Mindtree arbeitet gemeinsam mit Conversable an der Transformation von Kundeninteraktionen

Die Partnerschaft hilft Marken dabei, ihre Kundenkontakte durch automatisierte intelligente Gespräche unter Einsatz der proprietären Chatbot-Technologie neu zu gestalten

Mindtree (http://www.mindtree.com/) und Conversable (http://www.conversable.com) gaben heute eine Zusammenarbeit bekannt, die es Marken ermöglichen wird, einen stärkeren Kundendienst anzubieten und bessere eCommerce-Ansätze zu finden, indem sie mit Hilfe der automatisierten Chatbot-Technologie Kundengespräche nach Bedarf erstellen. Durch den Einsatz von Unternehmens-Chatbots erhalten Kunden schnellere Antworten von Marken und sachdienlichere, kontextbezogene Dialoge. Anstatt eine App zu suchen und herunterzuladen oder auf Websites zu suchen, können Kunden ihre Anfrage einfach als Nachricht an ein Unternehmen oder eine Organisation senden und mit einer umgehenden Lösung des Problems rechnen - ohne Wartezeiten oder Gespräche mit einem Callcenter.

Mindtree ist ein führender Anbieter im Bereich digitale Transformation und Technologiedienstleistungen. Conversable ist eine Unternehmens-Dialogplattform, die durch Einzelgespräche über jeden beliebigen Nachrichtenkanal intelligente automatisierte Antwortabläufe auf Abruf erstellt. Die Zusammenarbeit kombiniert die branchenweit führenden Beratungsdienste im Bereich digitale Transformation und die Datenintegrationsmöglichkeiten von Mindtree mit Conversables bahnbrechender Chatbot-Unternehmensplattform.

Conversables Plattform auf SaaS-Basis verwendet Nachrichtendienste, um Nutzererlebnis und Markenengagement von Grund auf neu zu erfinden. Es ist auch die erste soziale Unternehmenslösung, die mit Hilfe der Chatbot-Technologie intelligente Kundenantwortsabläufe auf Abruf erstellt. Das intuitive Interface ermöglicht eine schnelle Bereitstellung von dialogorientierten Erlebnissen über die Nachrichtenplattformen und Sprachanwendungen, die für die Kunden bestimmter Marken relevant sind. Dazu gehören Facebook, Twitter, SMS, Amazon Echo, Slack, Kik und andere.

Viele Chatbot-Unternehmenslösungen haben ein mangelhaftes Reaktionsvermögen oder verursachen fehlerhafte Interaktionen. Um diese Probleme zu beheben, wird Conversable die tiefgehenden digitalen Kenntnisse und das Domain-Fachwissen von Mindtree dazu einsetzen, die Integration von Backend-Systemen zu standardisieren. Dank Mindtrees strategischer Entwicklung und Einrichtung einer kostengünstigen Anwendungs-Programmierschnittstelle (API) reduziert die Zusammenarbeit den Aufwand, der dadurch entsteht, eCommerce-Funktionen zu bereits vorhandenen Systemen hinzuzufügen und intelligentere Textnachrichten zu ermöglichen.

"Unternehmen, die im heutigen Zeitalter des Dialogverkaufs wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen moderne Kommunikationstechnologien einsetzen, die ein transparentes Kundenerlebnis bieten, über das sich die Marke definieren kann", erklärt Paul Gottsegen, Chief Marketing and Strategy Officer bei Mindtree. "Conversable steht bei dieser Revolution, die den Ansatz von Global-2000-Marken an die Kundeninteraktion radikal wandelt, an vorderster Front."

"Ohne ein integriertes Backend sind Unternehmens-Chatbots nur einfache Bots, die weder den Erwartungen der Kunden gerecht werden noch sinnvolle Auswirkungen auf die Geschäfte der Marke haben. Mindtree und Conversable stimmen in diesem Punkt absolut überein, was dies zu einer großartigen Partnerschaft macht", so Ben Lamm, Mitgründer und Chief Executive Officer bei Conversable. "Gemeinsam werden wir es Marken ermöglichen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihre Kunden über die Einbindung in Dialoge besser zu verstehen."

Über Conversable

Conversable ist die führende SaaS-Plattform zur Entwicklung intelligenter, dialogorientierter Nachrichtenübermittlungs-Erlebnisse für Kunden-Selbstbedienung, Conversational Commerce und On-Demand-Inhalte mittels großer Messaging- und Sprachanwendungen. Mehr über Conversable erfahren Sie unter http://www.conversable.com.

Über Mindtree

Mindtree [NSE: MINDTREE] liefert Services für digitale Transformation und Technologie von der Konzeption bis zur Ausführung und ermöglicht es so Global-2000-Kunden, ihre Konkurrenz zu übertreffen. Unter dem Motto "Born digital" verfolgt Mindtree einen agilen, kooperativen Ansatz bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Gleichzeitig hilft unsere profunde Fachkenntnis bei der Verwaltung von Infrastruktur und Anwendungen dabei, Ihre IT in ein strategisches Gut zu verwandeln. Ob Sie sich mit Ihrem Unternehmen von den Mitbewerbern abheben möchten, Ihre Geschäftsfunktionen neu gestalten oder das Umsatzwachstum beschleunigen möchten, wir können Ihnen dabei helfen. Besuchen Sie http://www.mindtree.com, um mehr zu erfahren.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an:

Debi Senapati

Debi.senapati@mindtree.com

978-518-4555

• 23.08.2016 – 11:19

Bluefin Solutions bringt Kunden die SAP S/4HANA®-Cloud

London und Chicago (ots/PRNewswire) - Bluefin Solutions gab heute bekannt, dass es seinen Kunden Zugriff auf SAP S/4HANA® in der öffentlichen Cloud im Rahmen des Lighthouse-Referenzprogamms mit SAP anbietet. Dies gibt Kunden vollständigen Zugriff auf eine große Auswahl an SAP®-Produkten, wenn sie zu SAP S/4HANA wechseln, von der hochflexiblen und kontrollierten geräteseitigen Version von SAP S/4HANA bis zur ...

• 19.07.2016 – 12:28

Mindtree meldet Umsatzwachstum in US-Dollar von 2 % im Quartals- und 29 % im Jahresvergleich

Bangalore und Warren, New Jersey (ots/PRNewswire) - Mindtree (http://www.mindtree.com), ein globaler Technologiedienstleister, gab heute die seitens des Vorstands freigegebenen Geschäftsergebnisse des zum 30. Juni 2016 beendeten ersten Quartals bekannt. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203 ) "Der aktuelle Wandel am Markt im Hinblick auf ...