Keine Story von Rosenthal GmbH mehr verpassen.

Rosenthal GmbH

Rosenthal zeigt auf der größten Konsumgütermesse Ambiente die neuesten Porzellan-Trends für 2015

Selb (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die Trendexperten von Rosenthal, einem der Gewinner des diesjährigen Interior Innovation Awards, haben Präsentationen, Ausstellungen und Events in Mode, Architektur, Kunst und Produktdesign analysiert und zu drei wesentlichen Trends für das Jahr 2015 verdichtet, die sich in den aktuellen Porzellankollektionen wiederspiegeln.

Flora: Dschungelprints

Florale Prints sind derzeit aus der Mode nicht mehr wegzudenken. Für den Sommer 2015 sind vor allem Motive, die an den dichten grünen Dschungel, an wilde Blüten, grüne Blätter erinnern, stilbildend. Rosenthal greift den Trend auf und kombiniert blumige und fruchtige Elemente durch Digitalisierung zu einer neuartigen Ästhetik. Der Dekor Les Fruits du Jardin der Schweizer Textildesignerin Regula Stüdli verbindet Illustrationen von Blumen und Früchten zu einem exotischen, immergrünen Blütentraum.

Touch: Sensibilität und Sensorik

Trendthema zwei stellt vor allem das große Interesse an Haptik und sensiblen Farbmischungen in den Mittelpunkt. Farben unterstützen unser Wohlbefinden, besondere Materialien sprechen unseren Tastsinn an. Designer arbeiten hierzu unter anderem mit dreidimensionalen Ton-in-Ton-Lagen und Entwürfen, die sich in neuer Farbigkeit, so als hätten sie schon einmal gelebt, ganz modern präsentieren. Die Rosenthal Kollektion Mesh Colors zeigt mit ihrer klaren Formensprache und den harmonischen Farben genau diese Sensibilität. Walnut, Aqua und Cream sind neue eigenständige, aber dennoch kombinierbare sensible Farbklänge, die durch ihren einzigartigen, leicht verlaufenden Glasurauftrag traditionelles Handwerk mit den Anforderungen an ein modernes Servicekonzept verbinden.

Colour fusion: Schmelztiegel für Farben und Strukturen

Mixoloy kombiniert vielfältigste Farben, Strukturen, Muster und Materialien. Inspiriert von der Aquarelltechnik und ihren Farbverläufen steht die Farbintensität im Vordergrund, aber auch das Verschmelzen von traditionellen Drucken mit digitalisierten Flächen. Der neue Dekor Arty auf der Thomas-Form Trend ist die perfekte Antwort auf diese Strömung. Seine handgemalten Flächen sind digital als Verläufe übersetzt und überdruckt mit einer Waben-struktur. Experimentell verlaufend und strukturiert bilden die Farbflächen eine neuartige Kombination zur Trend-Rillenstruktur.

Über Rosenthal:

Mit preisgekröntem Porzellandesign, trendigen Lifestyle-Kollektionen und modern-eleganten Klassikern setzt die Marke Rosenthal immer wieder neue Maßstäbe mit Blick auf Ästhetik und Individualität. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten.

Über die Messe Ambiente:
   13. bis 17. Februar 2015
   Frankfurt am Main, Deutschland

Die Ambiente ist die Weltleitmesse für Konsumgüter. Mehr dazu unter: http://ots.de/AgRIe

Kontakt:

Claudia Kasper
Rosenthal GmbH
phone: +49 9287 72 369
E-Mail: claudia.kasper@rosenthal.de

Weitere Storys: Rosenthal GmbH
  • 04.09.2014 – 09:00

Rosenthal TAC Skin Gold setzt goldene Akzente auf der Maison & Objet 2014