Keine Story von Knip Deutschland GmbH mehr verpassen.

Knip Deutschland GmbH

Knip-Studie ermittelt die Top10

Hollywood-Stars und Fussballprofis: Diese Promis haben die teuersten Versicherungen / Knip-Studie ermittelt die Top10

Zürich (ots)

Ob XXL-Beine oder sexy Po: Fast alles kann man versichern. Das Versicherungsportal knip.ch hat die Top 10 der teuersten Star-Körper gefunden.

Ob Mariah Carey oder Cristiano Ronaldo: Superstars sind weltweit bekannte Marken. Kein Wunder, dass die Grössen aus Sport und Show-Business ihre Markenzeichen bestens versichern. Das Versicherungsportal knip.ch hat in einer Top 10 die teuersten Star-Versicherungen untersucht - mit erstaunlichen Ergebnissen. Auf Platz 1: Pop-Star Mariah Carey. Ihre Beine sind für rund 821 Millionen Franken versichert!

Auf Platz 2 liegt Fussballstar Cristiano Ronaldo, dessen Beine es auf rund 153 Millionen Franken bringen. Würde er sich eine schwere Verletzung zuziehen, so könnte er diese Versicherungssumme kassieren.

Wie kommt man auf einen so hohen Versicherungswert? Marcus Ruske, Experte des Verbraucherportals knip.ch: "Je wichtiger ein Körperteil, desto höher die Summe. Sänger und Sportler brauchen ihre Beine für Auftritte und Werbespots, daher sind diese hoch versichert."

Platz 3 belegt Sängerin Janet Jackson. Der Wert ihrer Po-Versicherung stieg nach einem Sturz auf 49 Millionen Franken. Die Beine von Sängerin Taylor Swift sind mit 39 Millionen Franken versichert und damit auf Platz 4. Das Lächeln von Schauspielerin Julia Roberts liegt auf Platz 5: Nimmt das bekannte Lächeln der Pretty Woman ernsthaft Schaden, dann werden Experten zufolge 22 Millionen Franken.

Marcus Ruske vom Versicherungsportal knip.ch: "Deutschsprachige Stars sind selten so teuer. So sind die Beine von Top-Model Heidi Klum mit rund 2,7 Millionen vergleichsweise günstig taxiert." Für normale Arbeitnehmer gilt: Wer in einem Unternehmen angestellt ist, muss keine einzelnen Körperteile versichern. Experten raten dann jedoch zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung.

Die Top 10 der teuersten Promi-Versicherungen:

1.  Mariah Carey: Beine für 821 Mio. CHF
2.  Cristiano Ronaldo: Beine für 153 Mio. CHF
3.  Janet Jackson: Po für 49 Mio. CHF
4.  Taylor Swift: Beine für 39 Mio. CHF
5.  Julia Roberts: Lächeln für 22 Mio. CHF
6.  Jennifer Lopez: Po für 21 Mio. CHF
7.  Kim Kardashian: Po für 20 Mio. CHF
8.  Daniel Craig: Körper für 9 Mio. CHF
9.  Tom Jones: Brusthaar für 6 Mio. CHF
10. Bruce Springsteen: Stimme für 5,5 Mio. CHF

Quelle: knip.ch - die Versicherungsexperten