Keine Story von Terumo BCT mehr verpassen.

Terumo BCT

Terumo BCT ehrt innovative Mediziner mit dem 2015 Advancing Apheresis Award; Bewerbungen für 2016 werden jetzt angenommen

Terumo BCT unterstützt mit einer Förderung von 10.000 USD das Sanjay Gandhi Postgraduate Institute of Medical Sciences, Lucknow, Indien

Lakewood, Colorado (ots/PRNewswire)

Terumo BCT, ein globaler Hersteller von Medizintechnik, freut sich bekanntzugeben, dass Dr. med. Rajendra Chaudhary, Leiter der Abteilung Transfusionsmedizin im Sanjay Gandhi Postgraduate Institute of Medical Sciences (SGPGIMS), Lucknow, Indien, für das Jahr 2015 der Gewinner des Advancing Apheresis Award (https://www.terumobct.com/advancingapheresis/) ist. Die Auszeichnung beinhaltet eine Förderung in Höhe von 10.000 USD für Kliniker, Mediziner und Anwender, die in der Praxis der therapeutischen Apherese und Zellgewinnung führend sind.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160524/371619LOGO

Bewerbungen für den 2016 Advancing Apheresis Award: Solving Venous Access Challenges [Herausforderungen beim Venenzugang meistern] von weltweiten Innovatoren für die Apherese werden jetzt angenommen. Die Bewerbungsfrist läuft am 30. September 2016 ab. Klicken Sie hier (https://www.terumobct.com/advancingapheresis/), um mehr zu erfahren und Ihre Bewerbung einzureichen.

"Vielen Dank an Terumo BCT und das Bewilligungskomitee für den 2015 Advancing Apheresis Award", sagte Dr. Chaudhary. "Die Förderung stellt grundlegende Ressourcen bereit, um die Apherese-Medizin und Blutspenden zu unterstützen und ist ein Beispiel dafür, wie Stipendien für das Gesundheitswesen wichtige Initiativen voranbringen können."

Das Projekt von Dr. Chaudhary wurde von einem unabhängigen Komitee ausgewählt, das aus renommierten Apherese-Medizinern aus aller Welt besteht und sich darauf konzentriert, ein Spenderregister für Blutplättchen zu schaffen und die Apherese durch Telemedizin zu fördern. SGPGIMS ist ein erstklassiges medizinisches Zentrum und das erste Institut in Indien, das therapeutischen Plasmaaustausch durchführt.

Das
-                   Dr. med. Giorgio Baldanzi
                    Ärztlicher Leiter,
                    HEMOBANCO, Brasilien

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.terumobct.com/advancingapheresis/ oder senden Sie eine E-Mail an advancingapheresis@terumobct.com.

Über Terumo BCT

Terumo BCT, weltweit führend bei Blutkomponenten, therapeutischer Apherese und Zelltechnologien, ist das einzige Unternehmen, das die einmalige Kombination von apheretischer Blutentnahme, manueller und automatisierter Blutverarbeitung und Reduzierung von Pathogenen bereitstellt. Wir sind davon überzeugt, dass mit Blut künftig noch mehr für die Patienten getan werden kann als heute. Diese Zuversicht regt unseren Innovationsgeist an und stärkt unsere Zusammenarbeit mit Kunden.

Sherri Hughes-Smith
Telefon: +1.303.542.5113