Folgen
Keine Story von International Children's Social FOOTBALL FOR FRIENDSHIP programme press center mehr verpassen.

International Children's Social FOOTBALL FOR FRIENDSHIP programme press center

Kinderfußballmannschaften aus vier Kontinenten kamen zum vierten internationalen FOOTBALL FOR FRIENDSHIP-Forum zusammen

Moskau (ots/PRNewswire)

Am Samstag fand in Mailand, im Rahmen des großen internationalen sozialen Projekts FOOTBALL FOR FRIENDSHIP von Gazprom das vierte internationale Kinderforum statt. Das F4F-Projekt zielt darauf ab, den Jugendfußball zu entwickeln und dabei Toleranz und Respekt gegenüber anderen Ländern und Nationalitäten zu fördern. In diesem Jahr versammelt sich bei dem Forum der Fußballnachwuchs aus Afrika, Asien, Europa und Südamerika.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160531/373671 )

Die Teilnehmer des Forums haben Franz Beckenbauer, den weltweiten Botschafter des FOOTBALL FOR FRIENDSHIP-Projekts, Maximilian Meyer und Leon Goretzka, zwei Mittelfeldspieler von Schalke 04, sowie Michel Salgado, den UEFA-Botschafter des Forums, getroffen.

Ein Hauptprogrammpunkt des Forums war die Verleihung des Nine Values Cup. Diese einzigartige Trophäe wird jedes Jahr einem Profi-Fußballverein für ausgezeichnete Leistungen im Bereich soziale Verantwortung verliehen. Der diesjährige Gewinner ist Bayern München. Die FOOTBALL FOR FRIENDSHIP-Teilnehmer lobten vor allem den Einsatz des Vereins zur Unterstützung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen, seine Initiativen für die medizinische Behandlung von Kindern in verschiedenen Ländern und seine Hilfsprogramme für Bedürftige.

Das Forum endete mit dem Endspiel des internationalen F4F-Straßenfußballturniers für Kinder. Der FC Maribor aus Slowenien gewann das Turnier.

Über 200 Journalisten bedeutender internationaler Medien sowie das internationale Kinderpressezentrum mit Nachwuchsreportern aus den Teilnehmerländern berichteten über die verschiedenen Veranstaltungen des Forums.

"32 Länder nehmen am FOOTBALL FOR FRIENDSHIP-Projekt teil. Unter den Teilnehmern sind Syrien und die Türkei, Armenien und Aserbaidschan. Die Anzahl der Teilnehmer am Projekt steigt jedes Jahr. Dies bedeutet, dass für Kinder Friede und Freundschaft ungeachtet kultureller und traditioneller Unterschiede an erster Stelle stehen. Jungen und Mädchen lernen nicht nur, sich gegenseitig zu respektieren, sondern werden auch Botschafter für wichtige menschliche Werte. Das FOOTBALL FOR FRIENDSHIP-Projekt hilft ihnen dabei. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Welt ein Stück besser machen können", sagte Alexey Miller, Chairman Management Committee von Gazprom.

"Es ist mir seit einigen Jahren eine große Freude, das FOOTBALL FOR FRIENDSHIP-Programm als weltweiter Botschafter zu unterstützen. Es fördert zentrale menschliche Werte, die für das Wohlergehen jeder Gesellschaft entscheidend sind. Dies ist der Grund, weshalb ich jetzt besonders stolz bin, dass der Pokal, der das F4F-Programm und seine Ziele verkörpert, an Bayern München verliehen wird. Der Nine Values Cup ist eine Würdigung, die vom objektivsten Publikum überhaupt vergeben wird ? den Kindern. Dies macht den Pokal für jeden Verein besonders wertvoll", so Franz Beckenbauer.

Kontakt:

+7 (925) 036-86-21

Weitere Storys: International Children's Social FOOTBALL FOR FRIENDSHIP programme press center
  • 28.04.2016 – 12:51

Vier Kontinente feiern den Tag des Fußballs und der Freundschaft

Moskau (ots/PRNewswire) - Die Teilnehmer der vierten Saison des von Gazprom eingeführten Internationalen Programms für Kinder FOOTBALL FOR FRIENDSHIP feierten den Internationalen Tag des Fußballs und der Freundschaft. Dieser Tag wird in allen Ländern, die am F4F-Programm teilnehmen, am 25. April gefeiert. In diesem Jahr wird er in 32 Ländern in Afrika, Asien, Europa und Südamerika begangen. (Photo: ...