Folgen
Keine Story von Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC) mehr verpassen.

Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC)

Neue Geschäftsführerin des BDC

Berlin (ots)

Frau Dr. rer. oec. Eileen Mertens ist neue Geschäftsführerin des Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen und der BDC Service GmbH. Damit löst Mertens zum heutigen Tag Dr. med. Jörg Ansorg als Geschäftsführer ab, der die positive Entwicklung des BDC seit 2002 maßgeblich geprägt hat.

Dr. Eileen Mertens war zuletzt Hauptgeschäftsführerin des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen. Vorher leitete sie die Geschäfte der Stiftung Personalisierte Medizin. "Wir freuen uns, dass wir mit Frau Dr. Mertens eine erfahrene Führungskraft aus dem Verbandswesen gewonnen haben. Ihr betriebswirtschaftliches Know-how wird die Prozessoptimierung innerhalb des BDC voranbringen", so BDC-Präsident Professor Meyer.

"Mein Ziel ist ganz klar: Den BDC weiterhin in seiner Position als größte Chirurgenvereinigung Europas zu stärken und vor allem das Leistungsspektrum für unsere Mitglieder auszubauen", so Mertens. Ihre breit gefächerte Berufserfahrung, ihre Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit und ihre lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen die Berlinerin besonders aus.

Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC)

Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen ist mit über 17.000 Mitgliedern die größte europäische Chirurgenvereinigung. Er vertritt die berufspolitischen Interessen deutscher Chirurginnen und Chirurgen in Klinik und Praxis.

Unter folgendem Link finden Sie Bildmaterial zur Pressemitteilung: http://bit.ly/1RP5GoE

Kontakt:

Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC e.V.)
Luisenstraße 58/59

Julia Weilbach
Telefon: 030/28004-200
Fax: 030/28004-108