Keine Story von Stagend SA mehr verpassen.

Stagend SA

Ein Mausklick und die Unterhaltung steht
Neue Internetplattform für die Organisation von Events

Lugano (ots)

Organisatoren von Partys, Konzerten und privaten Veranstaltungen freuts: Die neue Online-Plattform führt sie schnell, einfach und kostengünstig mit dem passenden Unterhalter und Musiker zusammen.

Eine Win-win-Situation: Veranstalter finden praktisch und einfach eine passende Unterhaltung und Musiker bekommen eine Plattform, um sich zu präsentieren. Sie generieren so ganz einfach weitere Aufträge. Das Unternehmen hat die Webseite www.stagend.com so quasi aus eigenen Bedürfnissen heraus entwickelt. Die Jungunternehmer sind selber Musiker und stellten fest, dass ein solches Angebot in der Schweiz noch völlig fehlt. Vergessen ist ab sofort das mühsame Anfragen und zeitraubende Suchen für alle die heiraten, eine Geburtstagsparty oder ein anderes Fest organisieren oder einen Firmenevent planen.

Wie Hotelbuchungs-Maschinen

Was bei Hotels oder Transportanbietern mit online Platforme wie Booking.com, Airbnb oder GetYourGuide schon längst erfolgreich realisiert ist, gibt es nun auch im Unterhaltungssektor. Rund 1'300 Künstler aus der ganzen Schweiz präsentieren sich bereits auf der Plattform und können gebucht werden. Dazu Martino Piccioli, Mitbesitzer und Co-Erfinder von Stagend.com. "Wir erweitern unser Angebot laufend und bieten künftig auch Komikern, Künstlern, Moderatoren usw. eine wirkungsvolle Plattform." Für Suchende ist die Abwicklung einfach: Wunschkriterien und Ort eingeben und schon erscheinen mögliche Angebote, die dann angefragt werden können. Die Zahlung erfolgt über ein sichereres online Zahlungssystem.

Auszeichnungen

Die Plattform hat Zukunft, wie alle echten Innovationen. Das beweisen die verschiedenen Auszeichnungen. Stagend.com ist Gewinner des Startups Award und hat eine Auszeichnung von Swiss Venture Guide im Jahr 2013 erhalten. 2014 ist dem Jungunternehmen das CTI Invest Label der Kommission für Technologie und Innovation des Bundes verliehen worden. Eine stolze Ausbeute. Zudem wird das innovative Jungunternehmen am Finale des Swiss Economic Awards 2015 teilnehmen.

Kontakt:

Stagend.com,