Keine Story von Swiss Startup Summit GmbH mehr verpassen.

Swiss Startup Summit GmbH

Swiss Startup Awards 2016: Nanolive SA gewinnt HighTech-Showdown in Lausanne

Zürich (ots)

Den ersten von acht Showdowns in der diesjährigen Swiss Startup Summit-Kampagne gewinnt das HighTech-Unternehmen nanolive SA aus Lausanne. Das an der EPFL domizilierte Unternehmen hat mit dem 3D Cell Explorer-Technologie eine spektakuläre Software-Lösung für die Zellforschungsindustrie entwickelt, die hohes Internationalisierungs-Potenzial mitbringt. Der HighTech-Showdown wird als neuartiges TV-Format ab 26. April erstmals beim interaktiven TV-Sender JOIZ ausgestrahlt, weitere Sender folgen.

Das innovative Showdown-Format hielt, was die Swiss Startup Summit-Kampagne verspricht: Maximalen Nutzen für Startups. Die qualifizierten Top-Startups genossen vor dem Präsentations-Wettkampf eine vorbereitende Schulung für Investoren-Präsentationen durch Fachexperte Thomas Wittig, CEO von WITTIGONIA und Head Coach der grössten Startup-Förderungs-Organisation der Schweiz.

In einem qualitativ hochstehend besetzten Präsentations-Wettkampf, der von einer kompetenten Fachjury geleitet wurde. lieferten sich die Kandidaten ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Nanolive SA mit seiner Vertreterin Dr. Lisa Pollaro für sich entscheiden konnte.

Die Stakeholder, allen voran die Jury-Mitglieder (Vertreter der Direktion der EPFL Lausanne, Innovaud und dem Technologie-Inkubator Y-START aus Yverdon), zeigten sich begeistert von der hohen Qualitätsdichte der präsentierenden Startups.

Wie der HighTech-Showdown von sich ging und wie das Sieger-Startup Nanolive SA funktioniert, wird im neuen TV-Format "Swiss Startup Showdowns" dokumentiert. Am 26. April um 17.45h wird die Sendung erstmals auf JOIZ im Format "Social Snap" ausgestrahlt. Der HighTech-Showdown ist auch auf http://stfi.re/kgbawx oder auf der Kampagnen-Webseite www.swiss-startup-summit.com nachzusehen.

Nächster Showdown am 03. Mai in Genf

Der erste Teil der Showdowns findet vor den Sommerferien statt. Der nächste Themen-Final findet am 03. Mai 2016 in Genf statt, wo sich die besten Fintech-Startups der Schweiz um den direkten Einzug in das grosse Finale messen (Finale: Swiss Startup Awards 2016, 22. September 2016 im Forum Fribourg)

Nächste Showdowns

03.05. Fintech/Genf
17.05. Cleantech/Freiburg
07.06. eHealth/Siders
16.08. E-Commerce/Lugano
23.08. ICT-Internet/Neuenburg
06.09. Women Entrepreneur/Bern
13.09. Gaming/Zürich
22.09. Swiss Startup Awards/Swiss Startup Summit 2016/Freiburg

Weitere Informationen finden Sie hier:

Video HighTech-Showdown: http://stfi.re/kgbawx
Website: http://stfi.re/dxynxe
Video Swiss Startup Awards 2016: http://stfi.re/bnlgjo
MediaKit: http://stfi.re/anlwkb
Startup-Roadshow/Showdowns: http://stfi.re/enlvrw
Facebook: http://bit.ly/1Um4mOA

Über den Swiss Startup Summit

Die Swiss Startup Summit GmbH ist ein Spin-off von Digital Marketing Schweiz.

Digital Marketing Schweiz ist eine junge, preisgekrönte Fullservice-Vermarktungsagentur mit Schwerpunkt Digital- und Event-Marketing. DMS wurde 2013 gegründet, hat im gleichen Jahr die Startupmesse "Startupfair" 2013/2014 für einen Zürcher Inkubator konzipiert, vermarktet und produziert. Dafür wurde das Jungunternehmen mit der höchsten Auszeichnung der Schweizer Marketingindustrie ausgezeichnet, der Swiss Marketing Trophy, die für besonders innovative Projekte verliehen wird.

Digital Marketing Schweiz ist Teil der Business Development Group Switzerland (www.bd-group.ch), einer international ausgerichteten Vermarktungsorganisation, welche insbesondere auf Event- und Sportvermarktung spezialisiert ist. Geleitet wird die Gruppe von Sam Plecic, Max Bertschmann und Guido Greber.

Kontakt:

Swiss Startup Summit GmbH
c/o Expo Centre
Route du Lac 12
CH-1763 Granges-Paccot

Medienkontakt:
Deutschschweiz: Sam Plecic: sam@dm-ch.ch, 043 299 69 06
Romandie/Ticino: Max Bertschmann, max@dm-ch.ch 043 299 69 07

Weitere Storys: Swiss Startup Summit GmbH
  • 15.04.2016 – 11:15

Swiss Startup Summit - Verlängerung der Kampagne 2016

Freiburg (ots) - Der Swiss Startup Summit entwickelt sich erfreulich: Die neue zentrale Vermarktungsplattform für das Schweizer Startup-Ökosystem verlängert aufgrund vieler Integrations-Anfragen aus der Branche seine Kampagne bis in den Herbst 2016. Gleichzeitig gibt die Organisation die Kooperation mit South Africa Innovation Summit bekannt, welches die ...