Keine Story von Kibion AB mehr verpassen.

Kibion AB

Arab Health Exhibition & Congress: Kibions neues Instrument erfüllt den Bedarf von Laboren, Krankenhäusern und Arztpraxen hinsichtlich einer raschen und zuverlässigen Diagnose von Helicobacter pylori-Infektionen

Schweden (ots/PRNewswire)

Kibions neues Instrument Kibion® Dynamic für 13C-markierte stabile Isotope basiert auf Infrarot-Technologie und kommt derzeit in mehreren Ländern auf den Markt. Kibion® Dynamic bietet ein vollständig integriertes System und ist mit einem großen, benutzerfreundlichen Touchscreen ausgestattet. Je nach Bedarf des Labors, Krankenhauses oder der Arztpraxis lässt sich das Instrument mithilfe der innovativen Erweiterungseinheit Kibion® Dynamic Pro skalieren und erlaubt so eine flexible Erhöhung des Probendurchsatzes.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160118/322972LOGO )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160118/322973 )

Im Verbund mit der Tablette Diabact®UBT bietet Kibion® Dynamic eine einzigartige Kombination und Technologieplattform zur Erkennung von Infektionen auf Basis des Bakteriums Helicobacter pylori, welches Magengeschwüre verursachen kann.

"Das hochmoderne Instrument Kibion® Dynamic ist auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrung und unserer fachlichen Kompetenz in diesem Bereich entwickelt worden. Aber wir haben auch völlig neue und innovative Ideen entwickelt, indem wir unseren Kunden aktiv zugehört und auf diesem Wege von ihnen gelernt haben. Uns ist bewusst, dass sie die echten Experten sind und die beste Vorstellung davon haben, durch welche besonderen Eigenschaften und Vorzüge sich der tägliche Arbeitseinsatz des Geräts weiter aufwerten lässt", so Kibion-CEO Petter Backgren.

Gulf Drug Establishment, der exklusive Händler von Kibion in der Golfregion, wird die besonderen Merkmale und Vorzüge des neuen Kibion-Instruments vom 25. bis 28. Januar im Rahmen der Arab Health in Dubai präsentieren.

Kibion geht davon aus, dass der Markt für Urease-Atemtests in Zukunft weiter wächst. Ausschlaggebend ist dabei das erhöhte Interesse aus der Pharmabranche, da sich derzeit zahlreiche neue Behandlungsoptionen für Helicobacter pylori-Infektionen in der Entwicklungsphase befinden. Dies lässt darauf schließen, dass nach wie vor ein hoher medizinischer Bedarf an verbesserten Behandlungsverfahren und folglich auch an einer raschen und zuverlässigen Diagnose besteht.

Um die eigene Präsenz in diesem Markt zu erhöhen und Labore, Krankenhäuser und Kliniken weiterhin mit Komplettlösungen für rasche und zuverlässige Urease-Atemtests zu versorgen, befasst sich Kibion kontinuierlich mit neuen Möglichkeiten und Partnerschaften zur Stärkung seiner weltweit führenden Stellung.

Kibion AB ist ein schwedisches Diagnostikunternehmen in Privatbesitz, dessen Vision "to be first in mind, first in choice" lautet. Kibion ist nach der Norm EN ISO 13485 - Medizinprodukte - Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen für regulatorische Zwecke zertifiziert. http://www.kibion.com

Kibion® Dynamic http://www.kibion.com/product-range/iris/iris-dynamic/

Der Arab Health Exhibition & Congress ist die größte Healthcare-Messe mit dazugehörigem medizinischen Kongress in ganz Nahost und die insgesamt zweitgrößte Veranstaltung ihrer Art der Welt. Gulf Drug LLC, Halle 2, Stand 2D30. http://www.arabhealthonline.com/

Kontakt:

Petter Backgren, CEO, Kibion AB