Keine Story von ICA Telekommunikations GmbH mehr verpassen.

ICA Telekommunikations GmbH

Alle Welt liebt gute "Gschichten" - Blogportal www.gschichten.com überholt mit Storytelling klassische Medien - BILD

• Download

gschichten.com: ein einzigartiges Portal für Contentmarketing und Fundgrube an News für die Leser. Die Themen reichen von Tourismus über Wirtschaft bis Technik, Mensch und Natur.

Innsbruck (ots)

"Das Zeitungsabo hat als Informationsquelle ausgedient. Nachrichten, guter Content und besondere Geschichten finden im Internet von selbst ihre Nutzer und Leser. Mit gschichten.com steht Unternehmen und Bloggern ab sofort ein einzigartiges Portal zur Verbreitung ihres Contents zur Verfügung", erklärt Elmar Frischmann, Geschäftsführer der ICA. Jedes Unternehmen erhält dabei auf http://gschichten.com eine eigene Subdomain inkl. "tell it tool" für die eigenen Socialmedia Kanäle und"geotimer" für Zeit- und Ortsplatzierungen. Die einzelnen Blogs profitieren von der Stärke der Hauptdomain und umgekehrt "Zahlreiche Partner wie beispielsweise 4betterdays.com, Obertauern oder Osttirol haben bereits den Wert von http://gschichten.com erkannt, nützen den Blog und haben diesen zum Teil auch auf der eigenen Homepage integriert", freut sich Caroline Holzknecht, Projektmanagerin des Blogportals bei ICA. Der Vorteil von http://gschichten.com liegt dabei auf der Hand: Google liebt Geschichten und auf dem neuen Portal sammelt sich eine Fülle an Geschichten, die auch noch dauerhaft gespeichert bleiben. Alle Beiträge werden gleichzeitig über sämtliche Social Media Kanäle im Netz verbreitet. Holzknecht: "Über die Zugriffe auf die Beiträge lässt sich sogar eine Art Marktforschung durchführen und ein Kundenbindungselement aufbauen. Jeder Kunde erhält automatisch monatlich seine individuelle Google Analytics Auswertung." Durch die Social Visibility, Besucherzahlen, Leser, Bucher oder Käufer lassen sich die Erfolge durch http://gschichten.com sehr leicht belegen.

Zwtl.: Eigene Gschichten erzählen

"Je nach Nutzungswünschen haben wir insgesamt drei verschiedene Angebote für Gschichten.com zusammengestellt. Dabei reicht die Bandbreite von Personen Blogs über Firmen Blogs bis hin zum hochprofessionellen Blogmarketing durch die ICA", erklärt Caroline Holzknecht. Im Gegenzug für die Einrichtungsgebühr und die monatliche Gebühr (unterschiedlich je nach Paket, ab 75 Euro monatlich) erschließen sich den Bloggern auf gschichten.com viele Möglichkeiten zum Story Telling, Content-Marketing und dank der guten Reputation von http://Gschichten.com auch zum Linkaufbau. Zudem lässt sich Gschichten.com auf der eigenen Homepage via eigenen "Blog Plugin" integrieren.

Rückfragehinweis:
   ICA Telekommunikations GmbH