Keine Story von LightGlass Technology GmbH mehr verpassen.

LightGlass Technology GmbH

Erneut internationale Anerkennung für LightGlass: Wiener Smart Glass-Unternehmen mit dem Glass Magazine Award 2016 ausgezeichnet. - BILD

Wien (ots)

Wien / Washington 28. Juli 2016. Das US-amerikanische Glass Magazine hat die diesjährigen Gewinner des Glass Magazine Awards 2016 bekannt gegeben. Der international in der Glas- und Metallindustrie hochangesehene Award prämiert die besten Produkte und Glastechnologien, die die weltweite Glasfachindustrie und -produktion zu bieten haben. Das Wiener Technologie-Unternehmen LightGlass wurde mit seiner "ALED Daylight" Technologie in der Kategorie "Most Innovative Glass Product" ausgezeichnet. Die Verleihung des Awards ist für LightGlass eine bedeutende internationale Auszeichnung und höchst kompetente Anerkennung ihrer zukunftsweisenden Technologie für selbstleuchtendes Glas. LightGlass Technologien sind branchenübergreifend in allen Architekturglas verarbeitenden Industrien einsetzbar und werden an diese lizenziert. Erteilte Patente in der EU sowie in den USA begünstigen den für Herbst 2016 geplanten Eintritt in den US-Markt. Jurymitglied Mandy Marxen, Vice President of Marketing, Gardner Glasprodukte, über die diesjährig ausgezeichneten Projekte: "Es ist immer wieder erstaunlich, wie die neuen Produkte aktuelle Arbeitsherausforderungen und Architekturtrends aufnehmen. Architekten wollen Glas verwenden und es ist an uns, Antworten zu liefern und diese Herausforderungen zu lösen." Aktuell etabliert sich LightGlass mit der Technologie ALED als dritte Säule am internationalen Smart Glass Markt. Gegenüber elektrochromen und Liquid Crystal Gläsern von Unternehmen wie SageGlass, Corning oder Guardian Glass bietet ALED die Neuheit, dass Glas selbst die Lichtquelle in annähernd Tageslichtqualität ist, den Vorzug der Schaltbarkeit von vollkommener Transparenz zu dynamischem Licht bietet und die Vorteile der stufenlosen Steuerung von Lichtstimmungen und Lichtdaten sowie der Simulation des Tageslichtverlaufs in einer Technologie vereint. LightGlass live erleben Die Einladung von LightGlass auf die diesjährige Weltleitmesse für Glas "glasstec" in Düsseldorf vom 20. bis 23. September bestätigt das anhaltende Interesse am Unternehmen und seinen Technologien. Im Rahmen der Sonderschau "glass technology live" präsentiert LightGlass dem Fachpublikum und allen Interessierten die Technologie ALED Daylight. Zur Verleihung des Glass Magazine Awards Nominierte Projekte und Produkte werden einer Jury aus allen Fachbereichen der Glasindustrie zur Begutachtung vorgelegt und für elf Kategorien Sieger gekürt, die in der Juli-Ausgabe des Glass Magazine vorgestellt werden. Die LightGlass Technology GmbH befindet sich mit ihrer Auszeichnung dabei in hochkarätiger Gesellschaft mit Unternehmen wie Permasteelisa, Sapa, Mortenson, Border Glass, PPG Industries oder der Walsh Group. Über die LightGlass Technology GmbH Das Wiener Technologieunternehmen LightGlass Technology GmbH entwickelt und lizenziert für die internationale Industrie selbstleuchtendes Glas in Tageslichtqualität sowie Glas mit integrierten technischen Modulen. Die patentierten Produkttechnologien mit weltweiten Alleinstellungsmerkmalen sind in allen Architekturglas verarbeitenden Branchen einsetzbar und werden an Unternehmen in den Bereichen Fenster und Türen, Fassaden- und Trockenbau, Aufzüge, Spitaltechnik, Trennwandsysteme, Retail Architecture und Smart Home Anwendungen sowie an Generalisten für Architekturglas, Licht und Elektronik lizenziert. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Auftragsforschung für internationale Großunternehmen. LightGlass-Technologien haben weltweite Alleinstellungsmerkmale und sind dafür mehrfach international ausgezeichnet worden. Iconic Award 2015 - Winner - Building Technologies "Best of Best" German Design Award 2016 - Special Mention - Architectural Products Architizer A+ Awards 2016 - Finalist - Material Glass Houskapreis 2016 - Awardee - R&D in SME