Keine Story von Beechwood Bermuda, Ltd.; Beechwood Re, Ltd. mehr verpassen.

Beechwood Bermuda, Ltd.; Beechwood Re, Ltd.

Beechwood übernimmt Old Mutual Bermuda

Beechwood Bermuda, Ltd. kauft den Offshore-Writer für Anlage- und Rentenprodukte

Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire)

Beechwood Bermuda, Ltd. ("Beechwood") hat heute den Abschluss der Übernahme von Old Mutual (Bermuda), Ltd. ("OMB"), einem auf den Bermudas ansässigen Anbieter von Versicherungs- und Investmentprodukten mit einem Anlagevermögen von über 1 Milliarden US-Dollar, welches 2009 für neue Geschäfte geschlossen worden war, bekannt gegeben. Beechwood ist einer der größten Anbieter von internationalen Kapitalanlageplänen, verfügt derzeit über ein Gesamtanlagevermögen von mehr als 2 Milliarden US-Dollar und ist auf den Plattformen von über100 Banken und Maklerfirmen auf der ganzen Welt vertreten.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140731/132418

Die Transaktion, die am 31. Dezember 2015 beendet wurde, sorgt über die nächsten drei Jahre hinweg für die Fortführung der Kundenbetreuung durch Old Mutual für die OMB-Produkte, ergänzt durch eine zusätzliche Unterstützung vom wachsenden Vermögensmanagementgeschäft von Beechwood. Ein Teil der Vereinbarung wird darin bestehen, dass Old Mutual bestimmte Garantieleistungen für Policen bis zu ihrem Fälligwerden 2017 und 2018 rückversichern wird. Vorausgesetzt, dass die Grundlagen unverändert fortbestehen, wird nicht mit einer Unterbrechung des Kundenservice gerechnet.

"Diese Transaktion stellt eine einzigartige Gelegenheit dar, unsere Position als einer der globalen Marktführer zu stärken, und sie ist eine Demonstration unseres Engagements bei der Bereitstellung von innovativen Finanzlösungen für internationale Anleger", sagte Mark Feuer, Chief Executive Officer von Beechwood. "Unsere Größe und unsere Ressourcen werden uns in die Lage versetzen, über Jahre hinaus weiter die Nachfrage der Kunden nach unseren Produkten zu befriedigen und weiterzuentwickeln."

Im Verlauf der nächsten Wochen wird sich Beechwood mit den Vertriebspartnern von OMB in Verbindung setzen, um den Übergang zu bzw. die Einführung von Beechwoods Investitionsplänen Accumulator Plus und Escalator Plus zu besprechen, die jeweils attraktive Raten und einmalige Anlageoptionen bieten, wie etwa Gewährleistungen zum Kapitalschutz. David Lessing, Executive Vice President für Produkte und Dienstleistungen bei Beechwood, sagte dazu: "Die wachsende Kundennachfrage nach Produkten von Beechwood bestärkt unsere Entscheidung, uns bei der Unterstützung unserer Vertriebspartner und ihrer Finanzberater sichtbar zu engagieren."

Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht veröffentlicht. Einzelne behördliche Genehmigungen für die Übertragung von Vereinbarungen zur Verwaltung zukünftiger Verträge werden bis zum Ende des ersten Quartals 2016 erwartet.

Über Beechwood Bermuda Ltd. und Beechwood Re, Ltd.

Die Beechwood-Unternehmensfamilie umfasst Beechwood Bermuda Ltd., ein lizenzierter Langzeitversicherer mit Sitz in Hamilton, Bermuda, der unter der Aufsicht der Bermuda Monetary Authority (BMA) steht -- sowie Beechwood Re, ein Rückversicherer, der seine Geschäfte von Grand Cayman aus betreibt und von der Cayman Islands Monetary Authority (CIMA) beaufsichtigt wird. Die Unternehmen wurden gebildet, um Lösungen bereitzustellen, die die beachtliche Nachfrage vonseiten: (1) nicht-US-amerikanischer Investoren mit einem großen Nettovermögen, die nach innovativen, gesicherten Investmentprodukten suchen, sowie (2) US-amerikanischer und internationaler Versicherer, die attraktive Kapazitäten in den Märkten für Lebensversicherungen und Rentenrückversicherungen benötigen, befriedigen sollen.

Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Julianne Classey, Leiterin der Presseabteilung, unter jclassey@beechwood.com oder (646) 356-1629.

WEITERFÜHRENDE LINKS:  http://www.beechwoodbermuda.com