Bewegte Zeiten: Video zentrales Thema unter Kunden, Partnern und Mitarbeitern beim Sommerfest der APA-IT - BILD

Dieses Jahr steht bei vielen aus der Branche im Zeichen des bewegten Bildes. Video ist gekommen, um zu bleiben. Die APA-IT ist mit verschiedenen Produkten - allen voran den APA-IT-VideoServices - auf den Trend vorbereitet.

Beim traditionellen Sommerfest des Technologieunternehmens der Austria Presse Agentur hatten gestern Abend zahlreiche Gäste die Möglichkeit, sich über Missionen und Visionen auszutauschen. Alexander Falchetto, Geschäftsführer APA-IT, begrüßte nicht nur seine Gäste, sondern auch das Networking, das bis spät abends genutzt wurde: "Wir befinden uns in einer spannenden Zeit - vieles verändert sich, aber eines wird definitiv bleiben: Qualität. Und das verbindet uns über den heutigen Abend hinaus."

Im Pavillion auf der Terrasse der summerstage am Ufer des Donaukanals kamen über 200 Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Geschäftspartner zusammen, um bei "Bits, Bytes & Barbecue" kulinarische Köstlichkeiten und anregende Gespräche zu genießen:

Martin Bredl (Take Off PR), Beatrice Cox-Riesenfelder (ORF), Lorenz Cuturi (OÖN), Georg Doppelhofer (Regionalmedien Austria), Christian Eder (ORF), Hans Georg Gasser (MSC Media & Strategy Consult), Michael Götzhaber (ORF), Patricio Hetfleisch (Moser Holding), Thomas Kralinger (Kurier), Oliver Krizek (Navax), Clemens Pig (APA), Thomas Prantner (ORF), Michael Steidl (IPTC), Karin Thiller (APA), Nadja Vaskovich (VÖZ), Wolfgang Zekert (Mediengruppe Österreich)

Fotos zur Veranstaltung: https://www.apa-fotoservice.at/galerie/7897

Zwtl.: Über APA-IT

Die APA-IT Informations Technologie GmbH bietet Komplettlösungen mit Fokus auf die Bereiche Media Solutions und IT-Outsourcing. Als Tochterunternehmen der APA - Austria Presse Agentur betreibt die APA-IT die Infrastruktur der österreichischen Nachrichtenagentur sowie zahlreicher weiterer Medienbetriebe. Etablierte Systeme und Tools werden kontinuierlich weiterentwickelt und für individuelle Kundenbedürfnisse maßgeschneidert. Dabei steht die APA-IT ihren Kunden als zuverlässiger Partner - von der Konzeption bis zum laufenden Betrieb - zur Verfügung. Know-how und Branchenverständnis machen das Unternehmen zum Spezialisten für IT-Lösungen von Verlagen und Unternehmen mit mediennahen Aufgabenstellungen. Gemeinsam mit der Zweigniederlassung Gentics Software, die auf Content Management- und Publishing-Lösungen spezialisiert ist, werden etablierte Systeme und Tools kontinuierlich weiterentwickelt und für individuelle Kundenbedürfnisse maßgeschneidert.