Keine Story von Reed Sinopharm Exhibitions mehr verpassen.

Reed Sinopharm Exhibitions

Reed Sinopharm ist Gastgeber des weltgrößten Healthcare-Events - dem tHIS in Schanghai

Schanghai (ots/PRNewswire)

The Health Industry Summit (tHIS) 2016 wurde am 17. April im National Exhibition and Convention Center in Schanghai eröffnet.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160421/358198

Laut Veranstalter wurde an den vier Event-Tagen ein Rekord von 380.000 Ticket-Scans, 216.784 Fachbesuchern und über 55.000 Messemitarbeitern verzeichnet. In Vorbereitung auf den großen Besucherandrang hatte die Stadt Schanghai ihre Sicherheitsmechanismen auf kommunaler Ebene aktiviert und die U-Bahn-Frequenz erhöht, um große Menschenansammlungen und dichten Verkehr zum Veranstaltungsort zu verhindern. Die Hotels in Schanghai waren während des Veranstaltungszeitraums ausgebucht.

Obwohl das Event erst zum zweiten Mal stattgefunden hat, hat sich der tHIS mit über 330.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und 107 Konferenzen bereits als weltgrößtes Event der Gesundheitsbranche etabliert.

Zu den wichtigsten Veranstaltungen gehören die drei bedeutendsten Messen für medizinische Geräte und Pharmazeutika (CMEF, PHARMCHINA und API China) und das führende Forum für Investoren im Gesundheitswesen - Healthcare China 2016. Am diesjährigen Forum für Investoren, das von Reed Sinopharm, JP Morgan Asset Management, CICC und Sinopharm Capital organisiert wurde, nahmen mehr als 700 ausgewählte Investoren und Institutionen teil.

Die Messe repräsentierte die gesamte Wertschöpfungskette der Branche und stellte einige der neuesten technischen Errungenschaften vor, beispielsweise in den Bereichen genetische Diagnostik, Rehabilitationsrobotik, tragbare Technologie, 3D-Druck usw.

6.900 Aussteller aus 30 Ländern präsentierten auf der Messe Zehntausende von Produkten und Dienstleistungen. Bekannte große Hersteller medizinischer Geräte wie GE, United Imaging, Siemens, Philips und Mindray sowie bedeutende Pharmakonzerne in China wie Sinopharm, Shanghai Pharma und CR Pharmaceuticals waren mit großen Ständen auf der Messe vertreten.

Die Natural Health & Nutrition Expo gehörte zu den am schnellsten wachsenden Segmenten des Portfolios, u. a. ausgelöst durch den erwarteten Bevölkerungsboom durch die Aufhebung der Ein-Kind-Politik und die wachsende gesundheitsbewusste Mittelklasse in China.

Mit dem Start von Chinas 13. Fünf-Jahres-Plan im Jahr 2016 hat das "Health China 2020"-Programm, das sich auf die Co-Entwicklung von Healthcare, Pharmazeutika-Produktion und Gesundheitsversicherung konzentriert, die Gesundheitsbranche zu einer der obersten Prioritäten für die Entwicklung in China und zum Teil der nationalen Strategie gemacht.

Nicht traditionell mit der Gesundheitsbranche verbundene Unternehmen in China haben ebenfalls größere Investitionen in diesem Sektor getätigt und ihm bedeutende Ressourcen zugewiesen; vielfach wurden Unternehmen umbenannt, um diesen Schwerpunkt zu reflektieren. Internationale Giganten wie Alibaba, Lenovo, Fosun und Wanda Group haben in Erwartung größerer Gelegenheiten in der Zukunft in wichtigen Segmenten der Branche Fuß gefasst.

Der Health Industry Summit wird von Reed Sinopharm organisiert, einem Gemeinschaftsunternehmen des weltweit führenden Veranstalters Reed Exhibitions und des führenden Pharmakonzerns Sinopharm, der sich im Besitz des chinesischen Staates befindet. Die nächste Edition wird im Mai 2017 in Schanghai stattfinden.

Kontakt:

James Wang