Keine Story von livejobs ag mehr verpassen.

livejobs ag

Angestellte werden Karrierebotschafter per Video!
Das neue Video Karriereportal

Wetzikon (ots)

Auf livejobs.ch darf frei nach dem Motto: " I love my job" mit einem Selfie-Video über den Job, Karriere oder die Ausbildung erzählt werden.

Seit über 25 Jahren gibt es Sie, die geschriebenen Stellenanzeige - Online auf Firmenwebsites und Jobportalen. Diese beschränken sich hauptsächlich auf Aufgaben, Anforderungen und sind meist emotionslos und "trockene Informationsflut". Die heutigen Angebote und Informationen sind für die User, welche sich an multimediales Verhalten gewohnt sind nicht wirklich ansprechend. Die neue Dimension heisst livejobs.ch, das Videoportal bringt audiovisuellen und "user generated content" für mehr Erlebnisse, Emotionen und live Einblicken und sorgt so für höchste Authentizität.

Karriere-Video Community

Arbeitnehmende, Stellensuchende oder Weiterbildungsinteressierte sind in einer Community verbunden und tauschen sich mit Videos oder Kommentaren zu Jobs, Lehrstellen, Arbeitgebern und Weiterbildungsinstituten aus. Jeder kann kostenlos Botschafter werden und so mit seinem Videobeitrag interessierten Personen wieder bei der Entscheidungsfindung helfen.

make a selfie

User generated Content, für hohe Glaubwürdigkeit. Das Onlineportal livejobs.ch setzt mit Benutzervideos, sogenannten "Selfies" auf die authentischen Meinungsmacher. Jede User kann kostenlos über die Plattform mit einem Selfie-Video offen über den heutigen Job, die Aufgaben, das Unternehmen sowie seine Aus-/ Weiterbildungserfahrungen als Karriere-Botschafter mitwirken berichten und helfen, Meinungen und Erlebnisse, werbefrei, glaubwürdig und transparent zu posten. Auch kritische Stimmen sind willkommen, diese sollen aufzeigen, was am Job oder der Ausbildung "hart" ist und wer dafür geeignet ist. Es darf und soll kommentiert und geteilt werden! Alle Infos schaffen einen Mehrwert und Entscheidungshilfen für Stellensuchende und Karriereinteressierte.

Video-Ratbeber mit Tipps

Video Content zum Thema Arbeit, Karriere, Job, Aus- und Weiterbildung und vielem mehr wächst stetig und hilft den Usern aktiv mit Tipps und Tricks.

Employer Branding

Neue Möglichkeiten auch für Unternehmen und Aus-/Weiterbildungsinstitute! Im digitalen Zeitalter von YouTube, Social Media, Businessnetwork & Co. können sich moderne Unternehmen auf livejobs.ch mit einem Imagevideo bei Karriere-Interessierten Usern präsentieren. Ein Unternehmensportrait bietet zudem viele Informationen zu offenen Stellen, Bewerbungsmöglichkeiten, Kontakte, Angebote sowie direkte Links. Die Unternehmen haben mit einem Unternehmensportrait weiter die Möglichkeit, kostenlos eine unlimitierte Anzahl Videos hochzuladen - dies ist wiederum eine attraktive und zeitgerechte Form der Arbeitgeberwerbung und Imagebildung.

Kontakt:

Roger Bucher, bucher@livejobs.ch, Tel. 044 206 40 30