Keine Story von Opera Software AS mehr verpassen.

Opera Software AS

Kostenlose Opera VPN-App für Android erhältlich

Norwegen (ots/PRNewswire)

Erstes völlig kostenloses VPN mit zahlreichen Funktionen und ohne Datenlimit

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160822/400045 )

"Die Opera VPN-App für Android unterscheidet sich von anderen VPNs durch einen vollkommen kostenlosen Service ohne Datenlimit. Benutzer genießen erweiterte WLAN-Sicherheitsfunktionen, ohne dass sie sich einloggen oder einen Dienst abonnieren müssen", sagt Chris Houston, Präsident von Surfeasy, Operas Tochterunternehmen für VPN-Lösungen.

Die Android-Version der Opera VPN-App von Opera folgt auf die iOS-Version (http://www.opera.com/apps/vpn/iphone), die im Mai weltweit eingeführt und seitdem bereits von mehr als einer Million Nutzern heruntergeladen wurde.

Sicher im Internet unterwegs mit dem Wikinger

"Wir haben uns für einen Wikinger als Motiv für die App entschieden, denn die Wikinger kümmerten sich nicht um Grenzen und hätten ganz bestimmt keine Angst vor einem öffentlichen WLAN-Hotspot gehabt. Ebenso kann die Opera VPN-App Grenzen online überwinden und ist quasi der virtuelle Wikingerschild für moderne mobile Internetnutzer", sagt Chris Houston.

Ihr WLAN testen und Daten online besser schützen

Das WLAN-Test-Tool in Opera VPN prüft, ob ein WLAN-Netzwerk öffentlich oder privat ist, ob es verschlüsselt ist, wie viele andere Geräte dieselbe Verbindung nutzen, ob IP-Adresse und Standort offen sind und ob andere Gerätedaten abrufen können. Wenn das Tool dabei Schwächen erkennt, schlägt es vor, das VPN zu aktivieren.

Das Test-Tool bewertet WLAN-Netzwerke mit Noten von A (das Netzwerk ist sicher) bis F (das Netzwerk ist unsicher und Benutzer sollten vorsichtig sein).

Unterstützte Sprachen

Opera VPN für Android ist weltweit verfügbar. Unterstützte Sprachen: Englisch, Arabisch, Französisch, Deutsch, Indonesisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Polnisch und Spanisch.

Unterstütze virtuelle Standorte

Benutzer der App können aus fünf Serverstandorten wählen: USA, Kanada, Deutschland, Singapur und die Niederlande.

Kontakt:

Henrik Gustav Faller