Keine Story von Corentium mehr verpassen.

Corentium

Corentium bringt Pro-Gerät für bessere digitale Radon-Messungen auf den Fachmarkt

Der neueste Zuwachs in der Produktreihe von Corentium ist ein weiterer Schritt in Richtung radonfreies Leben mithilfe von Technologie

Oslo, Norwegen (ots/PRNewswire)

Corentium (https://corentium.com/us/) verkündete heute die Markteinführung von Corentium Pro (https://corentium.com/product/pro/). Das Produkt stärkt die Arbeit von Gebäudeverwaltern, Arbeitsmedizinern, Sicherheitsberatern und Radonexperten und stellt die Genauigkeit und Innovation in der Radonerkennung auf eine neue Stufe.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160616/380260

"Corentium Pro ist auf dem Markt der professionellen Geräte einzigartig", erklärt Oyvind Birkenes, CEO von Corentium. "Radon ist ein dynamisches und flüchtiges Element. Die Technologie in unseren Produkten verhindert, dass äußere Faktoren die Messwerte der Geräte verfälschen."

Besondere Funktionen und Eigenschaften von Corentium Pro:

- Mobiler Zugang und Markenberichte: Dieses Radonmessgerät ist das
  erste professionelle Gerät, das Apps sowohl für iPhones als auch
  Android-Geräte anbietet. Mit einem Nutzerprofil, das über die App
  und die zugehörige Software erstellt werden kann, lassen sich
  Sofortberichte erstellen.
- Integrierte Redundanz: Als erstes Gerät auf dem Markt mit
  integrierter Redundanz kann es über vier gleichzeitig aktive
  Radonkammern Ungenauigkeiten und Gerätefehler verringern.
- Zusätzliche Überprüfungen: Das Gerät wurde manipulationssicher
  entwickelt und verfügt über integrierte Temperatur-,
  Umgebungsdruck-, Luftfeuchtigkeits- und Bewegungssensoren, die für
  Genauigkeit bei allen Messwerten sorgen.
- Tragbar und akkubetrieben: Das Gerät ist kompakt und leicht. Der
  eingebaute Akku ermöglicht eine ortsunabhängige Nutzung des Geräts.

Corentium ist ein norwegisches Unternehmen, das technologische Geräte für den privaten und professionellen Bereich entwickelt und herstellt, mit denen sich der Radongehalt in geschlossenen Räumen auf völlig neue Weise messen und überwachen lässt. Das Team von Corentium, das aus erfahrenen Wissenschaftlern, Ingenieuren und Technologen besteht, möchte es Menschen aus aller Welt ermöglichen, die Qualität ihrer Luft anhand einfacher, erschwinglicher und präziser Geräte zu messen.

Unter Hauseigentümern erfreut sich das einfache, leistungsstarke Gerät Corentium Home (https://corentium.com/product/home/) bereits seit geraumer Zeit großer Beliebtheit. Dank der langen Lebensdauer und hohen Effizienz kann Corentium Home ein Haus für mehrere Jahre zuverlässig überwachen.

Allein in der EU ist Radon jährlich für mehr als 20.000 Lungenkrebstote verantwortlich. Eine neue EU-Richtlinie soll Arbeitsplätze und Menschen vor gefährlichen Strahlungen wie Radon-Strahlung schützen. Die Geräte von Corentium wurden speziell für die Bestimmungen dieser Richtlinie entwickelt und dienen der schnellen Analyse oder langfristigen Überwachung von Gebäuden.

Corentium Pro ist ab sofort zum Einzelhandelspreis von 1399 EUR erhältlich. Corentium Home wird für 199 EUR angeboten.

Für nähere Informationen zu den Radonmessgeräten von Corentium oder für Kaufoptionen gehen Sie bitte auf www.corentium.com.

Kontakt:

Elaine Green