Keine Story von Etsy mehr verpassen.

Etsy

Etsy Design Awards 2015
Etsy sucht Deutschlands und Österreichs talentierteste Designer

Etsy Design Awards 2015 / Etsy sucht Deutschlands und Österreichs talentierteste Designer

Berlin (ots)

Nach dem großen Erfolg in Australien in 2014 ruft Etsy.com, der Online-Markplatz für Handgemachtes und Vintage, die Etsy Design Awards zum ersten Mal auf dem deutschsprachigen Markt ins Leben. Die Etsy Design Awards sollen Kreative fördern und hochwertiges Design "Made in Germany and Austria" in den Fokus rücken.

Am 15. Juni 2015 starten die Etsy Design Awards und geben Kreativen aus Deutschland und Österreich die Chance großartiges Design "Made in Germany and Austria" zu zeigen. Bis zum 27. Juli 2015 hat jeder Etsy-Shop-Besitzer die Möglichkeit ein Produkt seiner Wahl in eine der sechs Kategorien - Community's Choice, New Talent, Art & Illustration, Home & Decor, Fashion und Accessories - einzureichen und sein Talent zu beweisen.

Während der Gewinner des Community's Choice Awards unter allen Award-Finalisten über ein öffentliches Facebook-Voting gewählt wird, bestimmt eine Jury aus Design-Spezialisten die Gewinner der anderen Kategorien. Zu den Jury-Mitgliedern gehören neben Etsys Creative Director Julia Hoffman auch COUCH-Redakteurin Léonie Roose-König, iGNANT-Gründer Clemens Poloczek sowie DMY Creative Director Fabian Burns. Etsys Creative Director, Julia Hoffmann: "Wir freuen uns sehr die Etsy Design Awards in Deutschland und Österreich ausrichten zu können. Mit diesem Projekt möchten wir Etsys Kreativen die Chance geben zu zeigen, dass unser Marktplatz auch Heimat für großartiges Design ist."

Als Hauptgewinn winkt eine 5-tägige Reise für zwei Personen zum Etsy-Hauptsitz in Brooklyn, New York, inklusive Flug, Unterkunft und 2.000 Euro Taschengeld. Die Awards sind zudem mit einem persönlichen Shop-Coaching, Veröffentlichungen bei den Medienpartnern und den Social-Media-Kanälen von Etsy sowie Etsy-Shopping-Gutscheine im Wert von 250EUR dotiert.

Weitere Informationen rund um die Etsy Design Awards und den Bewerbungsprozess gibt es auf www.etsydesignawards.com/de/. Für weitere Fragen sind wir unter der 030 21 44 69 72 oder presse.de@etsy.com erreichbar.

Über Etsy.com:

Etsy ist ein Marktplatz, auf dem Menschen aus der ganzen Welt sowohl online als auch offline zusammenkommen, um einzigartige Produkte herzustellen, zu verkaufen und zu kaufen. Das Herzstück von Etsy ist unsere globale Community: Die kreativen Unternehmer, die Etsy nutzen, um zu verkaufen, was sie selber herstellen oder kuratieren, die Käufer, die hier nach Dingen suchen, die es nirgendwo anders gibt, die Hersteller, die mit Etsy-Verkäufern zusammenarbeiten, um diese bei ihrem geschäftlichen Wachstum zu unterstützen, und die Etsy-Mitarbeiter, die unseren Marktplatz hegen und pflegen. Unser Ziel ist es, den Handel neu zu gestalten und so eine zufriedenstellendere und nachhaltigere Welt zu erschaffen. Wir haben uns dazu verpflichtet die Stärke unseres Unternehmens dazu zu nutzen, Communitys zu stärken und deren Mitglieder zu unterstützen.

Etsy wurde 2005 gegründet mit seinem Hauptsitz in Brooklyn, New York.

Kontakt:

Verena Piltz, Manager PR & Communications