Keine Story von Universal Services of America mehr verpassen.

Universal Services of America

Universal Protection Service übernimmt Guardsmark

- Durch die Fusion entsteht der größte US-amerikanische Sicherheitskonzern

Memphis, Tennessee, Und Santa Ana, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Universal Protection Service, ein Geschäftsbereich der Universal Services of America und eine Portfoliogesellschaft der Warburg Pincus and Partners Group [http://www.universalpro.com/docs/WP_USA_Partners_Press_Release.pdf], hat heute die Übernahme von Guardsmark bekanntgegeben. Gemeinsam bilden die Unternehmen den größten US-amerikanischen Sicherheitskonzern. Einzelheiten zu der Transaktion wurden nicht genannt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20100316/LA71355LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20100316/LA71355LOGO]

Guardsmark mit Sitz in Memphis (Tennessee, USA) ist einer der weltweit größten Sicherheitsdienstleister mit mehr als 125 Niederlassungen in über 400 Städten in den USA, Kanada, Puerto Rico und Großbritannien. Das Unternehmen wird von Ira A. Lipman geführt, Gründer, CEO und Chairman. Seit mehr als 52 Jahren ist man bekannt für seine Kundendienstkultur als Goldstandard für nachhaltige Kompetenz und herausragende Unternehmensführung. Guardsmark wächst seit 38 Jahren aus eigener Kraft ohne Übernahmen. Universal Protection Service hat seinen Sitz in Santa Ana (Kalifornien, USA) und zeichnet sich in der Branche als der am schnellsten wachsende Sicherheitsdienstleister aus. Man bietet einen innovativen Mix aus traditionellen Sicherheitsdiensten und hochmodernen Systemen und Technologien. Universal betreibt USA-weit mehr als 100 Niederlassungen, auch in Puerto Rico und auf den Amerikanischen Jungferninseln. Der fusionierte Konzern beschäftigt ca. 60.000 Sicherheitsexperten in ganz USA und Kanada.

Steve Jones, CEO von Universal Services of America, sagte: "Die Kultur beider Unternehmen zeichnet sich durch Professionalität und Kundenservice aus. Wir sind der Meinung, dass sich dadurch einzigartige Möglichkeiten für unsere Kunden und Mitarbeiter ergeben. Ira ist eine Legende in der privaten Sicherheitsbranche, und ich bin stolz darauf, mit ihm gemeinsam unsere zwei großartigen Unternehmen zusammengeführt zu haben. Ich freue mich außerdem sehr, dass er unserem Unternehmen als stellvertretender Vorstandsvorsitzender beitritt. Zusammen werden wir den branchenführenden privaten Sicherheitsdienstleister aufbauen."

Lipman kommentierte: "Durch die Zusammenführung von Guardsmark und Universal entsteht der größte US-amerikanische Sicherheitskonzern. Steve Jones ist eine bemerkenswerte Führungspersönlichkeit, und sowohl Kunden als auch die Mitarbeiter werden von der Fusion profitieren. Der Bedarf an ernsthaften Sicherheitslösungen war historisch gesehen noch nie so dringend, und unsere Partnerschaft liefert dies für unsere Kunden."

Bank of America Merrill Lynch hat Guardsmark in Finanzangelegenheiten beraten. Credit Suisse hat Universal Protection Service in Finanzangelegenheiten beraten. Cleary, Gottlieb, Steen & Hamilton LLP hat Universal Protection Service in Rechtsangelegenheiten beraten. Fried Frank LLP hat Guardsmark in Rechtsangelegenheiten beraten.

Informationen zu Guardsmark, LLC Guardsmark ist einer der größten US-amerikanischen Sicherheitsdienstleister mit Niederlassungen, die über 400 Städte abdecken. Seit seiner Gründung durch Ira A. Lipman im Jahr 1963 hat Guardsmark das Gesicht der Sicherheitsbranche verändert. Durch seine legendäre Verpflichtung zur Kompetenz und seine strikte Einhaltung der höchsten Standards hat sich das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf aufgebaut. Das Dienstleistungsangebot umfasst Sicherheitsdienste, Risikobeurteilungen, Personenschutz, Ermittlungen, Beratung und Sicherheitsüberprüfung. www.guardsmark.com [http://www.guardsmark.com/]

Informationen zu Universal Services of America Universal Services of America wurde 1965 gegründet und kombiniert einen innovativen Mix aus Tradition und hochmodernen Systemen und Technologien, um mit den ständig fortschreitenden Erfordernissen der heutigen Geschäftsumgebungen Schritt zu halten. Universal setzt praxisorientierte Management-Teams mit langjähriger Erfahrung ein und setzt auf kontinuierliche Weiterbildung, um konsistente, hochwertige Sicherheitslösungen zu liefern. Universal besteht aus vier Geschäftsbereichen: Universal Protection Service, Universal Protection Security Systems, Universal Building Maintenance und Universal Fire/Life Safety. www.universalpro.com [http://www.universalpro.com/]

Web site: http://www.universalpro.com/

Kontakt:

KONTAKT: Universal Services of America, Angela Burrell, Public
Relations Manager, Tel.: +1-714-619-9744, E-Mail:
angela.burrell@universalpro.com; oder Guardsmark, Stephen Kasloff,
Vice
President, Tel.: +1-901-522-6000, E-Mail:
KasloffStephenI@guardsmark.com