Keine Story von Publisto Ltd mehr verpassen.

Publisto Ltd

Schnelle Kinder in einer schnellen Welt: Beschleunigen Sie die Lernfähigkeit Ihres Kindes mit einer App

Griechenland (ots/PRNewswire)

"Story Chaser" erfindet Wortspiele neu

Griechisches Start-up-Unternehmen möchte Freunde mobiler Wortspiele und Englischlernende mit süchtig machender Spiele-App gewinnen, bei der Geschichten nach originellem Konzept ein Makeover erhalten.

Der Story Chaser wurde heute weltweit sowohl für iOS als auch Android freigegeben. Es handelt sich dabei um eine kostenlose Geschichten-App, die Kindern und Erwachsenen hilft, das Schnelllesen zu erlernen - eine hoch geschätzte Fähigkeit unter Führungspersönlichkeiten wie Abraham Lincoln, Franklin D. Roosevelt, JFK sowie Elite-Managern auf der ganzen Welt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150710/235001 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150710/235002 )

Kinder und ihre Eltern, die bei dem Spiel mitmachen, erhalten Punkte für Worterkennung, für die Fähigkeit zum Erkennen von Mustern und für Leseverständnis und haben Spass daran, ihr Englisch zu verbessern und in einer schnelllebigen Welt Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.

Video: https://youtu.be/bVRWzzCocXI

Wie lernen und spielen die Leute?

Man tippt auf zufällig erscheinende Wörter aus Geschichten oder animierte Illustrationen und beantwortet dann Multiple-Choice-Fragen dazu. So erfährt man, wie viel man in kürzester Zeit gelernt hat.

Zu viele Informationen, die einem entgehen könnten?

Jeden Tag nehmen wir überwältigende 105.000 Wörter oder 23 Wörter pro Sekunde wahr. Durch Mobiltelefone, Internet, elektronische Post, Fernsehen, Radio, Zeitungen und Bücher werden die Köpfe der meisten Menschen bekannterweise mit viel zu vielen Informationen überladen. Wie spannend wäre es, sich soweit auszubilden, dass man so viel wie möglich aufnehmen könnte! Und all das durch ein Kinderspiel!

Kann man durch Smartphone-Apps Genies heranbilden?

Bei jüngsten Forschungsarbeiten hat man entdeckt, dass das menschliche Gehirn Bilder interpretieren kann, die das Auge nur 13 Millisekunden lang sieht. "Die Tatsache, dass dies bei sehr hohen Geschwindigkeiten möglich ist, deutet darauf hin, dass unser Sehvermögen Konzepte findet", so Mary Potter, eine MIT-Professorin der Gehirn- und Kognitionswissenschaften in einer kürzlichen Studie. Das war die Grundlage der Entwicklung von Story Chaser. Publisto hat festgestellt, wenn man die Nutzer intensiv zur Suche nach einem Sinn motiviert, sie dies in der Regel auch umsetzen. Daraufhin hat Publisto das Spiel entwickelt, um auf die bestmögliche Weise Erwachsene und Kinder darin zu schulen, schnell, einheitlich und exakt Bedeutungen zu erkennen.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://www.story-chaser.com oder indem Sie sich über Facebook oder Twitter unter dem Stichwort "Storychasergame" dem Spiel anschliessen.

Erhältlich im App Store unter: http://itunes.apple.com/app/id957291085

Erhältlich bei Google Play unter: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.publisto.storychaser

Chinesische iOS-Version: https://itunes.apple.com/app/id1011277696

Chinesische Android-Version: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.publisto.storychasercn

YouTube-Video: https://youtu.be/bVRWzzCocXI

Über Publisto(TM): Interaktive iPad-Storybooks, Schnell-Lese-Assistenten, Story-Web-Plattformen, Lernspiele. Das Unternehmen Publisto Ltd. mit Sitz in Athen entwickelt seine Angebotspalette grossartiger Materialien mit Weiterbildungscharakter ständig weiter. Mehr erfahren: http://www.publisto.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Frau Poppy Alexiou, alexioupoppy@publisto.com , +30-213-0038-247

Photo: