Keine Story von iXBlue mehr verpassen.

iXBlue

iXBlue feiert einen bedeutenden Meilenstein im Verkauf: Mehr als 250 akustische USBL-Ortungssysteme

-- Aktuelle Kunden bestätigen den Vorsprung durch Hochpräzision mit GAPS und POSIDONIA für Offshore-Öl- & Gasaktivitäten im Südchinesischen Meer und Bergungsaktionen in Ultra-Tiefwasser vor Südafrika

Marly-le-roi, Frankreich (ots/PRNewswire)

iXBlue, ein globaler Marktführer für Lösungen im Bereich Navigation, Ortung und Bildgebung, kann mit mehr als 250 USBL-Systemen seit der Einführung von POSIDONIA (USBL mit sehr hoher Reichweite) im Jahr 1999 und GAPS (mit dem bahnbrechenden Einzelgehäuse für USBL-INS) im Jahr 2004 einen bedeutenden Meilenstein beim Verkauf seiner Akustikprodukte feiern. Zu den weiteren Lösungen von iXBlue im Bereich Akustik zählen RAMSES (synthetisches LBL), ComMet (Metrologie) und die OCEANO Transponderserie. Für SapuraAcergy SdnBhd ("SapuraAcergy"), einen Auftragnehmer für Anlagenbau mit Spezialisierung auf Tiefwasserinstallation, Stilllegungen und konventionelle Tätigkeiten für die Öl- & Gasindustrie im asiatisch-pazifischen Raum, wurde das neueste GAPS der 4. Generation mit L/USBL- und DP-Funktionen bereitgestellt. Der aktuellste Kunde für POSIDONIA ist Deep Ocean Search (DOS), ein mit Bergungsaktionen in sehr tiefem Wasser vor der südafrikanischen Küste und anderen Regionen beschäftigtes Unternehmen für Vermessung und Bergung.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150413/198258 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150413/198258]

SapuraAcergy benötigte USBL in einer ihren bisherigen Versionen überlegenen, höheren Genauigkeit und inertiale Akustiksysteme für die Ortung von DP und ROV. GAPS ist auf der Sapura 3000 installiert, einem Schwergutschiff zur Rohrverlegung für Tiefseearbeiten. ROVINS von iXBlue bietet robuste Ortung von hoher Qualität, Lagesensorik und Datenverarbeitung mit der sehr hohen Rate von 200Hz, entscheidend wichtige Qualitäten im langreihigen Rohrverlegungsbetrieb. Robbert Veldkamp, der leitende Vermessungsingenieur bei SapuraAcergy, sagte dazu, "Präzise Nachverfolgung in seichten Gewässern stellt immer eine Herausforderung dar. SapuraAcergy hat die mit iXBlue GAPS ermöglichten Vorteile schätzen gelernt. Das GAPS bringt sowohl in tiefen wie auch seichten Gewässern gute Leistung und bewährt sich hervorragend unter schwierigen und fordernden Umgebungsbedingungen. Das GAPS ist zweifelsohne eine willkommene Investition für die mit Spitzentechnologie ausgerüstete Sapura 3000." SapuraAcergy besitzt zusätzlich zum neu installierten USBL-GAPS der 4. Generation eine Reihe von ROVINS und MT9 Baken.

DOS, bereits ein langfristiger iXBlue-Kunde für Sonarprodukte, benötigte eine Komplettlösung für Interventionen in Tiefwasser, die simultan ROV, Unterwasserwerkzeuge und ein Wrack mit einer Genauigkeit von 50cm in Wassertiefen von 300m bis 5000m orten kann und Tiefsee-Bergungsarbeiten dienen soll. Die DOS-Lösung wurde kundenspezifisch konzipiert und setzt POSIDONIA, RAMSES, OCTANS-3000, PHINS-Subsea und iXBlue-Transponder ein. "Wir haben uns nicht einmal gefragt, ob wir ein Angebot der Konkurrenz einholen sollten, es war offensichtlich, dass die iXBlue-Lösung ideal hinsichtlich Einrichtung, Ergebnissen und Qualität war. Die Produkte sind höchst leistungsfähig und übertreffen sogar die Spezifikationen," erklärte Nicolas Vincent, der Leiter von DOS Survey.

Weitere Informationen zu den Lösungen von iXBlue im Bereich inertiale Akustik erhalten Sie auf der Ocean Business 2015 (Stand-H9).

KONTAKT: Tel: +33130088057 eva.marie@ixblue.com[mailto:eva.marie@ixblue.com] www.ixblue.com [http://www.ixblue.com/]

Web site: http://www.ixblue.com/

Weitere Storys: iXBlue