Keine Story von Qidenus Technologies GmbH mehr verpassen.

Qidenus Technologies GmbH

Books to Bytes: Qidenus Technologies - Weltmarktführer in der automatisierten Buchdigitalisierung - feiert seinen 10ten Geburtstag

Wien (ots)

Qidenus Technologies, gegründet 2004 als Spin Off der Wirtschaftsuniversität Wien, feiert diesen Juli seinen 10-jährigen Geburtstag. Zusammen mit 2 externen Mechatronikbüros nahm es 4 Jahre Recherche und Entwicklung in Anspruch bis 2008 die erste operative Geschäftseinheit gestartet wurde: Produktion und Vertrieb vollautomatisierter Buchscansysteme

Video: www.youtube.com/watch?v=VaB6p52N0VI

Nach internationaler Patentanmeldung der Blätter-Technologie und dem Aufbau eines Distributionsnetzwerkes von über 70 Partnern weltweit ist Qidenus Technologies seit 2011 stolzer Marktführer auf dem Gebiet der vollautomatisierten Buchscanner. Zu den Kunden zählen ua.: Bibliothek von Alexandrien, Nationalarchiv Kanada, Königliche Bibliothek Dänemark, Staatsbibliothek zu Berlin, Nationalbibliothek von Katar;

Neben der Entwicklung und Produktion von Buchscansystemen bietet Qidenus seit 2012 die ganzheitlich Prozesssteuerung von internationalen Digitalisierungsprojekten, startend bei der Logistik der Dokumente, endend bei der strukturierter Datenverarbeitung, Workflow-Optimierung und Schrifterkennung. Datenoutput - je nach Anforderung - sind beispielsweise hochaulösende Tiff Dateien oder auch mobile Epub Dateien. Final werden die neuen ebooks bei kooperierenden Plattformen wie Internet Archive oder Biblioboard verfügbar gemacht. Mit Medienpartnern wie Bertelsmann oder Manstein führt der Weg ins nächste Jahrzehnt der "digital economy" - Qidenus Technologies schreitet voran.

Rückfragehinweis:
   Sebastian C. Schramek, Geschäftsführer