Keine Story von Biotherm Homme mehr verpassen.

Biotherm Homme

Biotherm Homme sponsert die Aquapower Expedition, eine Reise über den Atlantik zum Schutz des Ozeans

Paris (ots/PRNewswire)

EIN SURF- UND SEGELABENTEUER AUF DER SUCHE NACH DER PERFEKTEN WELLE UND UM DIE WELT ZUM SCHUTZ DES OZEANS AUFZURUFEN

Am 8. April begibt sich ein Team aus Wissenschaftlern, Umweltschützern und Spitzensportlern auf die Reise, um auf einem Katamaran von Guadeloupe nach Marseille zu segeln.

Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:

IHRE MISSION? DER OZEAN.

Biotherm Homme, die Nummer eins unter den Prämiummarken für Männerhautpflege[i], hat sich mit Windsurf-Champion Florian Jung, der Meeresbiologin Dr. Frauke Bagusche und ihrem Team zusammengeschlossen, um während einer 72 Tage langen Mission über den Atlantik von Guadeloupe nach Marseille zu segeln.

"Wir haben ein gemeinsames Ziel: den Schutz des Ozeans", sagte Florian Jung.

VOM SURFEN ZUR WISSENSCHAFT: DER ZUSTAND DES ATLANTISCHEN OZEANS

Unter der Leitung von Jung, einem der weltweit erfolgreichsten Windsurfer, wird dieses Abenteuer in 8 Etappen zu einer Entdeckungsreise, die sowohl die Schönheit des Ozeans als auch die Konsequenzen menschlichen Handelns für den Ozean offenlegen soll. Das Team verbringt seine Zeit mit Surf-Sessions, der Reinigung von Stränden und Probenahmen aus dem "Atlantic Garbage Patch", einem gigantischen Müllteppich aus Plastikresten im Atlantik.

SURF AUF EINER NEUEN WELLE UND HOL DIR DIE KRAFT, VERÄNDERUNGEN ZU BEWIRKEN

"Mehr als 5 Trillionen Plastikpartikel treiben im Ozean umher. Genug, um jeden Zentimeter Küstengebiet auf diesem Planeten zu bedecken. Denken Sie darüber nach. Wir sind dabei, die Quelle unseres Lebens zu zerstören."

Florian Jung

Als Profi-Windsurfer konnte Junge seine Augen nicht mehr vor der Verschmutzung verschliessen, die in sein "Büro" eindringt. Als er unlängst einen Tag in den Wellen vor Bali verbracht hatte, wurde er im Anschluss für zwei Tage krank. "Das Wasser war dunkelbraun und allerlei Müll schwamm darin herum. Ich entschloss mich, etwas dagegen zu tun. Es ist unverkennbar, dass wir unser Verhalten ändern müssen, um den Planeten am Leben zu erhalten."

BIOTHERM WATER LOVERS FINANZIERT DIE AQUAPOWER EXPEDITION

Biotherm Homme ist stolzer Partner dieser einzigartigen Mission, einer neuen Initiative von Water Lovers. Biotherm Water Lovers wurde vor 3 Jahren zum Schutz der Gewässer und ihrer Lebewesen durch bessere Produkte, Wohltätigkeits-Partnerschaften und Mobilisierungskampagnen wie die Aquapower Expedition gegründet.

72 TAGE AUF DEM OZEAN: AQUAPOWER WIRD AUF DIE PROBE GESTELLT

Unter den extremsten Bedingungen setzt Florian Jung den neuen Helden in der Feuchtigkeitspflege von Biotherm Homme, Aquapower 72H, einem ultimativen Test aus. Die lang wirkende Feuchtigkeitspflege von Biotherm Homme spendet der Haut Feuchtigkeit mithilfe von P.Antarctica, eines glazialen Mikroorganismus, der unabhängig von den Aussenbedingungen Feuchtigkeit für bis zu 72 Stunden einschliessen kann.

NEHMEN SIE AN DER REISE TEIL #CARE FOR THE WAVE

"Um Gehör zu finden, muss man mehr als nur Probleme aufzeigen. Man kann das Verhalten von Menschen ändern, wenn man eine gewisse Faszination ins Leben ruft", sagt Florian Jung

Tauchgänge, bei denen die Ausbleichung der Korallenriffe um die Jungferninseln blossgelegt wird, oder die Probenahme von Mikroplastik im atlantischen Müllteppich - verfolgen Sie selbst alles live im Online-Tagebuch auf http://www.aquapower-expedition.com.

ÜBER BIOTHERM HOMME

Weltweit die Nr. 1 für Männerhautpflege.

Seit 30 Jahren bereitet Biotherm Homme den Weg für Trends in der Männerhautpflege durch ein spezielles Angebot an Hautpflegelösungen, die für die Bedürfnisse der männlichen Haut massgeschneidert wurden.

i. Euromonitor Int Ltd, Handelswert, Einzelhandelsabgabepreise, 2004-2013.

Video:

Kontakt:

Paul Rhoné, Tél : +33-1-49-64-73-17, e-mail :
paul.rhone@loreal.com