Keine Story von Anadolu Agency mehr verpassen.

Anadolu Agency

Anadolu Agency nimmt ihr albanisches und mazedonisches Rundfunkzentrum in Skopje in Betrieb

Türkei (ots/PRNewswire)

- Mazedonisch wird im Rahmen der Erweiterung ihres weltweiten Nachrichtennetzwerks die zehnte Sprache der Anadolu Agency -

Anadolu Agency (AA) nimmt heute ihr albanisches und mazedonisches Broadcasting Center in Mazedoniens Hauptstadt Skopje in Betrieb.Mazedonisch wird zur zehnten Sprache der Anadolu Agency und mehrere ihrer Storys, Fotos und Videos sind öffentlich unter http://www.aa.com.tr/mk verfügbar.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/261880LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151106/284778-INFO )

Anadolu Agency arbeitet ununterbrochen an der Erweiterung ihres weltweiten Nachrichtennetzwerks. Mit der Integration dieses Nachrichtendienstes strahlt die Agentur nun Sendungen in zehn Sprachen aus, darunter türkisch, englisch, arabisch, französisch, bosnisch/kroatisch/serbisch (BCS), russisch, kurdisch, albanisch und persisch.

Der mazedonische Dienst (https://www.facebook.com/AAmacedonian), dessen Beta-Version bereits seit geraumer Zeit läuft, hat seine technische Infrastruktur entwickelt, um Nachrichten an Medienstellen in mazedonisch sprechenden Ländern in deren Muttersprache zu liefern.

Die in Skopje ansässige Albanian-Macedonian News Desk (@aa_macedonian) der Anadolu Agency (@anadoluagency) wird umfassend zu Geschehnissen in der Region sowie der Welt berichten und hat es sich zum Ziel gesetzt, frischen Wind in die mazedonische Medienlandschaft zu bringen.

Offizielle Eröffnung des Büros der Anadolu Agency in Skopje

Das AA Skopje Büro wird in einer feierlichen Zeremonie im Beisein des stellvertretenden Ministerpräsidenten der Türkei, Yalç?n Akdo?an, dem Vorstandsvorsitzenden und Generaldirektor von AA ?enol Kazanc? und Metin Mutanoglu, dem Chefredakteur und stellvertretenden Generaldirektor von AA eröffnet. Eine Reihe von Repräsentanten von Skopjes wichtigsten Medienunternehmen sowie türkische und mazedonische Verwaltungsbeamte wohnen der offiziellen Eröffnungszeremonie des Büros in Skopje heute bei.

Medienunternehmen in Mazedonien, Albanien, Serbien, Bosnien und Herzegowina sowie Griechenland können jetzt Entwicklungen in der Region und allen Teilen der Welt mittels der genauen und zuverlässigen Berichterstattung des erfahrenen Teams im albanisch-mazedonischen Büro in Skopje verfolgen.

Der mazedonische Dienst der Anadolu Agency wird den ihn abonnierenden Medienunternehmen über das "News Management System"-Interface der Agentur voll zugänglich sein, während einige der Nachrichten, Fotos und Videos der Öffentlichkeit über die Webseite der AA unter http://www.aa.com.tr/mk zur Verfügung gestellt werden.

Kontakt:

Esra Kireçci, +90-530-067-59-57,ekirecci@aa.com.tr

Weitere Storys: Anadolu Agency
  • 01.09.2015 – 08:02

Anatolische Agentur führt persischen Nachrichtendienst ein

Ankara, Türkei (ots/PRNewswire) - - Der persische Dienst ist der neunte Sprachdienst der Anatolischen Agentur und stimmt mit ihrem Ziel überein, ihr globales Nachrichtennetzwerk zu erweitern Die Anatolische Agentur führte den persischen Nachrichtendienst ein und eröffnete heute offiziell das Büro in Teheran. Die ersten Berichte, Fotos und Videos stehen der Öffentlichkeit unter http://www.aa.com.tr/fa zur ...