Keine Story von Joiku mehr verpassen.

Joiku

JoikuSpot ab sofort für Android erhältlich

Helsinki (ots/PRNewswire)

Erinnern Sie sich noch an die App JoikuSpot (http://www.joikuspot.com), die aus einem guten alten Nokia Symbian-Telefon einen WiFi-Hotspot macht, der zudem als Handwärmer zu gebrauchen ist?

Joiku (http://www.joikuspot.com) ist sehr erfreut bekannt zu geben, dass JoikuSpot ab heute wieder erhältlich ist, und zwar als kostenloser Download (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joikuspot) für Android-Telefone und -Tablets im Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joikuspot) Store. JoikuSpot erweitert die WiFi-Optionen Ihres Android-Geräts und läutet im Hinblick auf das Konzept gemeinsam genutzter WiFi-Netze ein neues Zeitalter ein.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160512/366859 )

Mit der neuen Android-Edition von JoikuSpot wird WiFi-Sharing jetzt noch smarter:

Smart WiFi Sharing. Benutzer können ihre WiFi-Netze völlig sicher teilen, ohne WiFi-Passwörter offenbaren oder diese auf anderen Geräten speichern zu müssen. Die Erstellung von Smart-QR-Codes und Access-Links, die WiFi-Passwörter von Benutzern verschlüsseln und verbergen, erfolgt problemlos. Benutzer können einen Telefon-Hotspot sowie WiFi-Heim- und Arbeitsplatznetze privat mit Freunden und Besuchern oder als WiFi-Gastnetz in der Öffentlichkeit teilen.

WiFi Spotting. Mit diesem Feature können Benutzer Orte mit guter WiFi-Signalstärke auf einer WiFi-Karte ermitteln, zum jeweiligen Standort navigieren und sich ganz ohne Passwort automatisch mit dem Netz verbinden. WiFi-Netze lassen sich auch öffentlich teilen, sodass andere JoikuSpot-Benutzer Netze problemlos finden und sich automatisch einwählen können.

WiFi Globe. Benutzer haben die Möglichkeit, die WiFi-Netze eines gewünschten Landes auf ein Telefon oder Tablet herunterzuladen und mit anderen Geräten zu synchronisieren, sodass diese auf Reisen auch im Offline-Betrieb abrufbar sind. Zudem können Benutzer nicht länger benötigte WiFi-Netze bestimmter Länder löschen, um wieder mehr Speicher auf ihren Geräten zur Verfügung zu haben.

Mobile HotSpot. Ab sofort ist es möglich, ein Android-Gerät nach dem klassischen JoikuSpot-Verfahren in einen sicheren WiFi HotSpot zu verwandeln. Fügen Sie das Hotspot-Symbol von JoikuSpot einfach einem beliebigen Android-Screen hinzu, um sofort einen WiFi-Hotspot zu erstellen, und nutzen Sie die Smart Sharing-Funktion, um den WiFi-Hotspot des jeweiligen Geräts sicher mit Freunden zu teilen.

JoikuSpot ist für Android-Geräte als kostenloser Download über Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joikuspot) erhältlich. Besuchen Sie joikuspot.com (http://www.joikuspot.com) für nähere Informationen.

Informationen zu Joiku

Joiku (http://www.joikuspot.com) ist eine Ideenschmiede für mobile Software aus Finnland, die in erster Linie für ihre bahnbrechenden Innovationen im Bereich des mobilen WiFi-Sharings und ihre mobile Hotspot-App JoikuSpot (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joikuspot) bekannt ist.

Kontakt:

Tom Ojala, tom.ojala(at)joiku.com