Keine Story von Haflinger Pferdezuchtverband Tirol mehr verpassen.

Haflinger Pferdezuchtverband Tirol

7 Haflingergespanne auf abenteuerlicher Wanderfahrt durch die Alpen - BILD

• Download

28.05.-05.06.2015: Neun Tagesetappen und 400 Kilometer auf 2x1 PS von Thal in der Schweiz bis nach Ebbs in Tirol

Ebbs/Tirol (ots)

Auf ungewöhnliche Verkehrsteilnehmer kann man in den nächsten Tagen auf der geplanten Route zwischen Thal in der Schweiz und dem Fohlenhof in Ebbs(AT) treffen, wenn die Pferdeliebhaber täglich zwischen 30 und 50 Kilometer zurücklegen werden. Die Reise der 9 Tagestouren führt durch den Bregenzerwald, das Allgäu und über Oberbayern nach Tirol. Das zeigt die Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Ausdauer des "goldenen Pferdes mit dem goldenen Herzen".

Zwtl.: Route und Etappenziele:

28.05.2015 : Start in Thal in der Schweiz (CH) - Dornbirn (AT) 29.05.2015: Dornbirn - Alberschwende - Hittisau 30.05.2015: Hittisau - Silbratsgfäll (AT) - Bad Hindelang (DE) 31.05.2015: Bad Hindelang - Oberjoch - Roßhaupten 01.06.2015: Roßhaupten - Forggensee - Rottenbuch 02.06.2015: Rottenbuch - Bad Heilbrunn - Bad Tölz 03.06.2015: Bad Tölz - Gmund - Rottach Egern 04.06.2015: Rottach Egern - Spitzingsee - Bayrischzell 05.06.2015: Bayrischzell - Tatzlwurm (DE) - Fohlenhof in Ebbs (AT)

Zwtl.: 04.-07.06.2015: HAFLINGER WELTAUSSTELLUNG - Die größte Pferderasseschau der Welt

Über 700 teilnehmende Haflinger Pferde aus 18 Nationen bringen die internationale Haflinger Pferdewelt und Pferdeliebhaber aus aller Welt nach Tirol. Der Fohlenhof Ebbs wird 4 Tage lang zur Erlebniswelt für die ganze Familie. Von der beeindruckenden Besichtigung der großen Pferdezelte mit über 700 Haflinger Pferden, der Pferdemesse, einer Festhalle mit kulinarischem u. musikalischen Rahmenprogramm, der täglichen Int. Haflinger Show, sowie 3 Abendveranstaltungen mit Livemusik bei freiem Eintritt, der Radiosendung U1 zu Gast oder der ORF Radio Tirol Musiktruch‘n - Die Haflinger Weltausstellung wird ein 4 tägiges Fest der Extraklasse! www.haflinger-tirol.com

Rückfragehinweis:
   Ansprechpartner für und während der Kutsch-Fahrt:
   Albert Peter
www.haflinger-tirol.com Tel. 0043 5373 42210