XCMG-Cup-Wettbewerb für innovative grüne Designs konzentriert sich auf Techniken für eine saubere Umwelt

China (ots/PRNewswire)

Der Wettbewerb für innovative grüne Designs von XCMG (XCMG Cup), der von XCMG, dem führenden Hersteller für Bau- und Bergbauausrüstung, ins Leben gerufen wurde, ist mit der Freischaltung der englischsprachigen Website offiziell gestartet worden: www.en.xcmg-cloud.com/

Studenten und andere kreative Talente aus der ganzen Welt sind eingeladen, sich zu bewerben und ihre Entwürfe für den Wettbewerb im Bereich Design für Umweltreinigungstechnik, und hier insbesondere Ausrüstungen und Lösungen für Straßenreinigung, Verarbeitung von Festabfall und Umweltkontrolle, einzureichen.

Als eines der 14 perfekt ausgerichteten weltweiten Projekte von XCMG für das Gemeinwohl wird der XCMG Cup seinen Schwerpunkt auf grüner und Umwelttechnik haben und wird sich besonders darauf konzentrieren, aufstrebende Talente zu entdecken, um die Modernisierung der Branche voranzubringen.

In einem Kommentar zu der neuen Initiative sagte Liu Xianfang vom XCMG Research Institute: "Der XCMG Cup möchte sein Augenmerk auf die Möglichkeiten richten, die sich durch ein Crowdsourcing-Modell im Technikbereich ergeben und wodurch zum Reverse Thinking angeregt werden soll und mithilfe von Brainstorming neue Ideen entwickelt werden sollen, um das Unmögliche möglich zu machen. Wir möchten gerne die internationalen Teilnehmer einladen, den Weg für die zukünftige Entwicklung mithilfe der modernsten und innovativsten Produktionstechniken zu weisen."

Das Motto des Wettbewerbs "Changing the World with the Cloud" (Veränderung der Welt mithilfe der Cloud) spiegelt auch das jüngste Gemeinschaftsgroßprojekt von XCMG, die XCMG-Cloud, wider, das in Zusammenarbeit mit Alibaba Cloud entstanden ist. Die XCMG-Cloud ist eine unvergleichliche Drehscheibe für industrielle Daten und Informationen, auf der die ungeheuren Datenmengen gesammelt und geteilt werden können, die durch die Industrie-4.0-Revolution entstehen, indem Internet, Cloudcomputing-Techniken und Produktionsprozesse verschmolzen werden, um neue Möglichkeiten zu eröffnen.

"Damit jeder dazu ermutigt wird, Ideen abseits des Gewohnten zu entwickeln, wird der XCMG Cup ein völlig neuartiges Online-Modell einsetzen, mit dessen Hilfe ein echter Wettbewerb in der Cloud stattfinden kann", fügte Liu Xianfang hinzu. "Wenn es um die Vermeidung von Flaschenhälsen in der Branche geht, sollte es beim offenen Denken und für Teams keine Schranken geben, und der Wettbewerb ist für XCMG eine gute Grundlage dafür, eine bahnbrechende Cloud-Plattform aufzubauen."

Online-Anmeldungen für den XCMG Cup sind bis zum 15. August möglich und Entwickler können ihre Arbeiten im Zeitraum vom 15. Juli bis zum 15. August einreichen. Die Fachjury wird sämtliche Einreichungen begutachten und die Teilnehmer für die Endrunde des Wettbewerbs, die vom 13. bis 15 Oktober am Hauptsitz von XCMG stattfinden wird, auswählen.

Über XCMG:

XCMG ist ein mittlerweile seit 73 Jahren tätiges, internationales Unternehmen, das Schwermaschinen produziert. Derzeit rangiert das Unternehmen auf Platz fünf unter den weltweiten Baumaschinenherstellern. Die Produkte von XCMG werden in über 170 Ländern und Regionen der Welt verkauft.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.xcmg.com oder folgen Sie der XCMG Group auf Facebook (https://www.facebook.com/XCMGGroup/), Twitter (https://twitter.com/XCMGGroup), YouTube (https://www.youtube.com/user/XCMGgroup), LinkedIn (http://www.linkedin.com/company/2262388) und Instagram (https://www.instagram.com/xcmggroup/).

+86-516-87739408

• 03.06.2016 – 23:30

XCMG geht Partnerschaft mit Alibaba ein, um XCMG-Cloud zu entwickeln

Xuzhou, China (ots/PRNewswire) - XCMG verkündete am 7. Mai die Partnerschaft mit Aliyun, dem Cloud-Computing-Anbieter der Alibaba Group Holding Limited. Gemeinsam wollen sie an der XCMG-Cloud arbeiten, eine höchst integrative Cloud-Plattform für Unternehmen, die auf die umfassenden Daten- und Informationssysteme von XCMG mit Standards der 4.0 Revolution aufbaut. Mit ...