Keine Story von Mon-K Data Protection Ltd mehr verpassen.

Mon-K Data Protection Ltd

MON-K Data Protection: das neue Scaleup-Unternehmen für IT-Sicherheit auf dem Markt

Milan (ots/PRNewswire)

Britische Befindlichkeit, italienische Kreativität und international Sicherheit im Taschenformat

Mon-K hat sich im letzten Jahr mit 300 Unternehmen in Verbindung gesetzt

Insgesamt 50 Mitarbeiter

Erhältlich in acht Ländern

Mon-K (ausgesprochen "Mang-Ki") Data Protection Ltd, ein in London angesiedeltes Scaleup-Unternehmen, betritt den Markt mit zwei technologischen Lösungen für den Schutz und die Verschlüsselung von kritischen Daten, Fotos und Dokumenten: DigitalArx für die Synchronisierung und Übermittlung von Daten im Unternehmensumfeld und Secure-K, ein extrem sicherer, doppelt verschlüsselter USB-Key mit integriertem Betriebssystem im Taschenformat, der den anspruchsvollsten Sicherheitsstandards entspricht. Mon-K Data Protection wird alltägliche Geschäftsabläufe vereinfachen und Angestellten und Kunden das Leben leichter machen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160601/374317LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160601/374318 )

Mon-K entstammt einem Einfall zweier italienischer Unternehmer, die
davon ausgingen, dass Datenschutz nicht allen gleichermaßen
zugänglich ist. Inzwischen ist Mon-K in acht Ländern erhältlich, hat
im vergangenen Jahr mit 300 Unternehmen Kontakt aufgenommen und
beschäftigt 50 Mitarbeiter.

"Wir leben in einer Welt, deren Hauptregel im Teilen besteht. Es ist ganz normal für uns, Informationen weiterzugeben - so gang und gäbe, dass wir die Risiken herunterspielen oder komplett ignorieren. Wenn man die Cloud benutzt oder E-Mails verschickt, gibt man persönliche Daten preis; allerdings sind wir daran so sehr gewöhnt, dass wir uns über den Zweck dieser enormen Datenerhebungen keine Gedanken machen", erklärt Gianfranco Ilacqua, Mitgründer von Mon-K: "Aber dank unserer Produkte werden Datenschutz und Sicherheit zum Kinderspiel."

"Mon-K entstand um ein Produkt herum" fügt der zweite Mitgründer von Mon-K, Paolo Ferrari, hinzu: "Nach nur einem Jahr haben wir uns über ein Start-up Gedanken gemacht. Für uns als Ingenieure ist Technologie ein fester Bestandteil des Lebens. Wann immer wir Informationen in der virtuellen Welt weitergeben, sind wir uns über die damit einhergehenden Risiken voll und ganz im Klaren. Wir entwerfen unkomplizierte Produkte, die jeder einfach anwenden kann und die dazu dienen, unser Allerheiligstes zu schützen, ohne auf die Annehmlichkeiten des modernen Lebensstils verzichten zu müssen."

Mon-K Data Protection Ltd. http://www.mon-k.com ist ein technologisches Scaleup-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Informationssicherheit und Datenschutz. Seine zwei Hauptprodukte eignen sich perfekt für Unternehmen und professionelle Anwender, die kritische Daten, Fotos und Dokumente schützen und verschlüsseln wollen. Es ist in acht Ländern erhältlich, hat im vergangenen Jahr mit 300 Unternehmen Kontakt aufgenommen und beschäftigt 50 Mitarbeiter. Mon-K: Britische Befindlichkeit, italienische Kreativität und internationale Sicherheit im Taschenformat

Kontakt:

Flavia Piantino Gazzano