Keine Story von Risk Control Technologies Inc. mehr verpassen.

Risk Control Technologies Inc.

Risk Control Technologies gibt Partnerschaft mit Ecclesiastical Insurance Group im Vereinigten Königreich und Irland bekannt

England (ots/PRNewswire)

Risk Control Technologies Inc., ein branchenführender Anbieter von Verlustkontroll- und Risikomanagementsoftwarelösungen für Versicherer, freut sich, heute bekanntzugeben, dass der britische und irische Zweig von Ecclesiastical Insurance sich entschieden hat, mit Risk Control Technologies zusammenzuarbeiten, um sein Kunden- und Assekuranzrisikomanagement besser aufzustellen.

Ecclesiastical wurde 1887 als ein Spezialversicherer für Wohltätigkeitsorganisationen, den Ausbildungs- und Glaubenssektor, Kulturerbestätten, bildende Künste und Immobilienanleger gegründet. Diese Bekanntgabe bedeutet auch eine Ausdehnung des Kundenstamms von Risk Control Technologies in Grossbritannien und Europa.

"Unsere Fachkompetenz in Risikomanagement, Gutachtenerstellung und Bewertung ist ein entscheidender Faktor, der Ecclesiastical seit einem Jahrhundert von anderen Anbietern abhebt. Unsere Partnerschaft mit Risk Control Technologies stellt eine grosse Investition und Ausweitung unserer bestehenden 10-jährigen Beziehung zum kanadischen Zweig unserer Gruppe dar. Diese integrierte Technologieplattform wird es uns ermöglichen, unseren Kunden und Geschäftspartnern über eine Vielzahl von Kanälen Aufschluss über Verluste und Risiken zu bieten und greifbare Business Intelligence aus den Risiko- und Gefährdungsdaten ziehen", sagte Mark Matthews, Risikomanagementleiter für Ecclesiastical im Vereinigten Königreich. "Diese Partnerschaft wird auch den Einsatz neuer Technologien bei unseren fünfzig Gutachtern und Beratern im Ausseneinsatz ermöglichen, unsere Prozesse weiter vereinheitlichen und damit die Kundenerfahrung verbessern."

Der Kundenstamm von Risk Control Technologies ist eine Gemeinschaft hochklassiger, auf Verlustkontrolle konzentrierter Versicherungsträger, die ihr Verlustkontrollgeschäft ausbauen und verbessern wollen.

Risk Control Technologies bietet nicht nur eine Plattform für Versicherer, um ihr Geschäft zu rationalisieren und effizienter zu werden, sondern bringt auch Verlustkontrollversicherer mit gemeinsamen Zielen mit den internen Experten von Risk Control Technologies zusammen, um die besten Praktiken der Branche und neue Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Verlustkontrolle voranzutreiben.

Eine der wichtigsten Möglichkeiten, die Ecclesiastical sich von Risk Control Technologies erhofft, ist die Fähigkeit zu robustem Data-Mining und Erstellen von Berichten. Die Lösung wird es Ecclesiastical ermöglichen, entscheidende Risikoinformationen zu erfassen, zu verwalten und zu optimieren, die dann kombiniert werden, um Dienstgüte und Verlustkontrolltrends besser zu bestimmen und wichtige Kunden gezielter zu erkennen und anzusprechen.

"Wir freuen uns sehr, Ecclesiastical als Kunden und Partner gewonnen zu haben", sagte David Hanley von Risk Control Technologies. "Mit einem starken bestehenden Kundenstamm in Kanada, den Vereinigten Staaten und in geringerem Umfang auch in Lateinamerika werden Grossbritannien und Europa künftig einen wichtigen Schwerpunkt bilden."

Informationen zu Ecclesiastical

Ecclesiastical ist ein besonderer Finanzdienstleister, da das Unternehmen im Besitz der eingetragenen Wohltätigkeitsorganisation Allchurches Trust ist. Während das Hauptgeschäft und die Hauptniederlassung von Ecclesiastical in Grossbritannien angesiedelt sind, ist das Unternehmen auch in Australien, Kanada und Irland tätig. Ecclesiastical spezialisiert sich als Versicherer auf Wohltätigkeitsorganisationen, den Ausbildungs- und Glaubenssektor, Kulturerbestätten und bildende Kunst. Das Unternehmen wurde 1887 gegründet, um Versicherungen für die Anglikanische Kirche anzubieten, und hat jetzt eine breite Palette von gewerblichen Versicherungen sowie Eigenheimversicherungen im Angebot, die über Makler und auch direkt vertrieben werden. Ecclesiastical bietet über sein preisgekröntes Anlagenverwaltungsgeschäft Ecclesiastical Investment Management auch eine Reihe ethisch überwachter Anlagefonds an. Laut dem 2013/2014 UK Guide to Company Giving ist Ecclesiastical einer der führenden Spender an Wohltätigkeitsorganisationen in Grossbritannien.

Die Gruppenvision von Ecclesiastical, die im Januar 2014 aufgestellt wurde, erklärt, dass die Gruppe zwischen 2014 und 2015 50 Millionen Pfund spenden will. Allein 2014 spendete das Unternehmen insgesamt 23,5 Millionen Pfund, um sein Ziel von 50 Millionen Pfund zu erreichen. Nähere Informationen erhalten Sie auf http://www.ecclesiastical.com.

Informationen zu Risk Control Technologies Inc.

Risk Control Technologies Inc. liefert Versicherungsträgern eine einzigartige Kombination aus hochmoderner Verlustkontrollsoftware und Branchenkenntnis. Diese leistungsstarke Kombination ermöglicht es Teams, durch den Einsatz von Technologie und besten Industriepraktiken ihre Gesamtziele im Risikomanagement zu erreichen. Heute umfasst die Gemeinschaft führender Verlustkontrollversicherer rund um Risk Control Technologies Inc. einige der fortschrittlichsten Unternehmen mit Schwerpunkt Verlustkontrolle der Welt. Nähere Informationen erhalten Sie auf http://www.riskcontroltech.com.

Medienanfragen:

David Da Costa
Risk Control Technologies Inc.
+1(416)-900-6658 Durchwahl 316
ddacosta@riskcontroltech.com