Kürung der 12 besten Unternehmen beim größten Unternehmenswettbewerb in Europa

Mailand (ots/PRNewswire)

Bekanntgabe der Gewinner des European Business Awards-Programms 2015/16 bei einem Gala-Event in Mailand

DIE 12 BESTEN Unternehmen in Europa feierten gestern Abend bei einer exklusiven Preisverleihung in Mailand gestern Abend, bei der auch prominente Unternehmensleiter, europäische Botschafter und Staatsminister anwesend waren ihren Titel als Sieger der European Business Awards 2015/16, gesponsert von RSM.

Der Erfolg der Siegerunternehmen basiert auf einer 16-monatigen Reise im Rahmen von Europas größtem Unternehmenswettbewerb, an dem dieses Jahr über 32.000 Unternehmen teilnahmen. Im Rahmen der öffentlichen Abstimmung wurden 227.000 Stimmen aus aller Welt gezählt.

Business-VIPs überreichten die Trophäen an die Gewinner der 11 Kategorien und den 'European Public Champion', den Gewinner der öffentlichen Gesamtwertung. Roberto Polillo erhielt zudem einen Lifetime Achievement Award für seine Pionierarbeit im Bereich Informationstechnologie.

DIE GEWINNER

Siegerland

Irland
        RSM-Preis
für den Unternehmer des Jahres           Aerogen
(Republik)

UKTI-Preis für Innovation
TEKEVER               Portugal

ELITE-Preis für
Wachstumsstrategie des             Nef-Timur Real Estate

Jahr                                              Entwicklung
Türkei

Preis für ökologische und unternehmerische

Nachhaltigkeit                                    Wyke Farms

S.A.      Portugal

Lifetime Achievement Award
Roberto Polillo        Italien

Adrian Tripp, CEO der European Business Awards, fügte hinzu: "Diese fantastischen Unternehmen sind die Besten der Besten. Sie haben Agilität und Anpassungsfähigkeit sowie Innovation und finanziellen Erfolg bewiesen und schaffen starke Wachstumsmöglichkeiten auf einem kompetitiven globalen Marktplatz. Sie tragen heute zu einer stärkeren Unternehmensgemeinschaft in Europa und einer besseren Zukunft für uns alle bei."

Jean Stephens, CEO von RSM, dem sechstgrößten Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirmen, sagte: "Das Kaliber der diesjährigen Wettbewerbsfinalisten ist wirklich herausragend. Das außerordentliche Maß an Unternehmer- und Innovationsgeist, Führungsqualitäten und Geschäftssinn, den die Empfänger des Ruban D'Honneur-Preises sowie die Gesamtsieger in den verschiedenen Kategorien an den Tag gelegt haben, zeigt, wie viel auch unter schwierigen Marktbedingungen erreicht werden kann. Alle Beteiligten gereichen ihren Ländern zur Ehre und wir wünschen ihnen eine erfolgreiche Zukunft."

Die Gewinner der 11 Kategorien durchliefen einen mehrstufigen Prozess, der schriftliche Einsendungen, Videoeinsendungen und persönliche Gespräche umfasste, und standen auf der Kandidatenliste für die 678 National Champions und 110 Ruban d'Honneur-Empfänger, bevor sie ins Finale kamen.

Beim Wettbewerb 2015/16 waren alle EU-Mitglieder sowie die Türkei, Norwegen, die Schweiz, Serbien und die Frühere Jugoslawische Republik Mazedonien vertreten. Insgesamt erwirtschafteten sie einen Umsatz von mehr als 1,2 Billionen EUR und beschäftigten über 2,5 Millionen Menschen.

Die European Business Awards wurden von Beginn an von RSM als führendem Sponsor und Förderer unterstützt und fanden mittlerweile zum 10. Mal statt. Sie sollen primär die Entwicklung einer stärkeren und erfolgreicheren Wirtschaft in ganz Europa unterstützen. Zu den weiteren Sponsoren und Partnern der Auszeichnungen gehören UK Trade and Investment, ELITE und PR Newswire.

Weitere Informationen über die European Business Awards und RSM finden Sie auf http://www.businessawardseurope.com bzw. http://www.rsm.global. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @rsmEBA

Die European Business Awards sollen primär die Entwicklung einer stärkeren und erfolgreicheren Wirtschaft in ganz Europa unterstützen.

Wohlstand und die Systeme des Sozial- und Gesundheitswesens hängen für alle Bürgerinnen und Bürger Europas von Unternehmen ab, die eine noch stärkere, innovativere Unternehmensgemeinschaft mit ethischen Grundsätzen und internationaler Ausrichtung aufbauen - eine Geschäftswelt, die das Herz der zunehmend globalisierten Wirtschaft bildet.

Das Programm der European Business Awards dient der europäischen Unternehmensgemeinschaft in dreifacher Hinsicht:

- Es feiert und fördert die Erfolge von Einzelnen und von Unternehmen.

- Es zeigt der Unternehmensgemeinschaft Beispiele von herausragenden Leistungen auf und macht diese bekannt, damit sie von anderen nachgeahmt werden können.

- Es engagiert sich für die europäische Unternehmensgemeinschaft und ruft zu Gesprächen über wichtige Themen auf.

Die European Business Awards finden bereits zum 10. Mal statt. Sie haben im letzten Jahr über 32.000 Unternehmen zur Teilnahme am Wettbewerb bewogen. Bei der öffentlichen Abstimmung wurden europaweit mehr als 227.000 Stimmen abgegeben. Zu den weiteren Sponsoren und Partnern der Auszeichnungen gehören RSM, ELITE, UKTI und PR Newswire.

Über RSM

RSM ist das sechstgrößte Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirmen, das weltweit mehr als 120 Länder, 760 Niederlassungen und über 38.000 Mitarbeiter umfasst. Die Gebühreneinnahmen des Netzwerks belaufen sich auf insgesamt 4.64 Mrd. US-Dollar.

RSM ist der Hauptsponsor und das tragende Unternehmen hinter den European Business Awards, die kommerzielle Exzellenz fördern und unternehmerische Brillanz anerkennen.

RSM ist Mitglied des "Forum of Firms", das ebenfalls das Ziel verfolgt, weltweit einheitliche und hohe Qualitätsnormen für Finanz- und Wirtschaftsprüfungspraktiken zu fördern.

Die Marke RSM wird von einem Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen verwendet, von denen jedes eigenständig agiert. RSM International Limited bietet selbst keine Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsdienstleistungen an. Die Mitgliedsunternehmen werden von einer gemeinsamen Vision geleitet, nämlich qualitativ hochwertige professionelle Dienstleistungen anzubieten - sowohl auf inländischen Märkten als auch für den Bedarf ihres Kundenstamms an internationalen professionellen Dienstleistungen. http://www.rsm.com

Über UK Trade & Investment (UKTI):

UKTI arbeitet mit in Großbritannien ansässigen Unternehmen zusammen, um deren Exporte in internationale Märkte zu fördern. Zudem unterstützt UKTI ausländische Unternehmen dabei, Großbritannien als optimalen Standort für eine Niederlassung oder Erweiterung ihrer Geschäftstätigkeit zu identifizieren. Wenn Ihr Unternehmen an einer Expansion ins Vereinigte Königreich interessiert ist, wenden Sie sich bitte an Lisa.Greig@mobile.ukti.gov.uk oder besuchen Sie http://www.gov.uk/ukti

Über ELITE:

ELITE ist ein integrierter Service, der kleine und mittelständische Unternehmen dabei unterstützen soll, sich durch den Zugang zu langfristigen Finanzierungsmöglichkeiten auf die nächste Wachstumsstufe vorzubereiten und sich entsprechend zu strukturieren.

ELITE richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen mit einem fundierten Geschäftsmodell, einer klaren Wachstumsstrategie und dem Wunsch, in naher Zukunft Finanzmittel zu beschaffen.

ELITE bietet ein innovatives Konzept, das unter anderem ein Schulungsprogramm, eine durch ein Tutormodell unterstützte Arbeitszone sowie direkten Zugang zur Finanzwelt durch spezifische digitale Gemeinschaftseinrichtungen umfasst. Der Service ist "kapitalneutral" in Bezug auf jede Finanzierungsmöglichkeit und bietet Zugang zu Kapitalbeteiligungs- und Risikokapitalfonds, Anleihen usw.

ELITE wurde 2012 erfolgreich in Italien und 2014 in Großbritannien eingeführt. Der Service zählt mittlerweile mehr als 200 Unternehmen verschiedener Größen und Sektoren, mehr als 150 Partner und über 70 langfristige Investoren. Als europäische Plattform ist er fest in jedem einheimischen Markt verwurzelt durch Partnerschaften mit örtlichen Einrichtungen in Kombination mit Zugang zu internationaler Unterstützung und Beratung.

So entwickelt sich eine Gemeinschaft für Spitzenleistungen: Unternehmen, Berater, Investoren und Stakeholder, die kleine und mittelständische Unternehmen unterstützen möchten. Je größer die Gemeinschaft, umso breiter gefächert sind die Geschäfts- und Wachstumschancen für die Mitglieder von ELITE.

Über PR Newswire

PR Newswire ist der führende globale Anbieter von PR- und Unternehmenskommunikations-Tools, mit denen Kunden neueste Nachrichten und hochwertige Inhalte verbreiten können. Wir verbreiten die Inhalte unserer Kunden in Echtzeit über herkömmliche, digitale und soziale Medienkanäle, und zwar mithilfe komplett umsetzbarer Berichterstattung und Beobachtung.

PR Newswire kombiniert das weltweit größte Multi-Channel- und multikulturelle Content-Verbreitungs- und Optimierungsnetz mit umfassenden Instrumenten zur Koordinierung von Arbeitsabläufen und Plattformen und unterstützt Unternehmen somit weltweit, die sich bietenden Chancen zu nutzen und davon zu profitieren. PR Newswire betreut zehntausende von Kunden in Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten, in Afrika, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie dem asiatisch-pazifischen Raum.

Um ausführlichere Informationen über PR Newswire zu erhalten, besuchen Sie bitte http://www.prnewswire.co.uk

EBA: Vanessa Wood bei den European Business Awards unter
+44(0)796-6666-657 oder per E-Mail an