Keine Story von Kokam mehr verpassen.

Kokam

Die zuverlässige Lithium-Ionen-NANO-Batterietechnologie von Kokam vermeidet thermisches Durchgehen, selbst nach einem Versagen

Die NANO-Technologie bietet der Rüstungsindustrie eine extrem sichere und zuverlässige Batterielösung für unbemannte Systeme, bewaffnete Kampffahrzeuge, Begleitfahrzeuge, U-Boote und andere militärische Anwendungen

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire)

Kokam Co., Ltd (http://kokam.com/), der weltweit führende Anbieter von innovativen Batterielösungen, kündigte heute an, man habe ballistische Tests an Batteriezellen durchgeführt, die seine einzigartige Lithium-Ionen-NANO-Batterietechnologie verwenden und festgestellt, dass es, selbst wenn diese Zellen versagen, zu keinem thermischen Durchgehen kommt.

Dieser Test zeigt, dass die NANO-Batterietechnologie von Kokam der Rüstungsindustrie extrem sichere und zuverlässige Batterielösungen bietet, die Temperaturen von -40 bis 60 Grad Celsius standhalten und die für den Einsatz in unbemannten Systemen, bewaffneten Kampffahrzeugen, Begleitfahrzeugen, U-Booten und anderen herausfordernden militärischen Anwendungen geeignet sind.

Kokam entwickelte die außerordentlich stabile NANO-Batterietechnologie mithilfe der Integration dreier unterschiedlicher Lithium-Ionen-Batteriechemien -- Nickel Mangan Cobalt (NMC), Lithium-Titanat-Oxid (LTO) und Lithium-Eisen-Phosphat (LFP) -- in eine einzige Batterie. Durch die Kombination der Vorteile dieser drei Batteriechemien sind die NANO-Batterielösungen in der Lage, ein Branchen führendes Zuverlässigkeitsniveau in hoch volatilen Umgebungen zu liefern, mit einer Entladungsrate von 10 C (Dauerbelastung) / 15 C (Pulsbelastung) und einer Laderate von 5 C (Dauerladung) / 14 C (Pulsladung).

Zusätzlich zur Unterstützung oder Ergänzung von Diesel- oder anderen Motoren kann die NANO-Batterie diese Motoren auch ersetzen oder anstelle von ihnen verwendet werden, und sie ist damit eine ruhige Energiequelle für sensible Verteidigungsmissionen.

"Für militärische Anwendungen ist die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Batterien unerlässlich -- auf dem Schlachtfeld kann man mit seinem bewaffneten Kampffahrzeug nicht einfach zu einer lokalen Tankstelle fahren und um den Austausch der Batterie bitten, wenn sie ausfällt", sagte Ike Hong, Vice President der Power Solutions Division von Kokam. "Mit seiner NANO-Technologie erfüllt Kokam diese Anforderung und bietet der Rüstungsindustrie eine außerordentlich stabile, widerstandsfähige und dauerhafte Batterielösung an, die selbst den extremsten Umweltbedingungen standhält."

Zusätzlich zu seinen NANO-Batterielösungen to Außerdem NANO bietet Kokam der Rüstungsindustrie auch Ultra High Power Nickel Mangan Cobalt (NMC) und Ultra High Energy NMC Batterielösungen an. Die Ultra High Power NMC Batterielösungen von Kokam verfügen über eine Branchen führende C-Rate von 100, womit sie sehr hohe Strommengen sehr schnell entladen können. Damit sind sie hervorragend für fortschrittliche Waffensysteme und andere militärische Anwendungen mit hohem Strombedarf geeignet.

Die Ultra High Energy NMC Batterielösungen des Unternehmens verfügen über eine Branchen führende Energiedichte von über 260 Wattstunden pro Kilogramm (Wh/kg), womit Hersteller mehr Energie in ihren Verteidigungssystemen unterbringen können und die Betriebsdauer von militärischen unbemannten Luftfahrzeugen (UAVs) und Drohnen, unbemannten Landfahrzeugen (UGVs), unbemannten Wasserfahrzeugen (USVs), unbemannten Unterwasserfahrzeugen (UUVs) und anderen Verteidigungssystemen verlängert wird, ohne die Batteriegröße dieser Systeme zu erhöhen.

Lithium-Polymer-Batterien von Kokam wurden im 2004 zum ersten Mal in militärischen Anwendungen eingesetzt. Derzeit verwenden führende internationale Verteidigungsunternehmen und Verteidigungsministerien die Batterielösungen von Kokam aufgrund ihrer herausragenden Zuverlässigkeit, Wärmeverhaltens, geringen Widerstandes und der langen Zykluslebensdauer in einem breiten Spektrum an militärischen Anwendungen.

Insbesondre überlegen sich zahlreiche Kunden die Verwendung von NANO-Batterielösungen von Kokam für U-Boot-Anwendungen, bei denen Stealth und Manövrierfähigkeit während des Kampfes besonders wichtig sind. Zusätzlich zum Einsatz der NANO-Batterien von Kokam in neuen U-Booten könnten Kunden die alten Batterien ihrer U-Boote durch NANO-Batterien von Kokam ersetzen und damit die Zuverlässigkeit, die Lebensdauer und die Leistung der Batterien dieser U-Boote verbessern.

Kokam bietet Batterielösungen für militärische Zwecke mit Kapazitäten von weniger als 1 Wattstunde (Wh) bis zu 40 Megawattstunden (MWh) oder höher an. Kokam Batterien können als einzelne Zellen, als Batteriesätze oder als komplette Systeme erworben werden. Sie sind einfach in bestehende Verteidigungssysteme der Hersteller zu integrieren, aber Kokam kann die Größe von Zellen, Sätzen oder Systemen auf Anfrage auch an die jeweiligen Kundenanforderungen anpassen.

Kokam stellt seine Batterielösungen für militärische Anwendungen auf der Eurosatory (http://www.eurosatory.com/) 2016, Stand Halle 5 - H847 aus.

Über Kokam Co., Ltd.

Kokam Co., Ltd hat mit seiner global anerkannten und proprietären Herstellungstechnologie ein breites Spektrum an Lithium-Ionen/Polymer-Batterielösungen an Kunden in über 50 Ländern und in zahlreichen verschiedenen Branchen geliefert, darunter das Militär, die Luft- und Raumfahrt, die Marine, Elektrofahrzeuge (EV), Energiespeichersysteme (ESS) und Industriemärkte. Mit über 150 batteriebezogenen Patenten und insgesamt 650 Megawattstunden an Leistung in der Praxis ist Kokam ein führender Anbieter bei innovativen Hightech-Batterielösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.kokam.com

Kontakt:

Kokam