Keine Story von Stewart & Stevenson LLC mehr verpassen.

Stewart & Stevenson LLC

Stewart & Stevenson beruft neuen CEO

Houston (ots/PRNewswire)

Stewart & Stevenson LLC ist erfreut, zum 1. Februar 2016 die Berufung von Anthony James Davis als CEO und Mitglied des Verwaltungsrates des Unternehmens bekannt geben zu können.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151109/285551LOGO

Hushang Ansary, der Vorsitzende des Verwaltungsrates des Unternehmens, sagte im Zuge dieser Berufung: "Wir sind erfreut, dass Tony Davis in dieser ungewöhnlich wichtigen Zeit unser Team sehr erfahrener und engagierter Führungskräfte leiten wird. Das Unternehmen hat sich durch eine gute Bilanz und rechtzeitige Initiativen zur Kostenbegrenzung und Erhöhung der Produktivität in die Lage versetzt, die Herausforderungen, denen die von uns bedienten Branchen sich gegenübersehen, erfolgreich anzugehen und den Nutzen kommender Möglichkeiten zu maximieren. Tony Davis' umfassende weltweite Erfahrung und großes Fachwissen sind bei der Verfolgung dieser Ziele höchst willkommene Bereicherungen."

Tony Davis kann auf eine ausgezeichnete Laufbahn in leitenden Positionen und umfassende Erfahrung in verschiedensten Bereichen des Vertriebs im globalen Rahmen zurückblicken. Dies ist das Kerngeschäft des Unternehmens.

Tony Davis hat von Singapur aus den Bereich Global Network and Marketing von Rolls-Royce Power Systems geleitet und ist Präsident des Asia-Pacific Hub. Zudem hatte er bei Rolls-Royce Marine eine Reihe weiterer Positionen inne, darunter als leitender Vizepräsident für Business Development, leitender Vizepräsident für Commercial Affairs und zuvor bei Rolls-Royce International als CEO und Regionaldirektor für Australien und Neuseeland.

Hushang Ansary setzte hinzu: "Tony Davis wird in Houston (Texas) tätig sein und ist Nachfolger von John Simmons, der sich im Unternehmen als CFO (Leiter Finanzen) und CEO Verdienste erwarb und jetzt zum Vizevorsitzenden für Financial Affairs befördert wird."

Tony Davis (54) hat den Bachelor of Engineering der University of New South Wales und den Master in Computer Science der U.S. Naval Post Graduate School in Monterey (Kalifornien). Er ist Absolvent des Australian Institute of Company Directors und des Advanced Management Program der Melbourne Business School. Er diente in der Royal Australian Navy im Rang eines Commanders und ist Fellow der Royal Aeronautical Society.

Stewart & Stevenson ist ein führender Anbieter von Spezialausrüstungen, Zubehörteilen und Dienstleistungen in der globalen Öl- und Gasindustrie und in weiteren Branchen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stewartandstevenson.com.

Kontakt:  Chris Archie
          Büro des Vorsitzenden