Keine Story von T. Garanti Bankasi A.S. mehr verpassen.

T. Garanti Bankasi A.S.

Das "experimentelle Banking" von Garanti fordert sich selbst in Social-Media-Netzwerken heraus!

Istanbul (ots/PRNewswire)

"Experimentelles Banking" von Garanti haucht dem Bankensektor neues Leben ein. Diese Kampagne, die als indirektes Marketingprojekt konzipiert wurde, befasst sich mit den Eskapaden eines Mannes, der über den neuen Job seines Bruders bei der Garanti Bank erbost ist. Um sowohl seinen Bruder als auch die Bank zu unterminieren, erfindet er neue Produkte, Technologien und Dienstleistungen nach eigenem Gutdünken, wie beispielsweise "Ganzkörperbank", "Künstliche Intelligenz", "Biologisches Goldkonto", und er baut sogar eine eigene Filiale. Doch all seine Unternehmungen scheitern letztlich grandios und sprechen entgegen seinen Absichten für das Format von Garanti.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150519/744029 )

Dass viele Leute aus einer Vielzahl von Gründen Unmut über Banken empfinden, ist unbestreitbar, und in der Türkei sieht es nicht anders aus. Die Dynamik der Kommunikation hat sich verändert und Kunden teilen ihre Meinungen mehr und mehr online, und positive Kommentare zu türkischen Banken machen dabei gerade einmal 7 % aus, während die Garanti Bank bei 5 % steht.

Vor diesem Hintergrund zielte die zugrunde liegende Idee des "experimentellen Banking" darauf ab, der negativen Wahrnehmung von Garanti mit einem genau entgegengesetzten und humorvollen Ansatz entgegenzuwirken, der eine eigene Konkurrenz in Social-Media-Netzwerken kreiert.

Der YouTube-Kanal "Experimentelles Banking" wurde mehr als 21 Millionen Mal angesehen und die Facebook-Seite der Kampagne hat 48.000 organische Follower für sich gewonnen - alles völlig ohne Werbung. Das Erfolgsrezept von "Experimentelles Banking" liegt auf der Hand: Die Serie hat unglaubliche 93 % positive und neutrale Kommentare online erhalten, was für den Finanzsektor als praktisch unmöglich galt.

Die Kampagne erhielt drei "Crystal Apples" sowie den Sonderpreis der Jury in der Kategorie Film bei der 26. Wettbewerbspreisverleihung der Crystal Apple Turkey Advertising Awards.

Sehen Sie hier die Videos: https://www.youtube.com/deneyselbankacilik

Kontakt: