Alle Storys
Folgen
Keine Story von Haussmann mehr verpassen.

Haussmann

Haussmann - das erste Boutique-Kaufhaus der Luxusklasse in Amsterdam

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Im vergangenen Jahr vereinbarte eine Gruppe niederländischer Unternehmer und Finanzinvestoren, unter dem Namen "Haussmann" in Amsterdam ein völlig neues integriertes Boutique-Kaufhaus zu errichten, das im zweiten Halbjahr 2016 eröffnet werden soll.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150509/731319 )

Diese ehrgeizige Initiative gründet auf der festen Überzeugung, dass es sowohl aus niederländischer als auch aus internationaler Sicht bedeutenden ungedeckten Bedarf für ein Einzelhandelsdienstleistungsangebot im authentischen Luxussegment gibt. Amsterdam ist zu einer attraktiven Stadt für junge und erfolgreiche Weltbürger geworden und ein zunehmend beliebtes Reiseziel für internationale übernachtende Besucher; nach London weist die Stadt die höchsten Wachstumsraten als Reiseziel auf.

Frans van der Kraan, Gründungspartner und CEO dieses Boutique-Kaufhauses: "Haussmanns Mission ist, Luxus-Einzelhandel neu zu definieren, indem es einen neuen Standard für gehobenen Lifestyle und Geschmack setzt, der weit darüber hinausgeht, was heutige konventionelle Kaufhäuser bieten. Haussmann trachtet danach, seine Kunden mithilfe einer Kombination von hochwertigen Produkten, innovativen Dienstleistungskonzepten und dem Einsatz modernster Technologie wirklich zu beeindrucken und zu inspirieren."

Um seine Versprechen zu erfüllen und seine Ambitionen zu realisieren, hat Haussmann eine einzigartige, markante Lage als Standort (7.000 Quadratmeter Einzelhandelsverkaufsfläche) gewählt, nämlich im historischen Zentrum von Amsterdam, mitten im renommierten Rokin, am Ein- und Ausgang der U-Bahn-Station Noord-Zuidlijn und neben Marks & Spencers künftigem Vorzeigeladen im Rokin.

An jener Stelle, die im Goldenen Zeitalter das geschäftige Zentrum war, fand Haussmann den idealen Standort, um die Vorteile und Zweckmässigkeit eines völlig neu errichteten Gebäudes mit dem Charme und dem Ambiente der früheren historischen "Vleeshal" im Sint Pieterhalsteeg zu kombinieren.

An diesem Standort wird Haussmann sowohl seiner örtlichen als auch der internationalen Kundschaft eine sichere, einfach zu erreichende und komfortable Umgebung bieten, wo sie die Einzigartigkeit, die hohe Qualität und den guten Geschmack erleben kann, für die der Name Haussmann bürgt. Van der Kraan: "Eine Reise nach Amsterdam oder ein dort verbrachter Tag wären nicht komplett ohne einen Besuch bei Haussmann."

Abgesehen von Haussmanns luxuriösen Mode- und Freizeitabteilungen können Kunden Haussmanns Frischkostmarkt und sein exklusives Restaurant im obersten Geschoss mit Panoramablick über Amsterdam besuchen oder in seinem Schönheits- und Wellness-Center entspannen.

Haussmann wird eine einzigartige und vielfältige Kombination von hochwertigen Produkten und Dienstleistungen zusammen mit einer inspirierenden Story präsentieren. Haussmanns gesamtes Produkt- und Serviceangebot wird sorgfältig konzipiert, um den höchsten Qualitäts- und Exklusivitätsstandards zu entsprechen, mit besonderer Liebe fürs Detail und der richtigen Mischung von Kultmarken und neuen Marken. Das letztendliche Ziel ist es, jeden Besuch bei Haussmann zu einem wahren und unvergesslichen Einkaufserlebnis zu machen.

Dadurch, dass Haussmann nicht durch ein entsprechendes bereits vorhandenes System eingeschränkt wird, können die neuesten für den Einzelhandel verfügbaren Technologien voll genutzt werden, um der Kundschaft sowohl online wie auch offline ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten.

Haussmann ist sich klar bewusst, dass zum Erreichen der oben skizzierten Ziele und zur Schaffung dieser ganz besonderen Momente für seine Kunden die sorgfältige Auswahl und Schulung des Personals von höchster Bedeutung ist. Haussmanns Mitarbeiter werden deshalb dahingehend geschult werden, höchstes Niveau an Gastfreundschaft zu zeigen und uns von anderen in dem Sinne zu unterscheiden, dass wir Service nicht als eine Notwendigkeit, sondern als unser ganz eigenes Markenzeichen ansehen.

Haussmann ist fest davon überzeugt, dass es im Rahmen seiner Geschäftsausübung in der wundervollen Stadt Amsterdam gegenseitig nutzbringende Beziehungen mit der örtlichen Gemeinschaft aufbauen wird. Haussmann wird Arbeitsplätze schaffen, Lebensmittel von örtlichen Lieferanten beziehen und Gelegenheiten und Räumlichkeiten für alle Arten von künstlerischen und kulturellen Veranstaltungen bieten (z. B. Präsentationen der neuesten Werke junger und vielversprechender niederländischer Designer oder Kunsthandwerker).

Auf dem vorgezeichneten Weg engagieren sich die Eigentümer und das Management von Haussmann dafür, ihre Versprechen einzulösen, und arbeiten intensiv daran, ihren Operationsplan weiter auszuarbeiten und umzusetzen (z. B. Markenpartnerschaften, detaillierte Pläne für die Flächenaufteilung, Errichtung des neuen Gebäudes, Architektur- und Infrastruktur der IKT etc.). Van der Kraan: "Wir möchtenAmsterdam ein verdientes neues Wahrzeichen für gehobenen Lifestyle und Geschmack geben."

Press release link: http://www.thehaussmann.nl


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150509/731319

Kontakt:

Kontakt: Falls Sie weitere Fragen haben sollten, wenden Sie sich
bitte an: Eline Douwes Dekker, Telefon: +31-20-333-3400, E-Mail:
info@thehaussmann.com