Keine Story von P.I.Works mehr verpassen.

P.I.Works

uSON(TM) von P.I. Works ermöglicht drastische Verbesserungen der Netzwerk-Verfügbarkeit von Telkomsel

Istanbul (ots/PRNewswire)

Telkomsel, führender Betreiber mobiler Telekommunikationsdienste in Indonesien, hat uSON(TM) genutzt, die zentralisierte selbstorganisierende Netzwerk(SON)-Lösung von P.I. Works.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160220/335479LOGO )

uSON(TM), die technisch führende und herstellerneutrale SON-Lösung
von P.I. Works, hat sich weltweit zur ersten Wahl bei
Netzwerkbetreibern entwickelt, um die Qualität und Kapazität von
Netzwerken zu erhöhen, verbunden mit einem geringeren
Investionsbedarf zur Kapazitätssteigerung von Funkzellen.

Das Projekt wurde auf der Insel Sumatra mit unserem örtlichen Partner Telkom Infra durchgeführt, der bei Telkomsel zuvor bereits eine "strategische Optimierung" vorgenommen hatte. Bei der Erprobung wurden 44.000 automatisierte Aktionen ausgeführt, die jeweils nur eindrucksvolle acht Minuten in Anspruch nahmen. Eine sofortige Verbesserung von 33 % sowohl beim PS- als auch CS-Zugriff wurde im Telkomsel-Netzwerk realisiert.

"Wir sind sehr von der P.I. Works-Lösung beeindruckt, die unser Netzwerk in punkto Erreichbarkeit und Optimierung der Abdeckung signifikant und quantifizierbar verbessert hat. Insbesondere freuen wir uns, dass uSON(TM) unseren Investionsaufwand in den Netzausbau deutlich verzögert und gleichzeitig unsere Betriebskosten stark reduziert hat. Wir sehen einem Ausbau unserer Partnerschaft mit P.I. Works gern entgegen", sagte Herr Akhmad, Generaldirektor für Funkzugang-Netzwerkqualität bei Telkomsel.

"Wir haben einmal mehr bewiesen, dass unser Produkt uSON(TM) auch bei einem gut ausgebauten und optimierten Netzwerk wie dem von Telkomsel noch einen Unterschied machen und äußerst effektiv zur Verwaltung der Netzwerkkapazität und den Herausforderungen der Abdeckung beitragen kann. Die Resultate der Erprobung haben eine Verbesseerug der Teilnehmererfahrung durch den Einsatz von uSON(TM) gezeigt", sagte Herr Tuna Toker, Generaldirektor für Asien-Pazifik bei P.I. Works.

Informationen zu Telkomsel

PT. Telkomsel ist Indonesiens größter Mobilfunkbetreiber mit über 140 Millionen Abonnenten. Um Kunden in ganz Indonesien zu bedienen, einschließlich in abgelegenen Gegenden, auf außenliegenden Inseln und in Grenzbereichen, hat PT. Telkomsel ständig Technologien wie 3G, HSDPA und HSPA+ implementiert und war der erste Mobilfunkbetreiber in Indonesien, der 4G LTE-Dienste kommerziell angeboten hat.

Informationen zu Telkominfra

PT. Telkominfra ist ein Tochterunternehmen von PT. Telkom Indonesia, dessen Haupttätigkeit Dienstleistungen und Energielösungen sind, einschließlich der Wartung von unterseeischen Glasfaserkabeln. Hauptabnehmer ist PT. Telkomsel als unabhängiger Vertrauenspartner für Netzwerkleistung und Optimierung für 2G, 3G & LTE.

Informationen zu P.I. Works

P.I. Works ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet Netzwerkoptimierung und SON-Lösungen, die bei 38 Betreibern in 27 Ländern zur Anwendung kommen. Unsere Lösungen ermöglichen Mobilfunkbetreibern, ihre Netzwerkqualität und die Erfahrungen ihrer Abonnenten zu verbessern. P.I. Works ist Mitglied von ETSI und engagiert sich für die Standardisierung im 3GPP SON-Forum. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.piworks.net/

Kontakt:

E-Mail: marketing@piworks.net

Weitere Storys: P.I.Works
  • 23.02.2016 – 07:01

Türk Telekom wählt P.I. Works für uSON-betriebene Managed Services

Barcelona, Spanien, und Istanbul (ots/PRNewswire) - Türk Telekom, das größte integrierte Telekommunikationsunternehmen in der Türkei, wählt P. I. Works als seinen Anbieter für Netzwerkoptimierung und -planung im Bereich Managed Services. Im Rahmen der Vereinbarung wird P.I. Works seine firmeneigene, zentralisierte Unified Self Organizing Networks-Lösung ...