Keine Story von Techtronic mehr verpassen.

Techtronic

TTI meldet Spitzenumsatz und -gewinne für das 1. Halbjahr 2015

-- Umsatzsteigerung von 10,0 % auf neuen Spitzenbetrag von 2,5 Milliarden USD

-- Eine Verbesserung der Deckungsbeiträge um 60 Basispunkte auf 35,6 % im siebten laufenden Berichtszeitraum

-- Ein Anstieg der Nettogewinne um 16,5 %, was ein doppelstelliges Wachstum im sechsten laufenden Berichtszeitraum bedeutet

-- Unser Milwaukee Tool-Geschäftszweig kann mit einem Verkaufszuwachs von 24,4 % weiter einen beachtlichen Marktanteil für sich beanspruchen

Hongkong (ots/PRNewswire)

Der globale Elektro- und Bodenpflegegerätehersteller Techtronic Industries Co. Ltd. ("TTI"/ The Group) mit Hauptsitz in Hongkong meldete für das erste Halbjahr 2015 Spitzenerträge mit doppelstelligem Wachstum im Umsatz, Bruttogewinn und Nettoeinnahmen. Die Gewinnspanne konnte sich weiterhin dank Umsatzsteigerungen von 10 % bzw. bei Ausschluss der Wechselkursanpassungen von 14,4 % verbessern. Die Deckungsbeiträge konnten sich um 60 Basispunkte auf 25,6 % verbessern und der Nettogewinn stieg um 16,5 % an, was ein doppelstelliges Wachstum im sechsten laufenden Berichtszeitraum bedeutet. Das bereinigte Ergebnis je Aktie stieg um 16,4 % an auf 8,67 US-Cents.

Alle Regionen meldeten eine beeindruckende natürliche Wachstumsrate, was für die Fähighkeit von The Group steht, Marktanteile durch Innovation zu gewinnen. Der Geschäftszweig der Elektrogeräte, der 79,1 % des Umsatzes von The Group ausmacht, erzielte einen doppelstelligen Verkaufszuwachs von 16,7 % und stieß mit dem weltweiten Verkaufszuwachs von 24,4 % unseres Milwaukee Tool-Geschäftszweig in der Elektrowerkzeugbranche ganz nach vorn. Investitionen in die Forschung und Entwicklung sowie die geografische Ausdehnung und Marketingprogramme haben die Einführung innovativer, neuer Produkte vorangetrieben, das Vertriebsnetz erweitert und den Marktanteil vergrößert.

Joseph Galli, CEO von TTI, sagte dazu: "Unser Bestreben, den Deckungsbeitrag auf neue Höhen zu setzen, hat zum siebten Mal in aufeinander folgenden Berichtszeiträumen eine Steigerung erbracht. Die starken Ergebnisse der Gruppe aus der ersten Jahreshälfte spiegeln den dauerhaften Erfolg unseres strategischen Ansatzes wider, beeindruckend neue Produkte mit der neuesten Technik auf den Markt zu bringen, so z. B. die branchenführenden kabellosen, Lithium-betriebenen Plattformen, starke Markenprodukte, die auf den Kundenbedarf zugeschnitten sind, Kundenbindung unter unseren Verbrauchern und eine konsequente Verpflichtung unsererseits, die Betriebseffizienz immer weiter zu verbessern."

Horst Pudwill, Vorsitzender von TTI, setzte hinzu: "TTI ist in der idealen Position, das von unseren Unternehmen geschaffene positive Geschäftsklima weiter auszubauen. Wir sind zuversichtlich, dass wir das robuste Wachstum auch in der zweiten Jahreshälfte aufrechterhalten werden. Unser Ziel bleibt weiterhin der Antrieb unseres Unternehmens durch Investitionen in die Produktentwicklung, Vermarktung und die geografische Markterweiterung. Unsere fortwährenden Bemühungen in diesen Bereichen ergeben die Geschäftswerte, die ein robustes Geschäftswachstum stärken."

Höhepunkte

1H 2015 1H 2014            Prozentuale

USD     USD            Veränderung

Mio.    Mio.

Umsatz                        2.474    2.250                   +10,0

Bruttogewinnspanne            35,6%   35,0%  +60 Bpkt.

GVZS                            181      162                   +12,1

Gewinne an die Eigentümer       159      136                   +16,5

Ertrag/Aktie (US Cents)        8,67     7,45                   +16,4

Zwischendividende pro Aktie    2,06     1,61                   +28,0
(ungefähr US-Cents)
------------------

Informationen zu TTI

Das 1985 gegründete und 1990 an der Börse von Hongkong (Stock Exchange of Hong Kong Limited) eingetragene Unternehmen TTI ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Verbraucher-, Industrie- und Fachprodukten für den Heim- und gewerblichen Baumarkt und Materiallieferanten. Für den Erfolg unseres Unternehmens richten wir das Augenmerk auf überzeugende Marken, innovative Produkte, außergewöhnlich gute Mitarbeiter und einen hervorragenden Betrieb. TTI starkes Markenportfolio umfasst MILWAUKEE, AEG und RYOBI Elektrowerkzeuge, Zubehör und Handwerkzeuge, RYOBI und HOMELITE Gartenprodukte, EMPIRE Layout- und Bemessungsprodukte und HOOVER, ORECK, VAX und DIRT DEVIL Bodenpflege und Geräte.

TTI zählt zum Aktienangebot des MSCI Hong Kong Index (Mid Cap) unter dem MSCI Global Standard Index. Ebenso ist das Unternehmen im Hang Seng Consumer Goods Index unter dem Hang Seng Composite Industry Index, Hang Seng Composite LargeCap & MidCap Index, Hang Seng Composite MidCap Index und Hang Seng Composite MidCap & SmallCap Index unter dem Hang Seng Composite Size Index, Hang Seng Global Composite Index, Hang Seng Broad Consumption Index, Hang Seng HK 35, FTSE Multinationals Index, FTSE RAFI All-World 3000 Index, FTSE Hong Kong Index eingetragen und wird als "Large Cap" Aktie im FTSE Global All Cap Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie auf www.ttigroup.com [http://www.ttigroup.com/].

MILWAUKEE, HOMELITE, EMPIRE, HOOVER, ORECK, VAX und DIRT DEVIL sind Handelsmarken der TTI Group. AEG ist eine eingetragene Handelsmarke der AB Electrolux (AG) und wird von der TTI Group unter Lizenz von AB Electrolux (AG) verwendet. RYOBI ist eine eingetragene Handelsmarke der Ryobi Limited und wird von der TTI Group unter Lizenz von Ryobi Limited verwendet.

Wenden Sie sich bei Anfragen an:

Techtronic Industries Co. Ltd.   Strategic Financial Relations Limited

Isabella Chan                    Veron Ng      +852-2864-4831   veron.ng@sprg.com.hk

Tel:  +852-2402 6495             Grace Lai      +852-2114-4313   grace.lai@sprg.com.hk

E-Mail:  isabella.chan@tti.com.hk Isabel Kwok  +852-2864-4824   isabel.kwok@sprg.com.hk

Website:  www.ttigroup.com

Web site: http://www.ttigroup.com/