Mindtree bei weltweitem Rating der Produktentwicklungsdienstleister von Zinnov in Leadership-Zone eingestuft

Auszeichnung zum vierten Jahr in Folge

Mindtree (http://www.mindtree.com/), ein führender Dienstleister aus den Bereichen digitale Transformation und Technologie, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in der Gesamtwertung des kürzlich veröffentlichten "Global Service Provider Report 2015" von Zinnov, einer bekannten Beratungsgesellschaft für Globalisierung und Marktexpansion, in die Leadership-Zone eingestuft wurde.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203)

Mindtree hat seine Expertise auf diesem Gebiet durch eine solide Innovationskultur, ausgereifte Angebote und gezielte Branchenspezialisierung unter Beweis gestellt. Darüber hinaus haben Investitionen in Drahtlostechnologie mit kurzer Reichweite, technische Entwicklungslabors und einzigartige Kundenbindungsmodelle zu dieser hohen Einstufung beigetragen. Mindtree ist in zahlreichen Branchen für seine Expertise bekannt, darunter in den Bereichen Halbleiter, Unterhaltungselektronik, Unternehmenssoftware, Telekommunikation und Automotive. Bei der Einstufung der Dienstleister war der Bereich Embedded Engineering erstmals als separate Kategorie vertreten, wobei Mindtree im Leadership-Quadranten geführt wurde. Dies ist ein Beleg für Mindtrees Fähigkeit, Innovationen umzusetzen und von der Konzeptphase bis zur Markteinführung mit differenzierten Angeboten aufzuwarten.

Sidhant Rastogi, Leiter der Sparte Partner & Practice bei Zinnov, erklärte: "Eine innovative Firmenkultur, die zur Entwicklung von geistigem Eigentum beiträgt, ist eine der wesentlichen Eigenschaften, die für die Aufnahme in die Leadership-Zone maßgeblich ist. Mindtree hat seine Investitionen in geistiges Eigentum erfolgreich genutzt, um neue Einnahmequellen für seine Kunden zu erschließen. Mithilfe von einzigartigen Kundenbindungsmodellen wie etwa geteilten Einnahmen ist das Unternehmen überdies zu einem echten Partner seiner Kunden geworden. Dies Faktoren haben zu einer stabilen Platzierung in der Leadership-Zone geführt."

Veeraraghavan R.K., Executive Vice President der Sparte Medien und Technologie bei Mindtree, erklärte: "Angesichts von veränderten Technologietrends bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, Marktveränderungen zeitnah zu antizipieren und sich entsprechend anzupassen. Bei den Zinnov-Rankings handelt es sich um eine wichtige Branchenauszeichnung. Wir meinen, dass die Einstufung ein Beleg für unseren physischen wie auch unseren Cloud-Ansatz im Bereich der Produktentwicklungsdienstleistung ist."

Im Zuge der Studie wurden Teilnehmer im Hinblick auf die Kompetenz in der Produktentwicklung, die Tragweite des Partnersystems, Innovation, nichtlineare Geschäftsmodelle sowie Kundenbeziehungen befragt und die Antworten entsprechend ausgewertet.

Informationen zu Zinnov

Bei Zinnov unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Effizienz, Innovationskraft und Umsätze ihrer Organisation durch den Einsatz von globalen Ressourcen und Märkten zu verbessern. Wir bieten profunde Fachkenntnis in den Bereichen Engineering, digitale Märkte und Globalisierung. Zinnov steht im Hinblick auf Innovation und Vordenkertum an der Spitze. Durch unsere jahrzehntelange Globalisierungserfahrung können wir Kundenprobleme besser verstehen und geeignete Lösungen entwickeln. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die Herausforderungen der Globalisierung zu überwinden, indem wir ihnen Einblicke, Daten und Umsetzungsunterstützung bieten, die diesen Herausforderungen umfassend gerecht werden. Ausschlaggebend für unsere fundierte Erfahrung ist unsere Ausrichtung auf den Engineering-Bereich und digitale Anwendungsgebiete. Besuchen Sie uns auf http://www.zinnov.com

Mindtree [NSE: MINDTREE] erbringt digitale Transformations- und Technologieservices von der Ideenfindung bis zur praktischen Umsetzung. Diese Angebote bieten Global-2000-Kunden die Möglichkeit, die Konkurrenz in den Schatten zu stellen. "Born digital" - Mindtree setzt auf einen agilen und kollaborativen Ansatz, um maßgeschneiderte Lösungen für die gesamte digitale Wertschöpfungskette zu entwerfen. Gleichzeitig unterstützen wir Sie mit unserer Expertise in den Bereichen Infrastruktur und Anwendungsverwaltung dabei, Ihre IT in ein strategisches Asset zu verwandeln. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Unternehmen stärker differenzieren, Ihre Geschäftsfunktionen neu ausrichten oder Ihr Umsatzwachstum steigern möchten - wir führen Sie ans Ziel. Näheres erfahren Sie auf http://www.mindtree.com.

Priyanka Waghre
+91-98867-29295