt für binäre Optionsgeschäfte

London (ots/PRNewswire)

Mit der Einführung der neuen EU-regulierten Trading-Plattform Daweda Exchange können Endkunden ab sofort in einer Online-Börse direkt untereinander mit binären Optionsverträgen handeln. Trading über Daweda Exchange unterscheidet sich maßgeblich von anderen Plattformen für den Handel mit binären Optionen. Bei Daweda sind Verkäufer und Käufer die einzigen am Kauf beteiligten Parteien, ohne Zwischenschaltung eines Brokers ("peer-to-peer").

Auf der Daweda-Exchange-Plattform schließt also der Nutzer binäre Optionsgeschäfte direkt mit anderen Kunden in derselben Situation ab. So wird ein ehrlicher, transparenter Ablauf des Handels gewährleistet. Daweda Exchange berechnet eine Servicepauschale für jedes über die Plattform abgeschlossene Optionsgeschäft.

"Wir haben nie verstanden, warum Broker nötig sein sollten, wenn die Kunden auch ganz einfach untereinander mit binären Optionen handeln können", lautet eine offizielle Aussage des Unternehmens. "Es ist für einen durchschnittlichen Kunden nahezu unmöglich, beim Trading mit einem besser informiertem Börsenmakler oder einem Broker, der ein Interesse am Ergebnis des Handels hat, Gewinn zu machen. Unser Modell ist besser für alle, die mit binären Optionen handeln wollen."

Damit Kunden unter diesem neuen Modell handeln können, hat Daweda Exchange seine eigene Trading-Plattform und sein eigenes Orderbuch entwickelt (mit zwei verschiedenen Ebenen: einer für Trader, die zum ersten Mal aktiv sind, und eine Ebene für erfahrenere Trader), damit die Kunden das echte Börsenerlebnis kennenlernen können. Das Orderbuch kann Handel in weniger als 4 Millisekunden abschließen, was dem Wertpapiermarktstandard für schnelle Ausführung entspricht.

Hier ist ein Beispiel, wie Daweda Exchange funktioniert: Ein Kunde (der Käufer), der glaubt, dass der Wechselkurs EUR/USD ansteigen wird (vom aktuellen Kurs von z. B. 1,211) kauft einen binären Optionsvertrag von einem Kunden (der Gegenpartei des Vertrags), der glaubt, dass der Kurs sinken wird. Bei Auslaufen des Vertrages streicht entweder der Käufer oder Verkäufer 100 % der Kapitalrendite ein.

Um im Daweda Exchange handeln zu können, müssen sich Kunden zunächst unter de.daweda.com (https://de.daweda.com/?utm_source=pr&utm_campaign=prnewswire) unter Angabe einer E-Mail-Adresse, ein paar grundlegenden persönlichen Angaben und Dokumenten registrieren. Daraufhin können sie beginnen, in einer Demo oder mit echtem Geld zu handeln. Durch das Demokonto erhält der Kunde die Möglichkeit, das neue System auszuprobieren, bevor echtes Geld eingesetzt wird. Nach der Kontoeröffnung kann der Kunde sofort mit dem Trading beginnen und binäre Optionsverträge im Mindestwert von 10 $ von anderen Kunden kaufen bzw. an andere verkaufen. Da der Handel direkt zwischen den beiden Kunden abgeschlossen wird, ist Daweda Exchange das Ergebnis des Handels gleichgültig. Der Betreiber stellt allerdings sicher, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer ihren Verpflichtungen gegenüber der anderen Partei nachkommen. Daweda Exchange ist eine echte Finanzbörse für den Handel mit binären Optionen.

Das Unternehmen sagt aus: "Mit Daweda Exchange ist das Trading mit binären Optionen fair, ehrlich und einfach. Wir verbessern die Welt des Online-Tradings und sehen bereits Kunden, die diese neue Art des Optionshandels traditionellen Kunde-Broker-Modellen vorziehen."

Daweda Exchange bietet zudem ein "Professional Client Program", das sich für professionelle Trader eignet. Im Rahmen des Professional Client Program können professionelle Trader mithilfe von automatischen Trading-Werkzeugen, die über API mit dem Daweda-Exchange-Orderbuch verbunden sind, handeln.

Über Daweda Exchange

Daweda Exchange (betrieben unter EU-Lizenznummer 289/16 von der zypriotischen staatlichen Finanzaufsichtsbehörde CySEC) ist die erste Börse der Welt für den Handel mit binären Optionsverträgen, die sowohl Käufern als auch Verkäufern vollständige Freiheit verleiht, Preise festzulegen und direkt untereinander mit finanziellen Verträgen zu handeln ("peer-to-peer").

Kontakt:

für Medien: